• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

USA

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Was sagst du denn zu der Guerillero-Technik Osamas, seine Gotteskrieger mit dem Versprechen auf 77 Jungfrauen und einem Sonderposten im Himmel in den Kampf zu hetzen?

"Möv"


Das ist ein Sager vom Propheten Mohamed.
Und bitte nicht übertreiben, Gisbert - es sind nur 72 Huris, (2x2x2x3x3) keine 77. ;)


Ich weiß so gut wie nichts über O.b.L., daher gilt er für mich so lange als unschuldig, bis seine Beteiligung an 11. 9. hieb- und stichfest belegt ist. Das ist bis heute jedoch nicht der Fall.
Ich schließe nicht aus, daß man ihm die Beteiligung an anderen Terroranschläge nachweisen kann - ich weiß es einfach nicht.
Ein Verdächtiger ist so lange unschuldig, bis seine Schuld einwandfrei belegt ist.




>>>>>Gisbert>>>>>> Traust du so einem Mann einen anständigen Kampf und anständige Ziele zu? <<<<<<<<<


Die "Ziele" bei der Ausübung von Gewalt sind für mich irrelevant, da es darauf hinaus läuft, daß der Zweck die Mittel heiligt.
Damit lassen sich prinzipiell alle Grausamkeiten "rechtfertigen", man muß lediglich die entsprechenden guten Gründe konstruieren.

Die Katholen hatten für ihre Hexenverbrennungen vordergründig auch "gute Gründe" - die Rettung der Seelen. Damit rechtfertigten sie vordergründig die grausamste Folter und den Feuertod Unschuldiger.

Daß die Katholika sich dadurch ein beträchtliches Vermögen zusammenmorden konnte (das Vermögen der Ketzer und Hexen fiel anteilig an die Diözesen und die Kommunen), ist dabei nicht von der Hand zu weisen.


>>>>Gisbert>>>>>>>>>> Ich sehe allerdings, dass es eine Indizienkette gibt. <<<<<<<<<<<<<


Mir ist diese angebliche "Indizienkette" nicht bekannt und Dir anscheinend auch nicht, sonst wäre sie hier nach mehrmaliger Aufforderung wohl aufgezeigt worden.




>>>>Gisbert>>>>>>>> Aber GEGEN diese schändliche Aufputschung seiner Partisanen zu solchen GOTTESKRIEGERN hatte er auch nie was zu sagen gehabt... Nur DAFÜR! <<<<<<<<<<<<<


Das könnte man ihm vorwerfen, daß er den Terror gegen die USA offensichtlich gebilligt hat.
Das ist aber in einem Rechtsstaat nicht relevant.
Wenn ich behaupten würde (tu' ich nicht - nur als Beispiel): "was die RAF tat, halte ich für richtig", dann erfüllt das keinen Straftatbestand in D.
 
Werbung:
Original geschrieben von Alzii
"Ich weiß so gut wie nichts über O.b.L.,
Dann weiß 3/4 der Welt mehr über ihn als du.
Ich weiß auch nicht mehr über ihn, als ich hier schon gesagt habe und was über die Medien vermittelt werden konnte. Das ist dir zu wenig, o.k. Ich bin nun mal kein Richter und kein Verteidiger. Ich bin ein relativ passiver Beobachter dieser Weltgeschichte. Und ich nehme mir heraus, zu GLAUBEN, dass ObL der Drahtzieher vieler Terroranschläge, inkl. dem gegen das WTC, war. MEIN Glaube ist mir was wert - er hat immerhin die Qualität NAHELIEGENDER und naheliegendster Spekulation. OBL SELBER bestätigt seine Täterschaft doch MEHR ALS INDIREKT per seinen Videos. Authenzität nicht erwiesen - is ja schon gut! Aber DU bist auch nur ein Beobachter dieser Geschichte, so wie ich. Und da du, nach eigener Bekundung, "so gut wie nichts" über bin Laden weißt, solltest du vor dir einräumen, dass die Administrationen und deren Geheimdienste vielleicht etwas mehr wissen als du.
Zur Rechtfertigung des Irakkrieges haben die USA und GB Infos aufgebauscht, die sie gar nicht hatten. Die Lügen zum Irak-Krieg haben aber nichts mit dem Kampf gegen ObL zu tun! ALLE westlichen und östlichen Administrationen (bis auf wenige arabische) zweifeln die Täterschaft ObL NICHT an!

Gysi
 
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Dann weiß 3/4 der Welt mehr über ihn als du.

Meint zu wissen ...


>>>>Gisbert>>>>>>>> OBL SELBER bestätigt seine Täterschaft doch MEHR ALS INDIREKT per seinen Videos. <<<<<<<<<<<<<


Ich vermute, daß er die Anschläge vom 11.9. begrüßt hat.
Er hat meines Wissens jedoch nirgends seine Beteiligung behauptet oder eingeräumt.


>>>>>Gisbert>>>>>>>>> Authenzität nicht erwiesen - is ja schon gut! <<<<<<<<<<<<<


Von den Videos denke ich, daß sie authentisch sind, aber nach dem USAmerikanischen Angriff auf Afghanistan ist eine Tonaufnahme aufgetaucht, in der ObL angeblich seine Beteiligung zugegeben hätte. Nach meiner Meinung eine plumpe Fälschung - sind Obl plötzlich die Videokassetten ausgegangen?
Wahrscheinlich war er zu diesem Zeitpunkt bereits umgebracht.



>>>Gisbert>>>>>> Zur Rechtfertigung des Irakkrieges haben die USA und GB Infos aufgebauscht, die sie gar nicht hatten. <<<<<<<<<<


Auf gut Deutsch nennt man das Erfinden oder Lügen.



>>>Gisbert>>>>>>>>> ALLE westlichen und östlichen Administrationen (bis auf wenige arabische) zweifeln die Täterschaft ObL NICHT an! <<<<<<<<<<<<


Wir wissen nicht, was irgendwelche "Administrationen" glauben, denn es wird gelogen und betrogen, daß sich die Balken biegen.

Der einzigen Administration, der ich traue ist die von Walter ... :D
 
Original geschrieben von Alzii
Ich vermute, daß er die Anschläge vom 11.9. begrüßt hat.
Er hat meines Wissens jedoch nirgends seine Beteiligung behauptet oder eingeräumt.
Wem traust du denn von der Logistik und den Finanzen her die Anschläge sonst noch zu? Und von den Kontenbewegungen, der Geschichte, den Vortaten, der Interviews und der Motivation? Mossad? CIA? :D
"Ich vermute, dass er die Anschläge ... begrüßt hat.." Mit Profil- und Täterbeschreibungen der westlichen Politiker gehst du aber nicht so zimperlich um...

Gysi
 
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Wem traust du denn von der Logistik und den Finanzen her die Anschläge sonst noch zu? Und von den Kontenbewegungen, der Geschichte, den Vortaten, der Interviews und der Motivation? Mossad? CIA? :D
"Ich vermute, dass er die Anschläge ... begrüßt hat.." Mit Profil- und Täterbeschreibungen der westlichen Politiker gehst du aber nicht so zimperlich um...

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, Gisbert. "In dubio pro reo" (im Zweifel für den Angeklagten).



Den "Westen" kenne ich - kulturbedingt - allerdings wesentlich besser, als den "Osten" und daher traue ich mir diesbezüglich sehr viel genauere Einschätzungen zu.


Ich spreche Deutsch und leidlich Englisch und Latein (Griechisch kann ich lesen und mit Wörterbuch übersetzen) -
aber des Arabischen bin ich weder in Wort noch in Schrift mächtig.
 
Original geschrieben von Alzii
Den "Westen" kenne ich - kulturbedingt - allerdings wesentlich besser, als den "Osten" und daher traue ich mir diesbezüglich sehr viel genauere Einschätzungen zu.
Der Westen ist generell transparenter. Die Schlimmtaten der westlichen Schlimmfinger kann man leicht(er) aufrechnen.
Krallen wir uns Bin Laden und alle seine Adjudanten und gewähren ihnen einen fairen Prozess. Ich weiß: Eigentlich dürften wir ihn nicht mal krallen. Meinst du. Bin Laden hat allen Ungläubigen den Krieg erklärt. Und der (Terror)krieg ist da. Das sollte reichen. Für einen Prozess.

Gysi
 
OBL und Al Kaida haben der westlichen Welt den Krieg erklärt. Also herrscht Krieg! Da gelten die Gesetze den Krieges und nicht unsere von Menschenrechten und Demokratie geprägten Gesetze, die von Osama und Konsorten sowieso abgelehnt werden!
Ich rede nicht von dem politisch falschen und verwerflichen Krieg gegen den Irak. Ich rede von einem Krieg gegen den internationalen Terrorismus, der leider immer noch nicht so recht in die Gänge gekommen ist.

Gysi
 
OBL und Al Kaida haben der westlichen Welt den Krieg erklärt.

Haben Israel und seinen Handlangern den Krieg angesagt nicht der westlichen Welt - ein feiner Unterschied. Natürlich stellt Uisrael dies so da, um möglichst viele Unbeteiligte in diesen Konflikt miteinzubeziehen.

Da gelten die Gesetze den Krieges und nicht unsere von Menschenrechten und Demokratie geprägten Gesetze, die von Osama und Konsorten sowieso abgelehnt werden!

Es gilt die Haager und Genfer Konvention die die USA ratifiziert haben. Und diese Konventionen basieren auf Humanität und den allgemeinen Menschenrechten sowie der Rechtstaatlichkeit.Dies gilt auch in diesem Konflikt. Das der revolutionäre Islam diese negiert ist noch kein Grund sie auch nicht anzuwenden. Zumal US Bürger gemäß der Verfassung ein rechtsstaatlicher Prozess gemacht werden muß. Töten durch Predator Drohnen unter inkaufnahme der Ermordung Unschuldiger steht nicht in dieser Tradition ebenso das Foltern von Verdächtigen.

Ich rede von einem Krieg gegen den internationalen Terrorismus, der leider immer noch nicht so recht in die Gänge gekommen ist.

Der auch nicht in die Gänge kommen wird da du anscheinend Ursache und Wirkung verwechselst. Warum zum Beispiel darf Israel Massenvernichtungswaffen besitzen - der Iran aber nicht ? Diese Ungerechtigkeiten sind die Ursache für den irregulären Kampf.
 
Werbung:
Original geschrieben von Spartaner
Haben Israel und seinen Handlangern den Krieg angesagt nicht der westlichen Welt - ein feiner Unterschied. Natürlich stellt Uisrael dies so da,
Das ist nicht richtig. OBL hatte explizit per Video nicht nur den USA, sondern der gesamten "unglaübigen" Welt den Krieg erklärt!
Natürlich haben wir uns an die Genfer Konventionen zu halten. Aber ein Krieg ist nun mal keine Gerichtsverhandlung!

Das der revolutionäre Islam diese negiert ist noch kein Grund sie auch nicht anzuwenden.
Was für ein "revolutionärer" Islam? Der kriegerische Islamismus ist despotisch, hassend und stockkonservativ!
Der auch nicht in die Gänge kommen wird da du anscheinend Ursache und Wirkung verwechselst. Warum zum Beispiel darf Israel Massenvernichtungswaffen besitzen - der Iran aber nicht ? Diese Ungerechtigkeiten sind die Ursache für den irregulären Kampf.
Jedem Despotenstaat seine Massenvernichtungswaffe? Ist das deine Vorstellung von Gerechtigkeit?
Ist OBL ein Freiheitskämpfer? Für wessen Freiheit kämpft er denn? Er kämpft für kein Volk, er kämpft für keine Bürgerrechte, er kämpft für SEINE Freiheit von westlichem Einfluss. Natürlich müssten die Israelis dann daran glauben... Und die stehen nun mal unter dem Schutz des Westens. Würdest du die Israelis dem Machtbestreben religiös verblendeter Despoten opfern wollen?

Osama hat allen "Ungläubigen" den Krieg erklärt. Also hat er auch mir den Krieg erklärt. Punkt. Jegliche Ursache-Wirkungs-Analysen können diesen Standpunkt nicht ändern!
Einer, der sich jugendliche Selbstmordattentäter (mit dem Versprechen auf einen super Himmelsplatz mit 77 Huris) heranzieht, ist ein perfider Mörder und Zyniker, einer der seine eigene Gefolgschaft verachtet, und so einer kann sich meines Beifalls gewiss nicht sicher sein...

Gysi
 
Zurück
Oben