1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

unmenschliche Abschiebung einer georgischen Familie

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Voltarine, 28. Januar 2021.

1. FrauHolle

FrauHolle Well-Known Member

Werbung:

Vielleicht sind diese Aktionen auch nur Ablenkungsmanöver, damit der Fokus von den ganzen Verstrickungen weggezogen wird, in denen die ÖVP drinhängt und der Nehammer ist jetzt nur das Bauernopfer. Das kann natürlich auch sein...

2. FrauHolle

Na ja, ich schätz mal, die versuchen halt alles, damit die Menschen so lange wie möglich hierbleiben können und da spielt jeder Tag ne Rolle, auch wenns Aufgrund der Gesetzeslage, nicht immer ganz rechtens ist. Also ist jetzt nur ne Vermutung ;) Nicht, dass noch wer kommt und mich verklagt, weil ich den Anwälten Gesetzesbruch unterstelle lol

3. ^gaia^

^gaia^ Well-Known Member

Ich kenne mich werde in der österreichsichen Politik , noch mit den entprechenden Politikern zu wenig aus um fundiert mitreden zu können.
    Bei euren Grünen weiß ich nicht so recht warum sie nicht lauter geworden sind. Man kann ja schon lesen, dass sie dagegen waren oder der Meinung, dass es anders hätte laufen können, sich aber nicht durchsetzen konnten. Keine Ahnung wieviel Einfluss sie gehabt haben. Ich weiß jetzt auch nicht, was sie konkret für Österreich wollen, während das bei "meinen"Grünen klar ist. Ich hbe die zuletzt kommunal gewählt. Die waren zweitstärkste Partei hier und stehen für alles was ich mir für die Zukunft Regensburg wünsche....
    Aber- die SPD hat sich lieber mit der CSU zusammengetan- obwohl die Grünen bei der OB Stichwahl eine Empfehlung in Richting SPD abgeben haben. Somit ist die SPD für mich gestorben, die haben eine große Mehrheit an Wählerwillen unbeachtet gelassen.
    Soviel dazu :D
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich gesetzlich etwas tut. Auch wenn das vielen nicht gefallen wird, Zb was den Erwerb der Staatsbürgerschaft angeht oder die Bedingungen, die ein Land zum "sicheren" Herkunfstland erklären. Das geht aber über den Fall dieser Familie hinaus. Aber ich denke nur so, wird da was Richtiges draus.

FrauHolle gefällt das.
  4. Voltarine

Voltarine Well-Known Member

Es dürfte der Trog sein, dass sie das Rückgrat verloren haben. Hat mit Glawischnig begonnen und seit sie Pilz hinausgekelt haben ist alles schwammig geworden. Die Grünen sind eine einzige Enttäuschung geworden.

FrauHolle gefällt das.
  5. FrauHolle

Anscheinend zu wenig.
    Das sehe ich auch so. Da hat die Revolution begonnen, ihre Kinder zu fressen...

Voltarine gefällt das.
  6. FrauHolle

Werbung:

Ziemlich interessant und aufschlussreich.
    https://www.derstandard.at/story/20...yer-geht-mit-regierung-und-behoerden-hart-ins

Voltarine und ^gaia^ gefällt das.
  7. KANTIG

KANTIG Well-Known Member

Interessant schon , aufschlußreich über die Qualität des Verfassungsrechtlers, der z.B. die Kinderrechtskonvention als unmittelbar anwendbares Recht sieht.
    Hier ein link, der sachliche Infos zum konkreten Fall (Pflicht zur Abschiebung und Prüfung der EMRK) bietet
    https://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=5A76792F46447539464F773D

8. FrauHolle

Da gibt es noch viel Verbesserungsbedarf und ich hoff echt, dass sich da bald etwas diesbezüglich tut...

^gaia^ gefällt das.
  9. KANTIG

KANTIG Well-Known Member

Aufs erste wird man sich entscheiden müssen, ob es sich um einen Asylfall ( vereinfacht: Schutz auf Zeit vor politischer Verfolgung) oder ob es sich um einen Migartions-Einwanderungsfall handelt.

10. FrauHolle

"Hinzu kommt, dass ein humanitärer Aufenthalt nur bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen gewährt werden kann."
    Vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich verstehe das so, dass es humanitären Aufenthalt nur gibt, wenn der Asylbescheid positiv ist und ein negativer nicht vor Abschiebung schützt, selbst wenn man um humanitären Aufenthalt angesucht hat. Die Frage ist, wozu gibts den dann überhaupt, wenns da praktisch keine Möglichkeit gibt, den auch zu kriegen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden