• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verblödet uns die "Glotze"

AW: Verblödet uns die "Glotze"


Wirkliche politische Verantwortung fehlt.


Perivisor,
bedauerlicherweise ist das wirklich Schlimme an der Sache,
dass auch die "Linke", sobald sie das Sagen hat, in der gleichen Weise agiert.

Das haben uns die Bolschewisten in der Sowjetunion genauso vorgeführt,
wie die SPD unter Gerhard Schröder.

Was viel zu oft fehlt,
ist eine wirksame Verantwortlichkeit von Mandataren für ihr Agieren.


Zur Verantwortung von Politikern hat seinerzeit der Sonnenkönig Bruno Kreisky
nach dem Hinweis von Journalisten auf eine skandalöse Verfahrensweise
kaltschnäuzig erwidert:
"Die Verantwortung des Politikers ist das Wahlergebnis".

Damit hat er unverhohlen den Standpunkt vertreten:
Solange uns ausreichend viele Deppen immer wieder wählen,
solange könnt ihr Schneebrunzer-Journalisten Tag und Nacht "Skandal" plärren,
das juckt uns nicht.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <


Aha, also wieder die altbekannten Cliquen wählen (?) Das wäre die Konsequenz.
Mich wundert immer, wie gnädig man mit all den üblen politischen
Schweinereien von CDU/SPD und auch den Grünen umgeht.
Es reicht demnach für die Nichtwahl der Linken als Begründung aus, sie könnte sich ja ebenso verhalten, wie die Etablierten.-
Eine resignative Abkehr von demokratischen Optionen.-
Auf diese Weise bleiben wir Lemminge, die alles mitmachen.-
Perivisor
 
Werbung:
AW: Verblödet uns die "Glotze"

Die, die immer am lautesten Schreien sind die, die am wenigsten Ahnung haben: Die Verschwörungstheoretiker. Wenn ich hier schon wieder von der Manipulation der Medien lesen, die irgendwie von Politikern initiiert wird... Oh Mann...
 
AW: Verblödet uns die "Glotze"

Die, die immer am lautesten Schreien sind die, die am wenigsten Ahnung haben: Die Verschwörungstheoretiker. Wenn ich hier schon wieder von der Manipulation der Medien lesen, die irgendwie von Politikern initiiert wird... Oh Mann...
Bei welchem Geh-Heim-Dienst stehst Du denn auf der Kostenstelle, Vollkoffer???!!!!
 
AW: Verblödet uns die "Glotze"

Also ich habe gerade nachgelesen, was ein Vollkoffer ist und da steht: Idiot. Ähm... Willst du mich gerade auf eine ziemlich primitive Art beleidigen?
Ich verstehe die Frage nämlich nicht so ganz und bitte um Aufklärung.
 
Irana schrieb:
Bei welchem Geh-Heim-Dienst stehst Du denn auf der Kostenstelle, Vollkoffer???!!!!
Anscheinend beim "Don't worry, be happy, Crusty-popping Service".


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
AW: Verblödet uns die "Glotze"

Kommt noch was Ordentliches oder geht das jetzt so weiter?

Hier noch was "Ordentliches": die ZDF-heute-show wird von diesem unsäglichen Oliver Welke zu einem Lachsalven-Diffamierungs-Gequake gegen Die Linke, gegen die AfD und - ein bißchen gegen die allgemein der Lächerlichkeit anheim gefallene FDP und Mutti Merkel eingesetzt. Nebenbei wird ein klein wenig weiter zum Bürgerkrieg in der Ukraine gehetzt, indem man Putin als eine Art Dr. No verkaspert.
Welke, der wegen seiner Unsportlichkeit in Schulzeiten verspottet und gemobbt wurde, ist gleichzeitig die neben dem Brutalo-Keeper Olli Kahn unerträgliche Quatsch-Visage bei Fußball-Übertragungen. Eine späte Rache am Volk?
Die dazu garnierten Gäste flegeln zotig über Alles und Jedes, was heutzutage für trainierte Fersehkonsumenten Anlass zu kurzen, schmerzhaften Lachkrämpfen ist, während dieser bemitleidenswerte, klein-fette Gernot Hassknecht jeweils am Prä-Infarkt seine Wutgrimasse bis zum Atemstillstand aufblähen muss, auch wenn er gerade keine passende Thematik findet.
Neben ein paar relativ gelungenen Kalauern und verbalen Spaß-Spielchen handelt es sich doch im Großen und Ganzen um eine "moderne"= unflätige Variante dessen was heute so alles unter Comedy läuft.
Auch das ist eine Art. das Publikum zu Verblöden.-
Perivisor
 
Das ist ja mal ein sehr "sachlicher" Beitrag, gespickt voller Argumente ad hominem.

Zunächst ein mal muss man sagen, dass es sich um eine Satire-Sendung handelt. Sich über allerlei in der Politik lustig zu machen, ist eben das Konzept dieser.
Sie ist doch eher links angehaucht. So wird auch nicht allzu oft über Die Linke hergezogen. Die AFD, FDP, Christ-Demokraten usw. trifft es wesentlich öfter.

Manchmal ist die Kritik berechtigt, manchmal nicht. Oberflächlich ist sie sicherlich oft.

Viele Leute wollen das aber sehen, wofür die Einschaltquoten stehen. Natürlich gilt auch hier das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wenn die Bevölkerung nur noch Arte und N24 schaut, würden schwuppdiwupp RTL und so weiter ihr Programm sehr, sehr stark umgestaltet haben und das allgemeine Niveau höher werden.

Die Annahme, dass Politiker das Programm mitgestalten, um die Massen blöd zu halten, trifft zwar genau den Nerv des linken Stammtisches, ist aber auch nicht hinreichend begründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verblödet uns die "Glotze"

Das ist ja mal ein sehr "sachlicher" Beitrag, gespickt voller Argumente ad hominem.

Zunächst ein mal muss man sagen, dass es sich um eine Satire-Sendung handelt. Sich über allerlei in der Politik lustig zu machen, ist eben das Konzept dieser.
Sie ist doch eher links angehaucht. So wird auch nicht allzu oft über Die Linke hergezogen. Die AFD, FDP, Christ-Demokraten usw. trifft es wesentlich öfter.

Manchmal ist die Kritik berechtigt, manchmal nicht. Oberflächlich ist sie sicherlich oft.

Viele Leute wollen das aber sehen, wofür die Einschaltquoten stehen. Natürlich gilt auch hier das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wenn die Bevölkerung nur noch Arte und N24 schaut, würden schwuppdiwupp RTL und so weiter ihr Programm sehr, sehr stark umgestaltet haben und das allgemeine Niveau höher werden.

Die Annahme, dass Politiker das Programm mitgestalten, um die Massen blöd zu halten, trifft zwar genau den Nerv des linken Stammtisches, ist aber auch nicht hinreichend begründet.

"Stammtische" kenne ich mehr von erzkonservativen CSU`lern und CDU`lern. Bei Bier und stieren Blicken.
Welche "Begründung" dafür, dass offensichtlich die Medien dazu genutzt werden, der Polit-Clique durch Verblödung des Volkes - wozu übrigens auch die miserablen Schulen genutzt werden - die Narrenfreiheit zu erhalten - hätten Sie denn gern noch ?
Perivisor
 
Werbung:
AW: Verblödet uns die "Glotze"

Mit Stammtisch meine ich einfach nur die Pauschalpositionen, die so allgemein vertreten werden: Politiker sind alle korrupt, sagen nie die Wahrheit und manipulieren uns stets mithilfe der Medien etc. Also alles das, damit sich aufgeregt werden kann, ohne Ahnung haben zu müssen, weder von Ökonomie, Politologie, Soziologie, Recht, etc., nie oder kaum Zeitung zu lesen und so weiter.

Nun ja. Ich hätte doch gerne eine einzige, ordentliche Begründung. Warum schreibst du Begründung mit Gänsefüßchen? Weißt du, was eine Begründung ist?

Es ist aber sehr bezeichnend für den Kokolores von Verschwörungstheoretikern, dass sie häufig mit Suggestivfragen antworten, anstatt ordentliche Argumente anzubringen.
 
Zurück
Oben