• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verblödet uns die "Glotze"

AW: Verblödet uns die "Glotze"

Die, die immer am lautesten Schreien sind die, die am wenigsten Ahnung haben: Die Verschwörungstheoretiker. Wenn ich hier schon wieder von der Manipulation der Medien lesen, die irgendwie von Politikern initiiert wird... Oh Mann...

meine worte - dachte ich auch grad beim lesen.
 
Werbung:
AW: Verblödet uns die "Glotze"

Viele Leute wollen das aber sehen, wofür die Einschaltquoten stehen. Natürlich gilt auch hier das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wenn die Bevölkerung nur noch Arte und N24 schaut, würden schwuppdiwupp RTL und so weiter ihr Programm sehr, sehr stark umgestaltet haben und das allgemeine Niveau höher werden.
Das halte ich für ein Gerücht. Man kann als Konsument gar nicht über die Einschaltquote die Nachfrage für etwas nicht Vorhandenes schaffen.
 
AW: Verblödet uns die "Glotze"

... Viele Leute wollen das aber sehen, wofür die Einschaltquoten stehen. Natürlich gilt auch hier das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wenn die Bevölkerung nur noch Arte und N24 schaut, würden schwuppdiwupp RTL und so weiter ihr Programm sehr, sehr stark umgestaltet haben und das allgemeine Niveau höher werden.





Das halte ich für ein Gerücht. Man kann als Konsument gar nicht über die Einschaltquote die Nachfrage für etwas nicht Vorhandenes schaffen.




Wie meinen Sie das genau?




 
@dasinci

Das Privatfernsehen finanziert sich hauptsächlichst durch Werbeeinnahmen. Die Werbeblöcke sind jedoch begrenzt, weshalb diese Einnahmen dadurch nur sehr eingeschränkt steigerbar sind.

Wie das genau mit der Begrenzung der Werbeblöcke ist, kannst du ganz genau hier nachlesen:
http://www.die-medienanstalten.de/f...dlagen/Gesetze_aktuell/15_RStV_01-01-2013.pdf

http://www.die-medienanstalten.de/f...9-18_Werberichtlinien_Fernsehen_Fließtext.pdf

Die privaten Sender versuchen deshalb höhere Einnahmen durch höhere Einschaltquoten zu erreichen.

Wenn niemand mehr RTL schaut, sind die Einschaltquoten schlecht, dann macht der private Sender Verluste und wird bald vom Markt verdrängt sein. Er muss sich also Strategien ausdenken, wie er Zuschauer anlockt. Wenn die Menschen bei gehalt- und niveauvollen Sendungen einschalten, werden dann eben diese ausgestrahlt. Die Einschaltquoten stimmen wieder und es wird Profit gemacht. Einfachste Ökonomie also...
 
AW: Verblödet uns die "Glotze"

Das geistige ist nicht in der Ökonomie zu suchen, denn die Schichten die fern sehen , lassen sich an Hand einer Statistik schnell in ein Raster einbinden und das kann gegen das was ist eingesetzt werden.Psychologie ist alles bei der Kommunikation und auch wenn sich keiner angesprochen fühlt.
 
AW: Verblödet uns die "Glotze"

Um Gottes Willen !!!
Angeblich hat eine Medienumfrage ergeben, dass die Deutschen Joschi Fischi und Jürgen Tritt-ihn wiederhaben wollen.-
Und zwar, weil die derzeitigen Grünen-Spitzen angeblich so unbekannt sind.
Das ist ein '"Argument" ?
Die Grünen haben sich seit Fischer und Trittin Lichtjahre von dem entfernt, was die Gründer der Grünen bewegte.
Die jetzigen Grünen sind konservativer als die CSU, brutaler als die NPD (was die Kriegsbeteiligung Deutschlands angeht, den Abbau der Sozialsysteme und die Hörigkeit gegenüber der Wirtschaft).
In meinem Wohnort mit 2300 Einwohnern wollen die Grünen - nun endlich -
auch sogenannte "Stolpersteine" dort installieren lassen, wo einstmals jüdische Bürger ihre Häuser für Spottpreise verkaufen mussten, um rechtzeitig auswandern zu können.
Wenn endlich Stolpersteine für die von deutschen Tornados zu Tode gebombten Kosovo-Menschen, für afghanische Menschen, die durch deutsche Soldaten umgekommen sind - installiert würden, wäre ich dafür.-
Ansonsten kommt von den Grünen nur dummes Geschwätz und zwischen den Zeilen kann man in den Wahl-Werbe-Flyers den dringenden Wunsch nach persönlicher Polit-Karriere mit Pensionsanspruch ablesen.
Fischer und Trittin platzen bald vor Sattheit und Selbstverliebtheit.
Friede ihre(m)r A(r)sche !
Perivisor
 
AW: Verblödet uns die "Glotze"

Die Grünen haben sich seit Fischer und Trittin Lichtjahre von dem entfernt, was die Gründer der Grünen bewegte.
Die jetzigen Grünen sind konservativer als die CSU, brutaler als die NPD (was die Kriegsbeteiligung Deutschlands angeht, den Abbau der Sozialsysteme und die Hörigkeit gegenüber der Wirtschaft).
Dafür wurden auch der Nato-General und seine Kelly geselbstmordet und stattdessen die Gladio-Leute in den Vorstand gehievt. So, wie auch der Greenpeace-Vater Jimmy Bohlen auf der Kostenstelle von General Dynamics stand und mit den Braun-Leuten "die Bombe", von Reich importiert, in Amerikan mit aufbaute. Alles politisch verläßliche Leute.

Wenn endlich Stolpersteine für die von deutschen Tornados zu Tode gebombten Kosovo-Menschen, für afghanische Menschen, die durch deutsche Soldaten umgekommen sind - installiert würden, ...
...würde man in den USA, in GB, DE und sonstigen Vasallenkonstrukten nur mehr dahinstolpern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Verblödet uns die "Glotze"

Wie meinen Sie das genau?

Ich meinte damit, Niveau im deutschen Fernsehen gibt es eigentlich nicht. Ich will nicht sagen "gar nicht", aber jedenfalls nicht in dem Umfang, dass man pauschal einen ganzen Sender, ja nicht einmal eine einzige Sendung dem ganzen Land anzusehen empfehlen könnte, um einen Einfluss auf die Entscheidungen von Intendanten auszuüben. Kurz gesagt, ich persönlich glaube nicht an einen Einfluss durch das Publikum. Oder: niemand mag Wagner, doch ein Intendant sagt dazu nur süffisant: "Das Publikum muss erzogen werden.". Es ist für seinen Berufsstand gar nicht relevant, überhaupt ein Feedback zu bekommen. Die ganze Argumentation mit der Einschlatquote dient doch nur der Volksverhetzung, damit jeder glaubt, jeder Andere sei primitiver als er selbst.
 
Zurück
Oben