noexist
New Member
Da unlängst bemängelt wurde, dass zu wenig neue Threads eröffnet werden, wenn ich es recht verstehe, will ich also meinen Beitrag leisten:
Ich habe den Eindruck, dass es einen starken Trend in Richtung Empfindsamkeit geht, sowohl in der Gesellschaft, als auch hier im Mikrokosmos des Denkforums.
Ein Indiz ist auch die starke Abkehr der Jugendlichen von der Technik. Während nichttechnische Studienfächer überlaufen sind, suchen technische Universitäten händeringend nach Hörern.
Um etwas Pep in die Diskussion zu bringen: Ist das eine Überfeminisierung?
Ich habe den Eindruck, dass es einen starken Trend in Richtung Empfindsamkeit geht, sowohl in der Gesellschaft, als auch hier im Mikrokosmos des Denkforums.
Ein Indiz ist auch die starke Abkehr der Jugendlichen von der Technik. Während nichttechnische Studienfächer überlaufen sind, suchen technische Universitäten händeringend nach Hörern.
Um etwas Pep in die Diskussion zu bringen: Ist das eine Überfeminisierung?
Ja, natürlich! Und damit Hand in Hand gehend eine langsame Verblödung der Männer, die leider nur noch Marionetten der Frauen sind. Wo sollen dann noch handfeste Techniker herkommen? Außerdem hat Technik immer etwas mit handwerklichem Tun zu tun. Und Faulheit ist nun mal die angeborene Domäne des femininen Teils der Menschheit! Kein Wunder dass der weibliche Einfluss die Männer daran hindert, ihre angeborenen männlichen Eigenschaften auch zu leben.
Ich bin aber auch bloß eine Frau, die rein aus ihren Gefühlen lebt.