• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Versuch

Werbung:
kathi schrieb:
Liebe Suche,
deine Taslima Nasreen beeindruckt mich sehr!

lg Kathi

Freue mich sehr, liebe Kathi, dass Dich meine Taslima Nasreen beeindruckt hat.

Dafür lade ich Dich zu einer Gondelfahrt vor einem Märchenschloss am Canale grande ein. Es gibt noch viele Gondeln,wie Du siehtst, sodass auch andere an dieser Gondelfahrt teilnehmen können. Also "GUT GONDEL"!

Vulkangöttin Pele/Hawai

Hallo kawaihae,

auch ich möchte Dich hier herzlich begrüßen.

Meine Assoziation mit Deiner Vulkaninsel ist die Feurgöttin Pele, die mich in einer Fernsehsendung fasziniert hat und die ich daraufhin gemalt habe. Sie hat Feuer in den Augen und die Haare bestehen auch aus feurigen Lawasträhnen. Die Tänze waren auch sehr interessant, sodass ich ihr zwei Tänzerinnen zugesellt habe. Auch der Brauch mit den Anthurium-Blüten, die man zur Besänftigung der Vulkangöttin ins Meer wirft, ist darauf festgehalten. Beeindruckt hat mich auch eine Lawarinne, die ins Meer zischt.

Herzlichst

suche

Liebe suche!

Zuerst möchte ich mich für das schöne Bild bedanken. Du hast gut gemacht, eine größere Version zu zeigen, aber die kleinere war wirklich auch sehr schön.

Wie Du weißt, bin ich kein Kenner, ich kann Dir nur meine Imression erzählen, wenn auch nicht sehr gut!

Deine Farben machen mir eine immense Freude! Du beherrschst sie wunderbar. Ihre Verteilung ist so glücklich gemacht: auf links, die roten Blumen und Tänzerinnen, auf rechts die grünen Palmen, in der Mitte diese furchtbare Lawarinne, die die zwei friedlichen Motive trennt. Und unten - das blau-weißes aufschäumendes Meer! (Dieses Letzte hat mich besonders impressioniert - wie hast Du das gemacht?). Und über alles dominierend: die schöne Göttin und ihre wunderliche Kopftracht!

Das Bild hat mich träumen lassen... und ich komme immer wieder zurück, um es mit Freude zu schauen. (Internet ist doch wunderbar!). Wie groß ist eigentlich das Original?

Jedenfalls, je te tire mon chapeau!

Sei herzlichst gegrüßt
von Deinem beau.becir

beau.becir schrieb:
Liebe suche!

Zuerst möchte ich mich für das schöne Bild bedanken. Du hast gut gemacht, eine größere Version zu zeigen, aber die kleinere war wirklich auch sehr schön.

Wie Du weißt, bin ich kein Kenner, ich kann Dir nur meine Imression erzählen, wenn auch nicht sehr gut!

Deine Farben machen mir eine immense Freude! Du beherrschst sie wunderbar. Ihre Verteilung ist so glücklich gemacht: auf links, die roten Blumen und Tänzerinnen, auf rechts die grünen Palmen, in der Mitte diese furchtbare Lawarinne, die die zwei friedlichen Motive trennt. Und unten - das blau-weißes aufschäumendes Meer! (Dieses Letzte hat mich besonders impressioniert - wie hast Du das gemacht?). Und über alles dominierend: die schöne Göttin und ihre wunderliche Kopftracht!

Das Bild hat mich träumen lassen... und ich komme immer wieder zurück, um es mit Freude zu schauen. (Internet ist doch wunderbar!). Wie groß ist eigentlich das Original?

Jedenfalls, je te tire mon chapeau!

Sei herzlichst gegrüßt
von Deinem beau.becir

Lieber beau.becir,

Zunächst herzlichen Dank für Dein Interesse, vor allem aber für Deine gutgemeinte Kritik. Was mich aber besonders freut ist, dass Dich das Bild zum Träumen angeregt hat.

Das Original ist 55 cm x 50 cm groß.

Ich habe zwar nicht französisch in der Schule gelernt, leider, doch nehme ich an, dass Du gesagt hast: Ich ziehe vor Dir meinen Hut. Stimmt das?

Ich hoffe, dass Dir mein nächstes Bild, das ich Dir widme, gefällt. Es schaut vielleicht nicht so aus, aber es war nicht leicht zu malen.

Mit herzlichen Grüßen

Deine

suche

Werbung:
Zurück
Oben