• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Uploadfilter - Wikipedia schaltet ab

Werbung:
hm...macht auf Twitter die Runde....( Abstimmung im bayrischen Landtag)
D2MhKkZWsAAPx2l.jpg
 
@^gaia^ : Warum legt Du Dich mit Deinem Beitrag Nr.13 in diese Gosse einer Glosse als Posse?

Urheberrechte im Internet gehörten aufgehoben!
Ob da die sog. "Kleinen" auch mittun würden?
Das ist eine sehr gute Frage!

Meinungsfreiheit darf nicht zu einem absolut total rechtsfreien Raum führen, wo die kostenlose Förderung totaler Verantwortungslosigkeit und Fake-Nachrichtenkanalisierungen zur subversiven Aushebelung demokratischer Rechtsprinzipien beitragen dürfen.

Wenn die EU wirklich die sog. "Kleinen" in ihren Urheberrechten besser unterstützt, dass sollte man in Zukunft auch besser die seriös werthaltigen Informationen von unseriösen Fake-Informationen unterscheiden lernen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte man in Zukunft auch besser die seriös werthaltigen Informationen von unseriösen Fake-Informationen unterscheiden lernen können...
In Österreich gabs eine grüne Politikerin, die in einer Diskussion den anderen den Stinkefinger - auf Deutsch übersetzt Arschloch - gezeigt hat. ;)Als man das in Medien kritisierte und ihr Bild dazu zeigte, klagte sie mit der Begründung: Urheberrecht - Recht auf eigenes Bild.
 
In Österreich gabs eine grüne Politikerin, die in einer Diskussion den anderen den Stinkefinger - auf Deutsch übersetzt Arschloch - gezeigt hat. ;)Als man das in Medien kritisierte und ihr Bild dazu zeigte, klagte sie mit der Begründung: Urheberrecht - Recht auf eigenes Bild.
Ja, das darf sie. Ein jeder Politiker ist eine Person, die besondere Verantwortung in öffentlichen Rechtsfragen trägt und demzufolge auch ein "faktisches wie fucktisches" Recht darauf hat, sich öffentlich für ein einmaliges Fehlverhalten zu entschuldigen, indem Sie durch ihr konkludentes Handeln auch öffentlich erklärt, durch das "Recht am eigenen Bild" ein Recht auf legitime und ebenso einmalige Schadensbegrenzung geltend machen zu dürfen.

Ich sehe da keinerlei "sachliches" Problem....:)
 
Warum legt Du Dich mit Deinem Beitrag Nr.13 in diese Gosse einer Glosse als Posse?
Weil ich witzig finde, wie man vorsichtig den Wählerwillen austastet...
( wo man vorher doch noch sicher war, Art13 geht fast unbemerkt durch und Widerständige könnte man als Bots abtun)
Letztlich geht dann zB darum wer denn seine Meinung zu Meinungen äußern darf und wer das Nachrichten Monopol hat. Die mit dem passenden Uploadfilter.
Es kann also niemand mehr einen Teil der News und Berichte kommentieren außer er hat die nötigen Mittel dazu. Man kann nämlich nichts benutzen worauf ma sich bezieht, zB eine Teil der News,
So ein Forum das länger als 3 Jahre exitiert, hat zukünftig nur die Möglicheit eines vorgefertigten Uploadfilters ( Kostenfrage?) oder es blockt in Zukunft lieber gleich alles an Bildern oder Filmchen. Spart Zeit, denn man möchte ja nicht veklagt werden.
Früher hat es da hat auch gereicht, die Quelle anzugeben.( ich kenn das aus em anderem Forum so)
Es geht auch um Film, Buch oder Spiele Kritiken, um Satire, Reaktion Streams um Lets Plays usw.
Selbst alberne Tier Filmchen sind in Gefahr, sobald man sie mit Musik hinterlegt.
Die Urheber haben da auch nichts davon.
Im Gegenteil, ihre Musik wird ja nicht verbreitet.
Ein kleiner Musiker kann am Ende YT auch nicht mehr benutzen um irgendeine Cover- Version auf Gitarre , Klavier oder Geige zu zeigen, weil der Uploadfilter das verhindert.
Es gibt jedenfalls viel zu viel ungeklärtes um Art13.
Urheberrechtsverletzung:
1816-facepalm-jpg
 
Mit Berner Lee stimmt Bernhard Layer darin überein: ......
» für ein neues System müssten die klügsten Köpfe aus Wirtschaft, Forschung, Kunst, Politik und Universitäten zusammenkommen...«

...und nur ein Dummkopf würde doch gegen die "klügsten Köpfe" klagen - oder ? ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben