• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verblödet uns die "Glotze"

AW: Verblödet uns die "Glotze"

...
Der Witz bei der Sache ist ja, dass die Einschaltquoten nur von solchen ermittelt werden... die auch tatsächlich einschalten! ...

Ja. Und das ist nicht der einzige Witz bei der sogenannten Ermittlung dieser Quoten, die keine wissenschaftliche Statistik ist sondern Kungelei und Gemauschel.
 
Werbung:
AW: Verblödet uns die "Glotze"

Ereignisse und Sachverhalte, die nicht selbst erlebt sind, können auf sehr verschiedene Art dargestellt werden. Es ist unmöglich, die Flut der Darstellungen, die massenweise von professionellen und Hobbydarstellern emittiert wird, so zu prüfen, daß sie als Ersatz für eigenes Erleben dienen könnte. Deshalb sind für mich Darstellungen jeglicher Art, egal von wem, als Grundlage für wichtige Entscheidungen einfach nicht maßgeblich. Dieser Wordpress-Artikel ist nicht mehr und nicht minder Propaganda (=subjektive Wertung), als die Darstellungen, die er thematisiert.

Auch hier schimmert wieder Ihr Fatalismus durch: Sie geben vor, nicht selbst erlebte Fremdinformationen grundsätzlich als Propaganda und damit für eigene Entscheidungen oder Einstellungen als unmaßgeblich anzusehen.
Das würde bedeuten, dass Sie nur in Ihrem eigenen Mikrokosmos überhaupt irgendeine Meinung bilden könnten, die natürlich dann auch für alles außerhalb dieses Mikrokosmos keine Relevanz hat, ja die über Themen außerhalb dessen nicht gebildet werden kann.
Es stellt sich dem Leser Ihrer Beiträge dann die Frage: warum äußern Sie überhaupt Ansichten und Meinungen über Themen des Weltgeschehens, der Medien - als typischer Propagandamittel ???
Perivisor
 
AW: Verblödet uns die "Glotze"

ZDF am 08.06.2014, 10.30 h

Peter Hahne: "Gott oder Geld, was macht uns glücklich?"

Gast: Johannes Eckert - Abt von Kloster Andechs und Unternehmensberater
:eek:


Gast: Josef Müller - Vom Millionenbetrüger zum Missionar

:haare: - :haare: - :haare: - :haare:


:verwirrt1
 
Medien u. ihre Bedeutung

5Zeichen,

es antworten dann mal 7Zeichen:

bezogen auf ... 13:08 Uhr
Wir sind, und nicht nur rein pragmatisch gesehen, bzgl. der Aufnahme von Ereignissen/Sachverhalten einfach auf eine veröffentlichte Darstellung der Medien gezwungen. Würde man sich da nur auf sich selbst u. den Freundes- u. Bekanntenkreis verlassen, würden wir uns selber in die Steinzeit zurück katapultieren. Wollen wir das?

Wir leben in einer I n f o r m a t i o n s - Gesellschaft, die dank Gutenberg die 1. "Revolution" erfahren hat, dann jetzt anhand der virtuellen Möglichkeiten von Internet@Co ihre Fortsetzung findet. Die wievielte (Revolution) auch immer. Gerade das bringt eine Kultur, ja - alle Kulturen, beschleunigend weiter.

Entscheidend ist doch, w e l c h e n Informationsträger wir bevorzugen. Und bzgl. der Medien "Print", "Fernsehen" u. "WWW" haben wir nicht nur inter-medial die Wahl, sondern können gleich von gleich von 3 völlig verschiedenen, fast autonomen Medien wählen.

Insofern folge ich dem Statement von Perivisor (17: 25 Uhr) ...



PS: Warum siezt man sich denn im Forum?? wundert-sich*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verblödet uns die "Glotze"

Einfach nur einen Link ins Forum knallen zeugt von starker Verseuchung durch die öffentlichen Medien, es wird einfach nur hingekotzt,
aufschlecken müssen es die Anderen, genau das Prinzip des einseitig passivem Fernsehen und den Printmedien.
Das Gute hier im Forum, man muss es nicht einfach schlucken, man kann sich mit einem persönlich formulierten Kommentar wehren und
die eigenen Gedanken formulieren um es sich bewusst zu machen, das tut gut...
Das ist ja interessant. Dann wäre es am Ende ja gar keine Kotze ähm... kein Link gewesen, sondern Medizin...:ironie:

Du solltest mal mit der "Blickwinkelkanone" beschossen werden...
 
AW: Verblödet uns die "Glotze"

ZDF am 08.06.2014, 10.30 h

Peter Hahne: "Gott oder Geld, was macht uns glücklich?"

Gast: Johannes Eckert - Abt von Kloster Andechs und Unternehmensberater
:eek:


Gast: Josef Müller - Vom Millionenbetrüger zum Missionar

:haare: - :haare: - :haare: - :haare:


:verwirrt1


Ja und ?

Die bezeichneten Gäste sind allesamt mehr oder weniger reich geworden.
Insofern ist die Frage von Peter Hahne nur rhetorisch zu werten.
Die Antwort lautet natürlich bei diesen Dreien: Geld macht glücklich, denn wenn man Vermögen gesammelt hat, kann man genussvoller beten.-
Perivisor
 
AW: Verblödet uns die "Glotze"

Nur einen Link posten hat nichts mit Blickwinkel sondern mit Ignoranz des Geistes zu tun und das an Pfingsten, die Ausschüttung des Geistes.
Man kann sich ducken und bleibt verschont, Du bist hervorragend im ducken Windlicht.
 
AW: Verblödet uns die "Glotze"

Nur einen Link posten hat nichts mit Blickwinkel sondern mit Ignoranz des Geistes zu tun und das an Pfingsten, die Ausschüttung des Geistes.
Man kann sich ducken und bleibt verschont, Du bist hervorragend im ducken Windlicht.
Mit Pfingsten habe ich nichts zu tun und du bist hervor-ragend im Kotzen...

"Nur einen Link posten" hat etwas mit nur einen Link posten zu tun! Deine Projektionen sind aber durchaus erheiternd.
 
AW: Medien u. ihre Bedeutung

...

Wir sind, und nicht nur rein pragmatisch gesehen, bzgl. der Aufnahme von Ereignissen/Sachverhalten einfach auf eine veröffentlichte Darstellung der Medien gezwungen. Würde man sich da nur auf sich selbst u. den Freundes- u. Bekanntenkreis verlassen, würden wir uns selber in die Steinzeit zurück katapultieren. Wollen wir das?

Wenn ihr Euch gezwungen fühlt ;)... Ich lasse mich nicht zwingen, mich für jeden Quatsch zu interessieren, den irgendjemand erzählt. Wenn mir Freunde und Bekannte etwas von ihren Erfahrungen mitteilen, dann ist das etwas anderes.


Wir leben in einer I n f o r m a t i o n s - Gesellschaft ... Gerade das bringt eine Kultur, ja - alle Kulturen, beschleunigend weiter.

Und ich lebe halt ... einfach so. Keine Ahnung, wer wen durch welches Gequatsche "beschleunigt". :dontknow: Die Uhrzeit ist meines Wissens seit Jahrzehnten gleich schnell geblieben. Magst Du die Beschleunigung?
 
Werbung:
AW: Verblödet uns die "Glotze"

Auch hier schimmert wieder Ihr Fatalismus durch: Sie geben vor, nicht selbst erlebte Fremdinformationen grundsätzlich als Propaganda und damit für eigene Entscheidungen oder Einstellungen als unmaßgeblich anzusehen.
Das würde bedeuten, dass Sie nur in Ihrem eigenen Mikrokosmos überhaupt irgendeine Meinung bilden könnten, die natürlich dann auch für alles außerhalb dieses Mikrokosmos keine Relevanz hat, ja die über Themen außerhalb dessen nicht gebildet werden kann.
Es stellt sich dem Leser Ihrer Beiträge dann die Frage: warum äußern Sie überhaupt Ansichten und Meinungen über Themen des Weltgeschehens, der Medien - als typischer Propagandamittel ???
Perivisor

Sie unterschätzen meinen Mikrokosmos und Sie wissen ja auch, daß sich Mikro- und Makrokosmos ähneln. Wer also im kleinen Bescheid weiß, ist vielleicht besser informiert, als jemand der sich Propaganda reinzieht?

Der Ansturm der Medien auf meinen Mikrokosmos und vor allem auf die Mikrokosmen meiner Mitmenschen, ist ein Thema, das mich schon angeht und deshalb habe ich Freude daran, meine persönlichen und unmaßgeblichen Ansichten dazu, kostenlos und unverbindlich dem denkforum mitzuteilen, selbst auf die Gefahr hin, daß sie von Ihnen mißbilligt werden könnten. :)
 
Zurück
Oben