• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unsinn in der Werbung

AW: Unsinn in der Werbung

Danke für die Belehrungen.

Entschuldigt, das ich das Thema aufgegriffen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Unsinn in der Werbung

Danke für die Belehrungen.

Entschuldigt, das ich das Thema aufgegriffen habe.

Warum bist Du jetzt eingeschnappt?
Das waren doch alles ganz ruhige und abwägende Beiträge, will mir scheinen.
Und jeder hat doch wohl, was Anglizismen bzw. Fremdwörter im Allgemeinen betrifft, seine eigene Toleranzgrenze - wo ist das Problem für Dich?

Und brauchst Dich auch nicht entschuldigen, das Thema ist doch interessant!

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Unsinn in der Werbung

Das waren doch alles ganz ruhige und abwägende Beiträge, will mir scheinen.
Und jeder hat doch wohl, was Anglizismen bzw. Fremdwörter im Allgemeinen betrifft, seine eigene Toleranzgrenze - wo ist das Problem für Dich?

LG, pispezi :zauberer2

Oh, dann möchte ich die "bösartigen" Beiträge aber lieber nicht kennen lernen ;)

Wo das Problem liegt? Ich habe kein Problem!
Ich habe auf eine Frage, die du gestellt hast, geantwortet und war der Meinung mein Beitrag sei sachlich und zum Thema passend.
Und die folgenden Antworten bestehen in der Hauptsache aus ironischen Bemerkungen und Seitenhieben.

Das war beim Lesen mein Eindruck, kann aber auch sein, das es an meiner Tagesform liegt.
Außererm ist es mir mit einem anderen Beitrag (Thread? / Posting? was soll´s) ebenso ergangen.
.
 
AW: Unsinn in der Werbung

Oh, dann möchte ich die "bösartigen" Beiträge aber lieber nicht kennen lernen ;)

Wo das Problem liegt? Ich habe kein Problem!
Ich habe auf eine Frage, die du gestellt hast, geantwortet und war der Meinung mein Beitrag sei sachlich und zum Thema passend.
Und die folgenden Antworten bestehen in der Hauptsache aus ironischen Bemerkungen und Seitenhieben.

Das war beim Lesen mein Eindruck, kann aber auch sein, das es an meiner Tagesform liegt.
Außererm ist es mir mit einem anderen Beitrag (Thread? / Posting? was soll´s) ebenso ergangen.
.

Naja, ein bisserl hast Dir das selbst zuzuschreiben.

Hast eine lateinische Signatur, die nicht jeder gleich übersetzen kann, außer er hat das Latinum gemacht oder ist Fan von Dan Brown.

Und greifst einerseits (in meinen Augen völlig zurecht) den übersteigerten Anglizismus an, aber missverstehst die wahre Bedeutung von Thread.

Ach ja, ich mein das nicht böse :)

Freundlicher Gruß,
Nachmittagsphantast.
 
AW: Unsinn in der Werbung

Naja, ein bisserl hast Dir das selbst zuzuschreiben.

???

Natürlich hab ich mir das selbst zuzuschreiben, ich hätte mich ja jeglichen Kommentars zu dem Thema enthalten können ;)

Hast eine lateinische Signatur, die nicht jeder gleich übersetzen kann, außer er hat das Latinum gemacht oder ist Fan von Dan Brown.

Was hat jetzt das mit dem Thema Anglizismen zu tun?

Wenns jemand nicht versteht kann er doch fragen.
Ich maße mir auch nicht an über die Signatur anderer Teilnehmer mich zu mokieren.


... aber missverstehst die wahre Bedeutung von Thread.

Ich kenne sehr wohl die Bedeutung von Thread bzw Posting und auch den Unterschied.
Das sollte lediglich ein Beispiel dafür sein, wie sich englische Begriffe in die Alltagssprache ein(schleichen). Zugegeben, das war wohl etwas unüberlegt schnell hingeschrieben.

Aber ich habe nach wie vor den Eindruck das manche Antwort darauf abzielt einen Teilnehmer (User) aus der Diskussion herauszuhalten........... aber was soll´s.


Schönen Gruß
Phelim Brady
 
AW: Unsinn in der Werbung

???

Aber ich habe nach wie vor den Eindruck das manche Antwort darauf abzielt einen Teilnehmer (User) aus der Diskussion herauszuhalten........... aber was soll´s.


...und mir scheint, Du bist ganz schön empfindlich, wenn Du so einen geringen Anlass verwendest, Verschwörungstheorien zu schmieden...

:zauberer2
 
AW: Unsinn in der Werbung

...und mir scheint, Du bist ganz schön empfindlich, wenn Du so einen geringen Anlass verwendest, Verschwörungstheorien zu schmieden...
:zauberer2

Pispezi, es war mein Eindruck. ;)
Und was, bitte schön, hat das jetzt mit einer Verschwörungstheorie zu tun?

Ich hatte ja bereits geschrieben, das es auch an meiner Tagesform gelegen haben könnte.
 
AW: Unsinn in der Werbung

Na ja, weil Du den Verdacht geäußert hast, man wolle Dich hier rausekeln oder so.
Das ist bestimmt nicht der Fall :)

LG, pispezi :zauberer2

Nee, das man mich hier rausekeln will habe ich nicht gemutmaßt.
Das zielte darauf, das ich manchmal den Eindruck habe das Teilnehmer so aus einem Beitrag rausgehalten werden sollen.
Diesen Eindruck hab ich, unter anderem, auch beim Lesen älterer Beiträge (teilweise) bekommen.

Aber wir sind auch ganz vom eigentlichen Thema abgekommen.

Es ging ja eigentlich um Unsinn in der Werbung und um Anglizismen.
Ich hätte gern das Thema separat aufgegriffen. Aber das werd ich mir jetzt denn doch verkneifen.

Werde mir aber nicht verkneifen zu dem ein oder anderen Thema meinen Senf dazu zu geben.
 
Werbung:
AW: Unsinn in der Werbung

Es ging ja eigentlich um Unsinn in der Werbung und um Anglizismen.
Ich hätte gern das Thema separat aufgegriffen. Aber das werd ich mir jetzt denn doch verkneifen.

Werde mir aber nicht verkneifen zu dem ein oder anderen Thema meinen Senf dazu zu geben.

Hallo Phelim,

na, das klingt doch vielversprechend!

Wie findest Du eigentlich diese kranke Anglizitis im Kosmetikbereich?

"Fragrance"
"Satin Care"
"Universal Soap"
"Gliss-Kur"

Das waren jetzt ein paar Zitate aus dem Flaschenwald in unserem Bad.
Insgesamt aber scheint dieser üble Hype:))) abzunehmen, und die deutschen Käufer können wieder vermehrt verstehen, was sie so erwerben.

Ein Klassiker ist ja "Sunlicht" (sprich: "Suhnlicht"), was in den 50ern aus der Ami-Seife "Sunlight" gemacht wurde - wenn ich recht informiert bin.

LG, pispezi :zauberer2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben