• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Mit der Absicht ist das so eine Sache ...

Wer kriegt schon mit Absicht einen Schnupfen? Das passiert natürlich unabsichtlich. Dennoch geht es, absichtlich keinen zu kriegen. :)


Ah so, ja!
Ok, dann hab ich mich wohl als Neugeborene mit voller Absicht missbrauchen lassen und auch die ganzen anderen Traumata, die ich in früher Kindheit abgekriegt habe, habe ich mir mit Fleiß selber zugefügt!
Gut zu wissen! :schnl:
 
Werbung:
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Ah so, ja!
Ok, dann hab ich mich wohl als Neugeborene mit voller Absicht missbrauchen lassen und auch die ganzen anderen Traumata, die ich in früher Kindheit abgekriegt habe, habe ich mir mit Fleiß selber zugefügt!
Gut zu wissen! :schnl:

Du hast dich missbrauchen lassen? Lassen? Und von mir laesst du dich nicht?
Jetzt gib ichs auf.
 
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

... Ok, dann hab ich mich wohl als Neugeborene mit voller Absicht missbrauchen lassen und auch die ganzen anderen Traumata, die ich in früher Kindheit abgekriegt habe, habe ich mir mit Fleiß selber zugefügt! ...

:dontknow: Ich weiß das nicht. Ich nehme an, es hatte was mit dem Entwicklungsstand Deiner Vorfahren zu tun, die sich so verhalten haben. Leider musstes Du dort anfangen, wo sie bis dahin gekommen waren. Und das musste ich auch.
 
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Wieso?
Das Zeug nützt doch eh nix.
Eine Bekannte von mir schluckt seit Jahren Psychopharmaka und versinkt immer tiefer in der Depression....

Ich auch. Sogar ohne ... oder gerade deswegen? Oder nein, es ist wegen dir, glaub ich. Denn wenn es dir schlecht geht, geht es mir auch schlecht. Ahna, des war im Haefn, glaub ich halt. Egal, mir gehts gut und dir auch. OK?
 
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

:dontknow: Ich weiß das nicht. Ich nehme an, es hatte was mit dem Entwicklungsstand Deiner Vorfahren zu tun, die sich so verhalten haben. Leider musstes Du dort anfangen, wo sie bis dahin gekommen waren. Und das musste ich auch.


Es ist mir völlig schnurz, womit es zu tun hat! Zumal es gar kein Vorfahr war!
Ich kann es nur nicht ab, wenn wer so tut, als wär das Leben immer leicht und man wär selber schuld, wenn es das nicht ist!
Klar?
 
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Ich auch. Sogar ohne ... oder gerade deswegen? Oder nein, es ist wegen dir, glaub ich. Denn wenn es dir schlecht geht, geht es mir auch schlecht.


Jo jo! :D


Ahna, des war im Haefn, glaub ich halt. Egal, mir gehts gut und dir auch. OK?


Mir geht 's soweit gut heutzutage. Meistens jedenfalls!
Aber es war ein hartes Stück Arbeit für mich dahin zu kommen und blöde Bemerkungen diesbezüglich steck ich immer noch nicht LEICHT weg!
Ok? :)
 
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Ich auch. Sogar ohne ... oder gerade deswegen? Oder nein, es ist wegen dir, glaub ich. Denn wenn es dir schlecht geht, geht es mir auch schlecht. Ahna, des war im Haefn, glaub ich halt. Egal, mir gehts gut und dir auch. OK?

:ironie: Denn der Mensch ist göttlich und okay ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Ich kann es nur nicht ab, wenn wer so tut, als wär das Leben immer leicht und man wär selber schuld, wenn es das nicht ist!
Klar?

Ich kann es nicht ab, wenn wer so tut, als wär das Leben immer schwer und man hätte selbst nichts damit zu tun! Klar?
 
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Ich kann es nicht ab, wenn wer so tut, als wär das Leben immer schwer und man hätte selbst nichts damit zu tun! Klar?


Das ist das andere Extrem - kann ich auch nicht leiden!
Bin für Überprüfung, welches der eigene Anteil ist und welches der, den man abgekriegt hat. Und wie er damit umgeht, muss ohnehin jeder für sich selbst rausfinden. Manche Menschen kriegen es NIEMALS leicht, zB Contergankinder.....
 
Werbung:
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Es ist schlecht wenn das Vertrauen in etwas, in dem Fall in den Staat, gestört ist nur weil ein Fehler passiert und nicht alles zur Zufriedenheit und
Befriedigung ausgeführt wird.
Gibt es Vertrauen nur wenn alle erdenklichen Wünsche erfüllt werden und nichts passiert was fragwürdig ist?
Es wäre ein Vertrauen ohne menschliche Regungen, ein Vertrauen zu einer Erfüllungsmaschine die auf Knopfdruck höchste Befriedigung allumfassend schafft
immer auf Wolke sieben schwebend in einer 'heilen Welt'.
Gerade zum Vertrauen gehört es die Schwächen des Gegenüber akzeptieren zu können und damit einen Umgang finden oder
der Vertrauensbruch ist so groß, dass nur ein Verlassen der Situation möglich ist, ein raus gehen aus der Beziehung.
Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass es den Ort der auf Dauer ausschließlich befriedigt ohne andere Wirkungen nicht gibt in der Realität auf der Erde.
 
Zurück
Oben