• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vereinte-Nationen-Migrationspakt

Es ist nicht alles so, wie sich der brave deutsche Michl sich das vorstellt.
Auch wenn wir uns früher zur Gewohnheit gemacht, euch nahezu jeden Blödsinn nachzumachen.
Wenn ein Teil der Deutschen glaubt, die Verbindung mit den Franzosen berechtige ihr Land dazu, in der bereits bekannten jovialen Art den Rest der EU (zwangs-) zu beglücken, werdet ihr bald auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Visegrad und Brexit waren erst der Anfang, nicht diejenigen, auf die man herabblickt und denen man Nachhilfeunterricht in Demokratie und Menschenrechte zu erteilen sucht, werden sich verändern müssen, sondern jene, die auf dem hohen Ross mit fragwürdiger Methodik andere MS zu belehren gedenken...^^
Der deutsche Michel. Wer ist das?
 
Werbung:
Nun Prüfe wer .... man Vergleiche die Berichterstattung des Spiegels
Wer nämlich kritisch über das Ministerium, über Minister Herbert Kickl oder über die Polizei berichtet, soll künftig von Informationen abgeschnitten werden.
zum Original
Das E-Mail des Innenministeriums im Wortlaut
„Leider wird wie eh und je seitens gewisser Medien (z.B.: Standard, Falter), sowie neuerdings auch seitens des Kuriers, eine sehr einseitige und negative Berichterstattung über das BMI bzw. die Polizei betrieben. Mittlerweile zählen keine Fakten und Erklärungen mehr, bzw. werden diese einfach ignoriert, da der jeweilige Artikel jedenfalls negativ wird, wie zahlreiche Artikel in jüngster Vergangenheit zeigen. Ich darf daher bitten, bei Anfragen besonders Bedacht zu nehmen und die Auswirkungen mitzubedenken. Anfragen betreffend Ausbildung und andere Themen, die nicht nur euch betreffen können – hier werden wir auch gerne gegeneinander ausgespielt und die Anfrage mehrfach geschickt – bitte CC an mich zu schicken, sodass eine einheitliche Antwort erfolgen kann und wir uns nicht gegenseitig konterkarieren. Ansonsten erlaube ich mir vorzuschlagen, die Kommunikation mit diesen Medien auf das nötigste (rechtlich vorgesehene) Maß zu beschränken und ihnen nicht noch Zuckerl, wie beispielsweise Exklusivbegleitungen zu ermöglichen, es sei denn, ihr seht darin einen echten Mehrwert bzw. die Möglichkeit einer neutralen oder gar positiven Berichterstattung.“
Ich hatte nach den Begriffen "Kickl Medien Kritik" gesucht und verlinkte gleich den ersten Treffer ohne ihn zu lesen, weil ich mich an den Vorfall in groben Zügen noch erinnern kann. Es war mir auch klar, dass Sie sofort zur Stelle sein werden, um Ihre Regierung zu verteidigen. :)

Auch nach dem Durchlesen des E-Mail Inhalts, kommt mir dieses Vorgehen "trumpisch" vor. Ein Ministerium, das sich gleich von mehreren Medien angegriffen fühlt, sollte sich zunächst einmal fragen, warum es so ist.
Der Vollständigkeit halber, die Reaktion damals eines der betroffenen Medien:

https://derstandard.at/2000088024085/Kickl-und-die-Medien-Ein-Minister-versteckt-sich
 
Es war mir auch klar, dass Sie sofort zur Stelle sein werden, um Ihre Regierung zu verteidigen.
Vielleicht lesen Sie einfach, was ich geschrieben habe.
Ich habe den Beitrag des Spiegels - hier zitiert:
Wer nämlich kritisch über das Ministerium, über Minister Herbert Kickl oder über die Polizei berichtet, soll künftig von Informationen abgeschnitten werden.
Die Behauptung, daß ... von Informationen abgeschnitten werden sollen (als Absicht ), ist einfach falsch.
Es ist wohl selbstverständlich, daß jede Verwaltung in der Öffentlichkeit gut dargestellt sein will. Deshalb wurden - lt. mail - Zuckerln verteilt - was immer das auch sein mag. Offensichtlich haben die nichts genützt, daher hat man sie eingestellt und sich auf die die gesetzlich vorgesehen Informationspflicht beschränkt.

Der Vollständigkeit halber, die Reaktion damals eines der betroffenen Medien:
Darf ich mit einem Kommentar eines Leser ergänzen:
Nur der Ordnung halber
Der Titel "Frontalangriff auf die Medienfreiheit", auch wenn er nur einen Kommentar überschreibt, ist zumindest durch den Inhalt des Kommentares nicht gedeckt. Weder werden Medien verboten oder zensuriert noch geklagt. Faktum ist: Das BMI gewährt Medien, von denen bekannt ist, dass ihnen das BMI ohnehin nix recht machen kann, keine Vergünstigungen mehr. Ich gebe dem Kellner, der mir in die Suppe spuckt, auch kein Trinkgeld.
 
Der Geldsack Merz
„Wir müssen irgendwann einmal eine große öffentliche Debatte darüber führen, ob man einen gesetzlichen Vorbehalt ins Grundgesetz schreibt“, sagte Merz. Zugleich betonte er, durch den UN-Migrationspakt dürften keine neuen Asylgründe geschaffen werden. Zum Beispiel dürfe der Klimawandel nicht als politische Verfolgung und damit als Asylgrund gelten. „Das sind Dinge, die wir in Deutschland auch durch die Hintertür nicht akzeptieren können.“

https://www.welt.de/politik/deutsch...tzt-andere-Prioritaet-als-Friedrich-Merz.html

Alle 3 CDU Anwärter haben sich so gegeben, dass Merkel weiter machen müsste.....
 
Ich kann sehr gut kitzeln, das haben mir meine Kinder mehrfach bestätigt.:)
Vielleicht lesen Sie einfach, was ich geschrieben habe.
Ich habe den Beitrag des Spiegels - hier zitiert:
Wer nämlich kritisch über das Ministerium, über Minister Herbert Kickl oder über die Polizei berichtet, soll künftig von Informationen abgeschnitten werden.
Die Behauptung, daß ... von Informationen abgeschnitten werden sollen (als Absicht ), ist einfach falsch.
Nicht ganz falsch, sondern durch den Mailinhalt etwas relativiert.
Die Frage mal anders gestellt: wann hat sich zuletzt ein Ministerium in Österreich von den Medien so angegriffen gefühlt, um sich genötigt zu sehen, solche Maßnahmen zu erwägen? Ich meine natürlich nur in Zeiten ohne FPÖ-Regierungsbeteiligung.;)
Es ist wohl selbstverständlich, daß jede Verwaltung in der Öffentlichkeit gut dargestellt sein will.
Der Mailinhalt deutet auf einen Versuch hin, die Mitarbeiter des Ministeriums gleichzuschalten.
Deshalb wurden - lt. mail - Zuckerln verteilt - was immer das auch sein mag.
Mit Zuckerl ist natürlich der Stoff gemeint, über den dann die Medien berichten. Deshalb als Zuckerl bezeichnet, weil unterstellt wird, dass es diese Medien dann genießen, weil sie ja "linksgrün versifft" sind.:)
 
wann hat sich zuletzt ein Ministerium in Österreich von den Medien so angegriffen gefühlt, um sich genötigt zu sehen, solche Maßnahmen zu erwägen?
Unter der Berücksichtigung, daß in Österreich eine Koalitionsregierung bestand, gab es zwei Medienrichtugngen, die sich aber nicht weh getan haben. Einzig der Standard war bemüht, grundsätzliche Fragen anzuschneiden, die aber das "Volk" nicht interessierte.
Der Mailinhalt deutet auf einen Versuch hin, die Mitarbeiter des Ministeriums gleichzuschalten.
ja das war Absicht und steht auch im den Mail.
In diesem mail wurden die Stellen auch angewiesen, den Pressemitteilungen "alle" (Staatsbürgerschaft, Flüchtling, ...) Daten anzuschließen und es den Zeitungen zu überlassen, ob und was sie draus verwenden wollen.
Mit Zuckerl ist natürlich der Stoff gemeint, über den dann die Medien berichten.
;););)Kann man so sehen. Nun bekommen die "Kritischen" endlich die Möglichkeit ohne "Bestechung " zu berichten und nicht als "Regierungspropaganda" zu gelten.
Inzwischen staune ich, welche Infos aus den Ministerien unter Hand an die Medien fließen, die dann entsprechend aufbereitet werden. So wurden aus Straßenpolizisten schwer bewaffnete Einheiten, die ein Ministerium erstürmten ....;)
 
Gleichschalten und Anweisungen, wie man zu berichten hat, gibts halt nur wenn man es braucht, also bei den anderen. Wenn man es nicht braucht, ist es eine krude Verschwörungstheorie. Ganzschön raffiniert!
 
Werbung:
Gleichschalten und Anweisungen, wie man zu berichten hat, gibts halt nur wenn man es braucht, also bei den anderen. Wenn man es nicht braucht, ist es eine krude Verschwörungstheorie. Ganzschön raffiniert!
Pass auf, ich erkläre es dir, Bernd: basierend auf einen konkreten Text habe ich geschrieben "es deutet auf einen Versuch hin, die Mitarbeiter gleichzuschalten", also habe ich Interpretationsspielräume offengelassen. Verschwörungstheorien nutzen Interpretationsspielräume, um darauf ganze Gedankengebäude zu errichten.
Nicht dass du mich falsch verstehst, ich will dir jetzt deine Verschwörungsideologie nicht madig machen. Nein, das will ich dir nicht antun, denn sonst bleibt dir ja nichts, woran du dich noch festhalten kannst.
 
Zurück
Oben