• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Versuch

Werbung:
Zeilinger schrieb:
. . . Deine Bilder, suche. Denkt man eigentlich beim Malen ?

Zeili

Lieber Zeili,

stell Dir vor, das Denken kann man nicht einmal beim Malen vernachlässigen.

Manche schütteln ihre Werke aus dem Ärmel, aber so sehen sie dann auch aus.

Doch es wird immer welche geben, die es besser machen. Ich habe in meinem Leben schon viele positive bis ganz tolle Rückmeldungen bekommen, berühmt bin ich trotzdem nicht geworden. Doch dieses Echo hat bewirkt, dass ich mich getraue, diese Bilder in diesem Forum vorzustellen.

Nicht alles kann gefallen, aber so manches. Auch von bekannten und berühmten Künstlern gefällt nicht alles. Aber der Weg ist das Ziel.

Die nächsten Bilder folgen.

Bis dann!

suche :zauberer2

suche schrieb:
Lieber Zeili,

stell Dir vor, das Denken kann man nicht einmal beim Malen vernachlässigen.
Was das aktive (produzierend oder reproduzierend) Betreiben einer Kunst betrifft, kann ich nur beim Dichten und musizieren (ausführend, nicht kreativ) mitreden. Eventuelle (schlummernde) Zeichenkünste hat man mir bereits in meiner Jugend ausgeredet. Meine Frage war so unschuldig wie die Jungfrau Maria, weil ich das Zeichnen und Malen nach der Grundschule gar nicht mehr versucht habe.

. . . Doch dieses Echo hat bewirkt, dass ich mich getraue, diese Bilder in diesem Forum vorzustellen.
Ich habe auf manchen Vernissagen in Wien schon schlechteres gesehen - für mich bist Du ein Talent.

Liebe Grüße

Zeili

eine frage suche,
wei malst du eigentlich, aus den gedächnis oder von fotos oder direkt vom lebenden modell?

lg binchen

Binchen schrieb:
eine frage suche,
wei malst du eigentlich, aus den gedächnis oder von fotos oder direkt vom lebenden modell?

lg binchen

Liebes Bienchen, Dein Besuch freut mich.

Wenn ich das Motiv interessant finde und das Wetter halbwegs gut ist, male ich meistens und gern in der Natur. Dasselbe gilt auch für die Architektur. Manchmal skizziere ich nur und male zu Hause. Hin und wieder kann ein Photo sehr hilfreich sein. Beim Aktzeichnen brauche ich ein Modell. Manchmal regen mich auch ein paar unbedeutende Stricheleien an.

Ich würde meinen, dass es in jedem Fall auf das Ergebnis ankommt und nicht so wichtig ist, woher man seine Ideen bezogen hat. Monet z.B. hat viele Landschaften gemalt. Als er schon lange tot war, hat man die Fotos dazu gefunden. Es hat den Kunstwerken keinen Abbruch getan.

Aber wie der Künstler tatsächlich zu seinen Kunstwerken kommt, bleibt meistens sein Geheimnis.

Was für Motive bevorzugst Du? Blumen, Landschaften, Architektur, Akt,.....

Liebe Grüße

suche

Versuch von suche

Zeilinger schrieb:
suche schrieb:
Was das aktive (produzierend oder reproduzierend) Betreiben einer Kunst betrifft, kann ich nur beim Dichten und musizieren (ausführend, nicht kreativ) mitreden. Eventuelle (schlummernde) Zeichenkünste hat man mir bereits in meiner Jugend ausgeredet. Meine Frage war so unschuldig wie die Jungfrau Maria, weil ich das Zeichnen und Malen nach der Grundschule gar nicht mehr versucht habe.

Ich habe auf manchen Vernissagen in Wien schon schlechteres gesehen - für mich bist Du ein Talent.

Liebe Grüße

Zeili

Danke, lieber Zeili,

für Deine lieben Worte. Was für Motive bevorzugst Du, wenn es um "gegenständliche" Malerei geht oder magst Du nur Abstraktes?

Herzliche Grüße

suche

Werbung:
Zurück
Oben