• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Voltaire kontra Political Correctness Diktat

AW: @ Robin und Rhona

Danke, Robin... und zu deiner (rhetorischen? *loool*) Eingangsfrage im #25:
Grummel. Ja ich habe genau an DICH gedacht, als ich rethorisch schrieb, und ich wusste, dass etwas nicht stimmt und ich musste auch an coeur froid denken, was ich dir Gedächtniswunder ja nicht erklären muss *lol*
Selbstverständlich! Aber nützt es noch was, wenn ich ein Zusatz-Statement abgebe?
Ja, nützt wohl nichts. Auch die professionellen Streitschlichter können wohl nicht mal über kleinste, mit rotem Teppich ausgelegte Schatten springen
aber deinen Wink mit dem Pfahlbautenzaunpfahl im #31 verstand, werde ich's versuchen...vielleicht *looool*.
Meine Liebe, mach was du willst...bei mir steckt doch nur dahinter, dass ich weiß, wie freundlich du zu manch anderen sein kannst und oft wesentlich größere Grobheiten (wenn vielleicht auch nicht: DUmmheiten *lol*) verzeihst und wegschmeichelst. Das sind dann wohl Idiosynkrasien *rofl*

Vielleicht findet sich auch noch ein anderer Depp, der die "Eckpfeiler der Demokratie" (schön, gell? Hab ich hier gelernt *stolzbin*) mit Neugierchen zu stützen versucht.

Du nun bezeichne aber bitte nicht Lilith indirekt als Depp, ja? Oder habe ich was falsch verstanden?
Ach, was soll's ich seil mich ab...:wc1:

:blume1:
 
Werbung:
Ja Hallo, wie geht es denn hier zu ?

Kaum kehrt unsereins diesem Thread den Rücken zu (weil vermeintlich ja ohnehin nichts mehr
los ist), rrrrummms, schon poltern Seilschaften von Beiträgen (oder umgekehrt ?) herein.

Céline schrieb:
Off topic:
Neugierchen, haste gewusst, dass es in F dem Schweinezüchter an den Kragen geht,
wenn er sein Schweinchen "Napoleon" nennt?
Bei uns gab es eine Fernsehserie namens "Kaisermühlen-Blues" in der eine Figur seine
Geringschätzung eines politischen Kontrahenten dadurch zum Ausdruck brachte, dass er
seinen Hund "Bezirksrat" nannte.
War anfangs durchaus lustig, hatte aber, wie alle Fernsehserien, viel zu viele Folgen.

Übrigens soll es auch in der NS-Zeit ähnlich geartete Versuche, sich den Frust von der Seele
zu schaffen, gegeben haben. Angeblich wurden die teilweise sogar "amtlicherseits" toleriert,
um ein Ventil zu lassen.

Somit wieder zurück zum Thema:

Andreas61 schrieb:

Ich nehme Deine Bemühungen, Neugier, mich (oder wahrscheinlich auch andere)
von den guten Seiten des 3. Reiches überzeugen zu wollen, zur Kenntnis.

Das liest sich ganz so, als hätte ich irgendeine konkrete Maßnahme des Nazi-Regimes
als "gute Seite" hingestellt und verteidigt.

Habe ich aber garnicht !

Habe ich ganz bewusst nicht, weil mir natürlich klar ist, dass nahezu jede politische Maßnahme
(ausgenommen verbrecherische Akte) sowohl positiv als auch negativ bewertet werden kann.
Die Bewertung ist immer subjektiv und abhängig vom politischen Standort.

Vielmehr verteidige ich hier die Aussage:
"Der Nationalsozialismus muss auch gute Seiten gehabt haben, weil ansonsten die
jahrelange Zustimmung durch namhafte Teile des deutschen Volkes nicht erklärbar wäre."

Diese Aussage enthält keinerlei subjektive Bewertung politischer Maßnahmen, sondern ist
eine rein logische Schlussfolgerung. Sie ist logisch wahr, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind:

a) Es muss zutreffen,
dass ein Regime nur dann von namhaften Teilen des regierten Volkes jahrelang begrüßt wird,
wenn es auch gute Seiten hat.

b) Es muss zutreffen,
dass namhafte Teile des deutschen Volkes das NS-Regime jahrelang begrüßt haben.


Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass beide Bedingungen erfüllt sind,
deshalb gilt für mich diese Aussage als logisch wahr.


Vermutlich ist das auch der Grund dafür, dass sich seriöse Zeitgeschichte-Wissenschafter
nicht mit der These blamieren wollen, das NS-Regime habe ausschließlich Schlechtes bewirkt.

Wenn hier von Andreas krampfhaft versucht wird,
eine logische Schlussfolgerung umzudeuten auf eine Sympathie für NS-Gedankengut,
dann wirft das erneut ein bezeichnendes Licht
auf die fragwürdigen Methoden von Political Correctness Diktatoren.

Political Correctness hat ja nicht umsonst einen haut-goût,
der auch den stärksten ***** umhaut (selbst einen *****, der nicht auf die Kinder abfärbt !).

Das musste auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.
 
AW: Ja Hallo, wie geht es denn hier zu ?

Wenn hier von Andreas krampfhaft versucht wird,
eine logische Schlussfolgerung umzudeuten auf eine Sympathie für NS-Gedankengut,
dann wirft das erneut ein bezeichnendes Licht
auf die fragwürdigen Methoden von Political Correctness Diktatoren.
Woran merkst Du den "Krampf", Neugier? Ich habe von Anfang an immer nur geantwortet.
Was ist für Dich eine Umdeutung?
Der Vergleich DDR - NS-Regime?
Oder die Aussagen des Zankel?

Die habe ich so genommen, wie es zu lesen war. Tut mir Leid, wenn Du all die Erklärungen dazu nicht genau gelesen hast. Wenn doch, dann tut es mir Leid, dass Du alles von vorne wieder beginnen willst.

"Political Correctness" hat ja nicht umsonst einen haut-goût,
der auch den stärksten ***** umhaut (selbst einen *****, der nicht auf die Kinder abfärbt !)"

Dabei sollte aber auch bezeichnenderweise daran erinnert werden, dass der Begriff "Political Correctness" eben von einer gewissen Seite erfunden wurde. Man könnte wie beim "Gutmenschen" Seiten damit füllen, was auch sicher schon getan wurde, warum und wozu dieser Begriff geschaffen worden ist.
 
AW: Voltaire kontra Political Correctness Diktat

An alle einzelnen oder zusammengeseilten Deppen, blaunstichige und corrigierte!

Habt ihr sie noch alle?
Ich glaube NEIN!
Also gehet hin und findet euer missing link. Es muss irgendwo zwischen vorgestern und übermorgen verlorengegangen sein. Aber sucht bitte nicht gemeinsam mit dem verbissenen Ernst, ihr würdet ja nur das finden, was der alte Hugo dort diskret entsorgt hat.

Sowas von sich gegenseitig nicht verstehen können! Das versteh ich einfach nicht! Wir sind keine Nazis, wir wollen keine Nazis, wir verherrlichen die Nazis nicht!
Sind wir uns soweit einig?
Oder werden nun doch noch die Wörter gewogen, Buchstaben nachgezählt, Silben ausgewunden, es könnte sich doch noch irgendwo ein blaunes Wörtchen verstecken.
Andreas, es tut mir leid, aber war da nicht schon eine kleine Fehleinschätzung deinerseits damals was psbvbn1 betraf?

Und wenn wir uns nicht einig sind, werden es auch alle, die etwas dagegen haben, aussprechen? Wenn ja, warum nicht?

Tabuisieren, Deckel drauf, pssst! So wird es immer schlimmer, immer explosiver! Verdammt noch mal, benehmen wir uns doch nicht dauernd wie Untertanen, wenn schon weit und breit kein "Übertan" sichtbar ist. Wir führen uns ja schon auf wie in einem Spitzelstaat. :pcwut:

Lasset uns endlich wieder zu unserer ursprünglichen menschlichen Bestimmung zurückkehren - schwöret ab dem Ernst und folgt dem Emil - ähem dem Frohsinn, oder wenigstens dem Unsinn!

:ola:
 
AW: Voltaire kontra Political Correctness Diktat

Finde ich ein wenig spät, Lilith, dass Du die Dinge beim Namen nennst! Dabei gab es schon andere, hässlichere Threads mit persönlichen beschimpfungen noch und nöcher, was ich hier nicht so sehen kann, nur weil es hart auf hart zugeht.
Aber warum glaubst Du denn, dass dieser auch in meinen Augen unnötige Thread eröffnet wurde? Hätte man ihn ohne Antwort sterben lassen sollen?

Keine Antwort zu geben ist nicht für jeden so einfach, denn lies mal nach: Der Thread wurde immer wieder von Neugier aufgewärmt und mit persönlichen Anspielungen stets am Leben gehalten! Du hast Dich vielleicht auch deshalb wieder eingeschaltet, weil Dein Name gefallen ist...

Nachdem immer so gern auf p1 zurückgegriffen wird, will ich endlich auch mal meinen Senf dazugeben und mich gerne aus diesem DF mit ein paar Worten an Peter verabschieden, sofern er auch so viel Wert drauf legt wie offenbar einige User hier:

Peter, Du hattest Israels Existenzberechtigung hinterfragt und hast dann geschrieben, das hätte nichts mit der Auslöschung Israels zu tun. Was ich als unverständlichen Widerspruch empfand und Dich deshalb mit Anspielung auf Deine Schülerjugend als "Klassenkasperl" bezeichnete. Du hast ähnlich gekontert und es ist sonst nichts weiter draus geworden, weil wir beide das offenbar als Ausrutscher empfanden und das wars dann auch schon!
Wenn andere Ausrutscher wie "..." und die vielen Beschimpfungen im DF sich auch so schnell bereinigt hätten, wäre das DF nicht so ausgeartet, mit den vielen Verabschiedungen.
Inzwischen habe ich bemerkt, dass Du Dich immer wieder in scheinbare Widersprüche verwickelt hast, das gehört offenbar zu Deiner Persönlichkeit. Besonders in Deinem Alter empfinde ich das aber nicht nur als nicht negativ, sondern sogar für ganz wichtig und als eine gute Voraussetzung dafür, flexibel sein zu können und die Dinge von mehreren Seiten aus zu betrachten. So ähnlich hast Du es mal erklärt, was für mich aus eben diesen Gründen glaubhaft war.
Das soll aber nicht bedeuten, dass ich sonst meist Deiner Meinung wäre, auch unsere Interessen sind oft verschieden, was ich teilweise altersbedingt ebenso für natürlich halte.
Wer ein wenig Einfühlungsvermögen hat, hätte diese Dinge auch ohne dieser Worte erkennen können, aber meine Einschätzung wollte ich letztlich doch mal an Dich weitergeben.

Mit Gruß
und jetzt endlich mal endgültig tschüss
(aber hauptsächlich aus Zeitgründen)
Andreas
:sekt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: @ Robin und Rhona

Grummel. Ja ich habe genau an DICH gedacht, als ich rethorisch schrieb, und ich wusste, dass etwas nicht stimmt und ich musste auch an coeur froid denken, was ich dir Gedächtniswunder ja nicht erklären muss *lol*

*loooooool* Ich finde es schön, wenn an mich denkst. Und das kalte Herzchen hat es damals mit Würde getragen und du hast es nicht vergessen...nicht alles jedenfalls *looooooooool* :kuss1:


Meine Liebe, mach was du willst...bei mir steckt doch nur dahinter, dass ich weiß, wie freundlich du zu manch anderen sein kannst und oft wesentlich größere Grobheiten (wenn vielleicht auch nicht: DUmmheiten *lol*) verzeihst und wegschmeichelst. Das sind dann wohl Idiosynkrasien *rofl*

Idio...? Ja, mein Lieber, aber doch auch deinerseits ;) und die müssten dann eben auch nicht immer gleich so heftig sein *looool* und das versuche ich nur auszugleichen... (falls ich es richtig verstanden habe ;)).

Und Ungerechtigkeiten regen mich eben masslos auf (vor allem, wenn sie ganz junge Menschen treffen), obwohl ich weiss, dass ich auch ungerecht sein kann. Na und? Dann sag(t) es mir, wenn du/ihr es merk(s)t oder trägt ihr alle schon ein Maulkorb? Ich bin direkt und das erwarte ich auch von den anderen, ich fürchte mich nicht davor, Robin, und bin sicher nicht die letzte, die dann sagt "Tschuldigung" und ich meine es auch so! Aber erwarte von mir nicht, dass ich wie ne Katze um den heissen Brei rumschleiche, mir sind ein paar Scherben im Porzellanladen lieber als ein ewiger Kloss im Hals. (Meistens, wenigstens *heuuul*)

Und aber (wie Dyo sagen würde) wie soll ich machen, was ich will, hä? Wo doch die Hirnzelle... ;)
Und übrigens, *rofl* ist ein besonders hässliches Wort!

Du nun bezeichne aber bitte nicht Lilith indirekt als Depp, ja? Oder habe ich was falsch verstanden?

Upps, dass mir aber so ein Malheur schon wieder bei Lilith passieren muss...
Zuerst vergesse ich fast ihr Jubiläum zu feiern, obwohl sie auch mit sämtlichen Pfählen winkte und jetzt auch noch das.

Lilililililililithililililthchen, verzeihst du mir nochmals und später vielleicht wieder? :kuss1:
Aaaaaaber auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt alle deine evtl. Sympathien verscherze:

Ich hätte das alles auch ohne Seil und doppelten Boden gesagt, weil ich das denke, und auch, wenn ich nicht so eine begnadete Denkerin bin, habe ich doch zu gewissen Sachen eine eigene Meinung. Und ebenfalls denke ich, dass es hier nicht viele gibt, die dem Link von Neugier gefolgt sind, sonst hätten sie ihr Anliegen auch besser verstanden!
Es ist doch nur noch paradox, wenn auf dem Umweg der "Rassismus-Strafnorm" (die notabene in die Zoologie gehören würde!) auf direktem Weg zum "Maulkorbartikel" die Folge wäre, dass uns der Staat die eigene Meinung erst bewilligen muss, bevor wir sie aussprechen dürfen und gleichzeitig die freie Meinungsäusserung ein demokratisches Grundprinzip sein soll. Man verwehre sich also mit Macht dagegen, in die "rechte Ecke" oder "braune" oder "blaue", mir doch egal wie ihr es nennt, es gibt so viele ungeliebte Ecken... nur weil man z.B. zu einem politischen Geschehen eigene Auffassung entwickelt. Hier geht es zwar um den Nationalsozialismus, aber doch nicht nur! Es geht doch darum, was Lilith sagt: Tabuisieren, Deckel drauf, pssst!

Aber ich habe es satt, alles nur noch vorsichtig-ängstlich formulieren zu müssen, damit sich niemand beleidigt fühlt, denn erstens kann ich gar nicht alles abschätzen und zweitens macht mir dann das Schreiben keine Freude (und ich hätte gern jetzt Spass geschrieben!!! Aber das hört Ziesemann nicht gerne, das weiss ich, also verzichte ich darauf dort, wo ich vermute, er könnte es lesen usw. usf. Und upps, schon wieder eine Ungehörigkeit, ich bin persönlich und nicht sachlich...usw. usf., das ist doch ein Horror für mich...)
Soll ich wirklich packen?

...Und wenn es mal ganz dick kommt, haben wir alle am Schluss mehr Klagen am Hals als ein Hund Flöhe. Prima Demokratie mit Meinungsfreiheit als garantiertes Recht.
 
Wehret den Anfängen !

Hallo Robin !

Vorweg, ich habe keineswegs übersehen, dass sich Robin Hood
als Retter der enterbten Neugier ins Kampfgetümmel gestürzt hat. *ggg*

Hoffentlich macht diese Seilschafts-Pflichterfüllung auch ein wenig Spass.

Aber nun zum ernsten Teil.
Robin schrieb:
Ich persönlich glaube, es gibt schon Sinnvolleres als auf die Jagd nach den politisch Korrekten
zu gehen, oder auf dir herumzuhacken, aber jedem da das Seine.

Ich habe bereits im Beitrag #7 (Antwort an Marianne) gemeint, dass die Political Correctness
in ihren Anfängen noch durchaus sympathisch und respektabel war.
Die inzwischen stattgefundenen Entwicklungen haben aber zu überaus besorgniserregenden
Verhältnissen geführt, allem voran die unverkennbaren inquisitorischen und diktatorischen
Tendenzen.

Deutlich erkennbar sind die inquisitorischen Tendenzen an der häufigen Anwendung
von Zirkelschlüssen, etwa nach folgendem Schema:

- Im ersten Schritt wird einer Person oder Personengruppe eine bestimmte Absicht unterstellt,
und dabei auf eine stichhaltige Begründung dieser Unterstellung recht großzügig verzichtet.

- Im zweiten Schritt wird irgendeine Aussage nicht auf der Basis überprüfbarer Fakten,
sondern vor dem Hintergrund dieser Unterstellung interpretiert.

- Im dritten Schritt wird dann diese tendenziöse Interpretation
als Begründung und Bestätigung für die Unterstellung herangezogen.


Bei solchen recht offenkundigen Zirkelschlüssen müsste jeder um korrekte Verfahrensweise
bemühte Mensch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Wie allgemein bekannt sein dürfte, kann nahezu jede Aussage, je nach unterstellter Absicht,
in nahezu jede beliebige Richtung gedeutet werden.

Beispielsweise kann die Aussage: "Ich verabscheue das Nazi-Regime zutiefst" in ihr
genaues Gegenteil umgedeutet werden, indem sie als eine "Schutzbehauptung" deklariert wird
(von dieser Möglichkeit machen die Political Correctness Diktatoren auch ausgiebig Gebrauch).

Der deutliche Hang zur Anwendung dieser Zirkelschluss-Methode kann auch hier in diesem
Thread beobachtet werden.

Die vielstrapazierte Forderung "Wehret den Anfängen !" darf demnach völlig zurecht auch
zur Vorbeugung gegen Political Correctness Diktate erhoben werden.

Das musste auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.
 
AW: Wehret den Anfängen !

- Im ersten Schritt wird einer Person oder Personengruppe eine bestimmte Absicht unterstellt,
und dabei auf eine stichhaltige Begründung dieser Unterstellung recht großzügig verzichtet.

- Im zweiten Schritt wird irgendeine Aussage nicht auf der Basis überprüfbarer Fakten,
sondern vor dem Hintergrund dieser Unterstellung interpretiert.

- Im dritten Schritt wird dann diese tendenziöse Interpretation
als Begründung und Bestätigung für die Unterstellung herangezogen.

neugierchen, es ist doch klar wie Kloake, dass du mit dieser Wortverdreherei nicht nur dein eigenes Versagen bezügl. Sensibilität von deutlich kaschierenden Aussagen kaschieren willst -
sondern dass du auch noch die Erfinder der Logik, diese alten Griechen, mit in den Dreck ziehst.
Ob ich Spaß hatte? Na ja, da Deep Fritz gerade gegen Kramnik Remis gespielt hat: Ich fühlte mich in einer ganz guten Stellung, dann aber so, als ob mir jemand den Stecker herausgezogen hätte. Woraus auch immer *hüstl*

Einen schönen Abend noch! :zauberer2
 
Haft-Erleichterungen.

Céline, Lilith, und Rhona,
ihr drei seid ja soooo garstig zu mir !

Ihr wisst ganz genau, dass ich einer Einladung zu einer satten Blödelei
nur sehr schwer widerstehen kann, und trotzdem tut ihr mir das an.

In diesem Thread wollte ich doch ganz ganz ernst sein,
und über ein ganz ganz ernstes Thema poltern.

Und da kommt die Rhona daher, und reibt uns unter die Nase,
dass wir den subtilen Humor von Andreas nicht verstanden haben.

Ja muss das denn sein, g'hört sich denn sowas unter SeilschafterInnen ?

Oder wollt ihr euch etwa gar von Loyalitätsbekundungen abseilen ?

Dabei hätte ich doch noch soooo viele ernsthafte Sachen zum Schimpfen gehabt, aber mit eurer
gemeinsamen Flucht aus der Ernst-Haft habt ihr mir den Andreas verscheucht und unserer
Historikerin ist anscheinend auch die Lust vergangen, irgendeine Ernst-Haft anzutreten.

Naja, dann lassen wir das halt.


Célinchen,
"Learning by nothing doing" ist eine recht beliebte Methode. Das liegt ganz auf der Linie von:

Wissen ist Macht.
Ich weiß nichts.
Macht nichts.

Zum "Maulkorb-Artikel" möchte ich noch anmerken, dass die politisch korrekte Bezeichnung
für das oberste Gebot der Political Correctness "Artikel Einundeinzig" lautet.

Sein Inhalt ist übrigens recht überschaubar: Kusch !

BTW Celinchen, wie heißt eigentlich kusch auf französisch ?

Weil ich heute meinen großzügigen Tag habe, gebe ich die heißbegehrten Brettbohrrechte
freiwillig ab, sobald sich jemand findet, der sich auf diese Weise Schwielen zuziehen will.

Habe ich euch eigentlich schon verraten,
dass ich bei diesen Bohrungen auf der Suche nach einer Goldmine bin ?
Gerade erst neulich war mir so, als hätte da etwas Goldenes durchgeschimmert
(das wird doch wohl nicht eine Zahnkrone von Andreas gewesen sein ?).


Rhona,
wenn du schon etwas verstehst, dann solltest du aber auch gaaaanz laaaangsaaaam
buchstabieren, was du da verstehst.

Damit das auch Andreas versteht, verstehst ?

Weil sonst glaubt womöglich jemand, du willst hier das Klima vergiften.


Und Lilith,
die Messing-Klinke mag ich auch nicht suchen, Aluminium-Klinken sind doch viel leichter.


Aber jetzt muss ich mich schnell wieder hinter einem anderen User verstecken
(ich getrau mich halt ganz einfach nicht, meine Meinung auch als meine Meinung
zu deklarieren, das ist nun einmal meine anerzogene Feigheit vor dem Tabu),
weil sonst begreifen womöglich sogar die Political Correctness Diktatoren noch,
dass ich diesen Thread nicht gestartet habe, um mich bei ihnen einzuschleimen.

Obwohl, allzugroß ist die Gefahr ja auch wieder nicht,
dass diese Ehrenmitglieder auf Lebenszeit der Organisation "sottise sans frontier"
plötzlich anfangen, irgendetwas begreifen.


Das musste auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.


PS: Die große Zeitspanne zwischen euren Beiträgen und meiner Reaktion ist diesmal nicht
auf meine generelle Internet-Schreibfaulheit zurückzuführen, ehrlich nicht. Ich wollte diese
Antwort wirklich schon früher senden, aber da hat es echt andere Prioritäten gegeben.

Ich bin recht zuversichtlich, dass in Zukunft meine Reaktionszeiten wieder durch meine
generelle Internet-Schreibfaulheit bestimmt werden. *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Physikalische Gesetze.

Hallo Robin,

zuallererst möchte ich mich natürlich bei den alten Griechen dafür entschuldigen, dass ich
ihre Lieblingsdisziplin und Political Correctness im selben Beitrag ins Spiel gebracht habe.

Bei dieser Sensibilitätsmangelkaschierung versage ich mäßig, aber regelmäßig.

Spielt Kramnik eigentlich neuerdings Elektrobillard ?

Dann könnte er vielleicht einmal kompetent unserem Celinchen klarmachen, dass es beim Billard
primär darauf ankommt, das physikalische Gesetz "Impulserhaltung beim elastischen Stoß"
zu demonstrieren.

Wohin die Kugeln sausen, ist völlig nebensächlich.
Hauptsache ist, sie sausen, sodass die Zuschauer möglichst viele Demonstrationen der konkreten
Anwendungen dieses Gesetzes sehen und sie das endlich begreifen.

Ich finde ja auch, dass Billard eines der anschaulichsten und einprägsamsten Physik-Lehrmittel
ist. Deshalb ist mir völlig schleierhaft, warum noch immer so wenig Physik-Lehrmittelzimmer
mit Billardtischen ausgestattet sind.
Für die aufwändige Bewachung von Castor-Transporten haben die Politiker Geld, aber bei einer
vernünftigen Ausstattung der Schulen mit Physik-Lehrmitteln werden sie plötzlich knausrig.

Vielleicht sollten wir eine Bürgerinitiative "Billardtisch statt Castor" ins Leben rufen.
Wenn so ein Altpolitiker einmal versehentlich in die schwungvolle Bewegung eines Queues
"hineinrennt" oder sich eine Billardkugel auf seine Birne verirrt, dann kann er wenigstens
sicher sein, dass er nicht an gefährlicher radioaktiver Strahlung gestorben ist, sondern an
einer im Prinzip völlig harmlosen Impulserhaltung.

Möglicherweise habe ich ja bei dieser Skizze ein klein wenig zu stark
die Handhabung eines Queue in die Richtung eines Baseballschlägers transformiert,
aber gänzlich auszuschließen sind solche Kollateralnutzen nicht.


Das musste auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.
 
Zurück
Oben