• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unser Umgang mit anderen Tieren

So lax wie die Menschen heute mit Gentechnik an ihrem eigenen Leib, dem ihrer Kinder und mit dem Genmaterial ihrer eigenen Art umgehen, nehme ich ihnen nicht ab, dass sie über den sozialen Druck und den Trend hinaus ernsthaftes Interesse an Tieren oder gar Umweltschutz hätten.
nehme ich ihnen nicht ab
Ich auch nicht!
Tierschutz ist für mich wie alles andere auch Privatsache.
Zustimmung!
 
Werbung:
Tierschutz ist für mich wie alles andere auch Privatsache
Privatsache ist es nur dann, wenn es keinem anderen schadet. Sobald ich andere Lebewesen gefährde, oder gar töte, ist es mit privat vorbei. Ein Beispiel dazu: Ich kann mir ein Nippelpiercing machen lassen und es ist privat. Stell ich mich aber zu ner Kreuzung, hol meine Brüste raus, damit alle mein Nippelpiercing sehen und verursache damit einen Autounfall, wars das mit privat.
Ich bin kein Freund des Zwanges,
Ich auch nicht, deswegen zwinge ich auch niemanden zu sterben, bzw. zu leiden. Tierische Produkte zu konsumieren ist immer mit Zwang verbunden.
In Ö. und D. sind wir mit der Behandlung von Hunden und Katzen inzwischen um Welten vor den Südeuropäern, schon gar vor z.B. den Arabern.
Naja, zumindest siehts so aus. Wenn man aber genauer hinsieht...Jagdhunde die mit Elektrohalsbändern gequält werden, Katzen die halbverhungert und krank auf irgendwelchen Bauernhöfen rumlaufen, Hunde an Ketten, fettgefütterte Lieblinge, krankgezüchtete Rassetiere,...
Die Welt ist voll mit Haltertätern und die anderen Tiere müssen alles über sich ergehen lassen, ob sie wollen, oder nicht, weil sie unser Eigentum sind. Wir können sie züchten, kaufen, verkaufen, verstümmeln und töten.
Ackerfläche und Weidefläche gegeneinander aufzurechnen, funtioniert m.E. nicht,
Natürlich, weil der größte Teil der Tiere nicht von Weideflächen ernährt wird, sondern mit Futter, das auf Ackerflächen angebaut wird und da kommen 2000qm auf einen Fleischesser und 400qm auf einen Veganer und weil die Ackerflächen bei uns nicht ausreichen, werden Wälder abgeholzt, damit auf der anderen Seite der Welt Futter für die Tiere angebaut werden kann, die wir hier essen.
Mein letztes Kaninchen stammte aus einem Animal-Hording-Fall mit ca. 30 Badezimmerhasen und kannte nur Brot,
Das ist schrecklich.
bis er hier ganz verdutzt Wiese kennenlernte. Er ist vor wenigen Wochen nun mit Hüftproblemen und knapp 11 Jahren gestorben, es liegt neben seiner Freundin, die auch etwa so alt wurde. Er und seine Freundin buddelten gerne Höhlen auf und zu und auf und zu. Einmal hat seine Freundin ihn eingegraben, als er drinnen grad zu gange war. Nun haben sie beide hier ein Grab mit Blümchen und Kerze.
Danke dafür. Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt, aber er verändert die ganze Welt für dieses eine Tier.
 
Werbung:
Zurück
Oben