• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukraine: vom Westen einverleibt ?

Werbung:
Sowohl im Netz als auch im Denkforum gilt:

Auf 1000 Dummköpfe kommt 1 Weiser
- und 996 die sich dafür halten... :D
 
Die erste Zeile ist Allgemeingut - und die restlichen drei
sind die [seltenen] Dummköpfe die's auch eingestehen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Zeile ist Allgemeingut - und die restlichen drei
sind die [seltenen] Dummköpfe die's auch eingestehen... ;)


Ich lese im Netz öfter mal, dass der jeweilige Schreiber die gesamte Menschheit für blöd hält - wobei selten jemand von denen auf die Idee kommt, dass er ja selbst zu ihr gehört! :D
 
Genau das meinte ich ja - dass die Meisten (997) Alle für blöd halten und sich selbst davon ausnehmen...
Dass jemand blöd ist und das auch weiß und sagt, ist fast so selten wie wirkliche Weisheit...
clear.png
:D
Aber worauf der Ausspruch primär zielte war
egal ob der Arroganz bezichtigt oder nicht, hier im Netz spielt die Herkunft kaum eine Rolle.
Entscheidend ist welcher Gedanke ins Netz gegeben wird, das hat Wirkung, weltumspannend.
Das fürchte ich nämlich auch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Häufig zitiert? Es würde mich wundern wenn ich häufig zitiert würde,
habe aber zu meinem Erstaunen festgestellt, dass die umgekehrte Form
('und drei die sich dafür halten') schon im alten Griechenland vorkam -
da haben wir ja scheint's große Fortschritte gemacht seither... :ironie:
- aber das Streben ist immerhin löblich... ;)
 
Genau das meinte ich ja - dass die Meisten (997) Alle für blöd halten und sich selbst davon ausnehmen...
Dass jemand blöd ist und das auch weiß und sagt, ist fast so selten wie wirkliche Weisheit...
clear.png
:D
Aber worauf der Ausspruch primär zielte war
Das fürchte ich nämlich auch... ;)


Meiner Erfahrung nach haben Gedanken von Mensch zu Mensch recht unterschiedliche Wirkung.
Manche schlagen beim Einen regelrecht wie eine Bombe ein, lösen aber gleichzeitig bei einem Anderen ein leichtes Gähnen aus.
Es kommt halt immer drauf an, was der Empfänger selbst schon ge- und durchdacht hat! :blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben