• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Volksbegehren für rauchfreie Lokale in Österreich

Werbung:
Viel interessanter ist die Frage, warum sich Menschen solch ein Risiko antun, das sie sehr wohl kennen.
Ja, Menschen werfen Fragen auf.
Ich erinnere mich an einen alten Mann, dem angetragen wurde, mit dem Rauchen aufzuhören.
"Wollt ihr mir noch mein letztes Vergnügen nehmen?" fragte er. Daran sieht man, der Mann muss arm gewesen sein.
Ein reicher Mann hat es da wesentlich leichter. Der kann sich mit Dingen vergnügen, von denen ein armer Mensch nur träumen kann. Auch einer der Gründe, warum Reiche später sterben als Arme.
Und wieder ein Grund dafür, sich für die Abschaffung bestehender Eigentumsverhältnisse einzusetzen.
Helmut Schmidt hatte bereits als er Bundeskanzler war einen Herzschrittmacher. Die Ärzte haben ihn bestimmt davon abgeraten zu rauchen. Er hat auch vermutlich gesagt "Wollt ihr mir noch mein letztes Vergnügen nehmen?" Und er hat es durchgezogen, bis er mit 97 gestorben ist. Er muss bettelarm gewesen sein.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben