Ich meine auch, dass für viele von denen, die das Thema aktiv hochpushen, die eigenen Bedürfnisse einen deutlich höheren Stellenwert haben, als ihr "Umweltbewusstsein".
Viele Menschen schreien immer nach Veränderungen, wenn diese Veränderungen dann aber sie selbst betreffen, dann geht das nicht.
Ich denke auch, viele die sich für das Thema (oder auch andere einsetzen) glauben, sie müssten sich dann quasi gar nicht daran halten, weil sie haben ja bereits etwas eingesetzt. Da sehe sich einige wohl doch etwas außerhalb der Gruppe, für die sie Veränderungen/Einschränkungen haben wollen.
genau, für mich geht es auch um Erholung, aber die ist für mich nicht vom Überqueren von einer Ländergrenze abhängig. Also es gibt jetzt keine Formel wie: je weiter weg von daheim, desto erholsamer. Andere wollen eben nicht weg, wenn sie endlich mal mehr Zeit haben, weil sie dann Freunde und Familie sehen können in dem Zeitraum. Da geht's halt um Prioritäten.
Nein davon ist die Erholung nicht abhängig. Ich brauche dann aber doch etwas mehr wie nur einen kurzen Abstand von meinem zu hause. Geht ja auch darum andere Kulturen kennenzulernen. Das wird schwer bei 30 Min Autofahrt am nächsten See. Dort bekomme ich dasselbe essen und trinken, die Menschen haben sich auch nicht viel verändert und andere Kultur ist das auch nicht. Bei 30 Min Fahrt, ist es nicht einmal eine andere Sprache, dazu müsste man eventuell bis nach Vorarlberg fahren
Ja, da ist wahrscheinlich auch jeder anders. Ich mag es nicht, immer nur für 3-4 Tage weg und dafür öfter. Da kann ich mich dann eben erst recht nicht so gut erholen, wenn es immer nur ein paar Tage am Stück sind. Will lieber länger an einem Ort bleiben und den dann wirklich kennenlernen und dort ein bisschen herumkommen.
Jeder findet halt anders seine Erholung. Aber dann kommen für dich ja quasi keine Städtetrips in Betracht oder?
Erholung heißt für mich ja nicht nur 14 Tage am Stand liegen und vollkommen abschalten. Erholung kann eben auch der Ausflug sein, der kurze Städtetripp üder halt auch der Sommerurlaub. Erholung kann man ja auch schnell bekommen, bei mir geht das ja auch schon mit Ausflügen. Nur mal schnell raus was neues erleben. Wellnesswochenende etc, schon ist man im Kopf wieder etwas freier und halt die tägliche Routine wieder besser durch. Bis man halt die nächste Auszeit benötigt.
Mir geht es dabei gar nicht so sehr um die körperliche Erholung, viel mehr geht es mir um das mentale. Muss jetzt nicht Urlaub machen nur damit ich mal ausschlafen kann. Regelmäßige Anstöße durch neue Erlebnisse, laden bei mir den Akku viel besser auf.