• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verbot der Religionsausübung in der Öffentlichkeit

Zitat von bluemonday:
Nach dem jüngsten Messerangriff auf einen jüdischen Lehrer in Marseille sind Vertreter von Juden in Frankreich uneinig über das Tragen der Kippa in der Öffentlichkeit.

kann ich gut nachvollziehen, ich denke, dass jeder seine Religion dort ausleben soll wo er herkommt und alle dasselbe glauben, in anderen Kulturen sollte man seine Religion nicht zur Schau tragen..

Das Grundrecht auf Religionsfreiheit wurde gegen der erbitterten Widerstand von Religionsmachern durchgesetzt. Es basiert auf der Basis gegenseitiger Toleranz. Natürlich beinhaltet Religionsfreiheit keine Rechte, die andere unzulässig benachteiligt. Wer aber etwa das Tragen einer Kippa verbietren will oder eines Kopftuches, ist beeinflusst von einer gefährlichen Intoleranz!

Ansonsten waren es am „erfolgreichsten“ die Christen, die ihre Religion anderen Kulturen zum Teil mit Gewalt aufgedrängt haben. Etwa in den Kontinenten Amerika und Australien. Kein Wunder, dass auch in unserer vorwiegend von der christlichen Religion, deren Namensgeber das gewaltsame Unterordnen unter seine Religion gefordert und allen die Verdammnis angedroht hat, die sich nicht zu seinem Gott bekehren, Intoleranz gefährliches Ausmaß annehmen kann.
 
Werbung:
Um Rechthaberei, dahinter steht wahrscheinlich die Angst, dass man jemanden seine Religion weg nimmt.

Richtig,wobei Angst vielleicht das nicht richtige Wort ist.:dontknow:
Wer hat schon recht,wenn nichts wahr ist und alles erlaubt ist:dontknow:
Zu wissen das Mann /Frau nichts weiß,reicht mir schon ,um 100 Fragezeichen zu setzen!
Die Hoffnung bleibt denen die sie brauchen,dabei aber seien wir nachsichtig,doch hier im Forum:clown2:
Rechthaberei heißt doch nur das Mann/Frau gespiegelt werden will,um darin aufzugehen:blume2:
Ist es vielleicht die Eitelkeit:dontknow:im Vergleich zum unnötigen Wissen:dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben