• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vegane Kindertagesstätten

Werbung:
Ich finde es einfach realitätsfern und kontraproduktiv , eine neue Wahrheit gegen eine gewachsene Struktur (ich habe mir vorher erlaubt, auf Probleme hinzuweisen) so zu behandeln. Nach Mehrheiten suchen - hatte ich vorgeschlagen - und nicht in der schon bei den Grünen gescheiterten Oberlehrerhaftigkeit zu argumentieren - wäre ein Weg. Oder sog. Fachleute ernsthaft ins Spiel bringen wie:
https://www.kern.bayern.de/wissenschaft/103186/index.php

Gegen den Verzicht auf Fleisch ist ja nichts einzuwenden, wenn man sich die tierischen Eiweiße wo anders holt... Aber ganz sollte man eben nciht auf tierische Produkte wei Milchprodukte oder Eier verzichten... Die gehören einfach zu einer vollwärtigen Ernährung dazu... Und auch vom ethischen Standpunkt ist das meines Erachtens durchaus vertretbar...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn gute Ideen zur politischen Ideologie ohne Sicht der Realisierung auf den Faktor Zeit GEPREDIGT werden, wirds halt nochmals schwierig.

Ich finde nicht, dass es eine gute Idee ist, Kinder in einer Ideologie abgesondert von anderen aufwachsen zu lassen.
So toll und perfekt man seine Lebensauffassung auch finden mag und so falsch man auch die Lebensweise anderer findet.
Zur Bildung einer eigenen Meinung gehört auch, andere kennen zu lernen und das nicht nur, indem man von anderen Meinungen erzählt, sondern dadurch das sie auch sehen, dass Nicht- vegan lebende Kinder genauso sind wie sie.
Toleranz ist eine wichtige "Tugend" im Zusammenleben mit anderen und das geht das ganze Leben lang so. Wenn man also Kinder vegan aufwachsen lassen möchte, sollte das innerhalb der Gesamtgesellschaft geschehen. Sonst bekommt das Ganze einen sektenhaften Touch.

Doch. Aber das würde gegen die Forumsregeln verstoßen. Und ich glaube nicht, dass Du darüber auch lachen würdest.

Hier wird doch andauernd gegen die Foren-Regeln verstoßen, ohne das jemand etwas dagegen unternimmt, also tu dir keinen Zwang an, Eule. Ob ich darüber lachen werde, wird sich dann zeigen, aber mich treffen oder sogar verletzten, kannst du so oder so nicht, denn das können nur ganz wenige Menschen.

Kommt drauf an, was man unter Schrott versteht. Ich sicher etwas anderes als Du. Und daran, dass ich den Schrott nicht lösche kannst du erkennen, dass Veganer wesentlich toleranter sind als vorurteilsbelastete Gemüter annehmen.

Von Toleranz kannst du wirklich nicht sprechen, denn WIE intolerant du bist, sieht man ja. Ich toleriere Veganer und versuche ihnen nichts einzureden oder sie zu manipulieren, aber das kann man von dir nicht behaupten, denn du akzeptierst Menschen die anders darüber denken, offenbar nicht, sondern fühlst dich sogar als etwas Besseres als sie. Und sowas hat absolut nicht mit Toleranz zu tun.

Ich finde nicht, dass es eine gute Idee ist, Kinder in einer Ideologie abgesondert von anderen aufwachsen zu lassen.

Es ist eine seeeeehr schlechte sektenhafte Idee.

Bald wird es wohl auch Kitas geben, in denen Kinder ausschließlich mit Hirsebrei ernährt werden, wobei die Hirse aber aus Südwest-Urugay stammen muss und in Vollmondnächten von unbefleckten Jungfrauen ge-erntet worden sein muss.

Werbung:
Hier wird doch andauernd gegen die Foren-Regeln verstoßen, ohne das jemand etwas dagegen unternimmt, also tu dir keinen Zwang an, Eule. Ob ich darüber lachen werde, wird sich dann zeigen, aber mich treffen oder sogar verletzten, kannst du so oder so nicht, denn das können nur ganz wenige Menschen.

Von Toleranz kannst du wirklich nicht sprechen, denn WIE intolerant du bist, sieht man ja. Ich toleriere Veganer und versuche ihnen nichts einzureden oder sie zu manipulieren, aber das kann man von dir nicht behaupten, denn du akzeptierst Menschen die anders darüber denken, offenbar nicht, sondern fühlst dich sogar als etwas Besseres als sie. Und sowas hat absolut nicht mit Toleranz zu tun.

Wow. Was Du nicht alles weißt. Und nein, Du versucht natürlich nicht uns einzureden wie ungesund vegan ist. Und dumm macht es außerdem.
Aber wenn ein Veganer die Fakten über Fleisch und Milchproduktion aufzeigt, dann manipuliert er. Denn davon will der Fleischesser nichts hören. Er will auch nicht akzeptieren, dass er Aas isst. Sobald ein Veganer das sagt, ist er intolerant und manipulativ.

Zurück
Oben