• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrienkonflikt

Sind die vor Assad geflüchtet? Mir dünkt, die sind vorm IS geflüchtet?
Wenn das garkeine Kriegsflüchtlinge waren, die zu uns kamen, hat man uns dann belogen?

Das hättest Du scheinbar gern,warum auch immer, dass alles Lüge ist. Sprich einmal mit syrischen Flüchtlingen und schau Dir die Videos auf ihren Handys an. Wenn Du dann noch immer glaubst dass alles Lüge ist was man über Assad sagt, dann ist Dir nicht mehr zu helfen...
 
Werbung:
Es bleibt sich gleich, die DDR-Flüchtlinge sind vor dem monströsen Russen geflohen und wurden im Westen gefeiert. Die Syrier sind vor dem monströsen Assad geflohen als Kriegsflüchtlinge und wurden in der BRD versorgt. Wären die Menschen aus Bangkok vor der monströsen chinesischen Partei geflohen, in Deutschland hätten sie eine neue Heimat bekommen. Würden die Kinder vom verhassten Nachbarn in meine Wohnung flüchten, ich würde sofort das Sorgerecht beantragen und die Rechte an den Kindern bekommen und so dem feindlichen Nachbarn ordentlich einen Auswischen.
 
Momentmal liebe Eule, sind die ganzen syrischen Familien denn nun vor Assad oder vorm IS geflüchtet.
Ich bitte im Aufklärung. Der Fernseher sagte damals, sie seien vor den herannahenden IS-Trumppen geflohen. Das hab ich geglaubt. Sind die wirklich vor dem heranrückenden Assad hier her geflohen und wählen ihn jetzt mit 95% zum Präsidenten? :rolleyes:
 
Momentmal liebe Eule, sind die ganzen syrischen Familien denn nun vor Assad oder vorm IS geflüchtet.
Ich bitte im Aufklärung. Der Fernseher sagte damals, sie seien vor den herannahenden IS-Trumppen geflohen. Das hab ich geglaubt. Sind die wirklich vor dem heranrückenden Assad hier her geflohen und wählen ihn jetzt mit 95% zum Präsidenten? :rolleyes:
Kurze Frage: Wie sollen Geflüchtete ihn zum Präsidenten wählen, wenn Assad ja nicht mal alle in seinem Land hat mitwählen lassen?
 
Der Westen sagt, Assad ist der Böse, die Syrier selber nicht, genauso wie er sagt, dass der Russe der Böse ist, keiner im Ostblock damals sagte es oder die chinesische Partei, kein Chinese sagt es. Man muss also unterscheiden, was wir in den Medien als westliche Propaganda bekommen und was vor Ort wirklich gelebt wird. Es ist wie mit dem Nachbarn, den ich nicht mag, dessen Kinder, die zu mir spielen kommen, sehen das ganz anders. Ich kann im ganzen Ort versuchen jedem klarzumachen, dass mein Nachbar ein ekliger Idiot ist, die meisten werden das glauben aber seine Familie und seine Anhänger nicht. So werde ich jeden der den Nachbarn zu schätzen weis in den Dreck ziehen, das ist Propaganda.
 
Sind dich nicht wieder daheim? Kehren Kriegsflüchtlinge nicht nach Ende der Notlage und einem vorübergehenden Aufenthalt am Zufluchtsort ...wieder in ihre Heimat zurück? Wären es andernfalls nicht Migranten? Jetzt versteh ich garnichts mehr. Vor Assad als Migrant dauerhaft geflohen und dann in der Botschaft Assad zum Präsidenten gewählt? Eule muss hier Klarheit reinbringen.
 
Sind dich nicht wieder daheim? Kehren Kriegsflüchtlinge nicht nach Ende der Notlage und einem vorübergehenden Aufenthalt am Zufluchtsort ...wieder in ihre Heimat zurück? Wären es andernfalls nicht Migranten? Jetzt versteh ich garnichts mehr. Vor Assad als Migrant dauerhaft geflohen und dann in der Botschaft Assad zum Präsidenten gewählt? Eule muss hier Klarheit reinbringen.

Müssen tut Eule Eule gar nichts, aber sie ist nicht so und macht es.
Wenn der Krieg vorbei ist, gehen sicher manche wieder zurück. Andere trauen sich nie mehr in ihre Heimat. Abgesehen davon, wohin sollen sie zurück kehren? In ihre zerbombten Häuser?
Und wie diese "Machthaber" mit Kritikern umgehen weiß man mittlerweile. Würdest Du in ein Land zurück kehren, wo Du Angst haben musst, entweder vor der Regierung oder vor Bomben?
Und das mit "in die Botschaft gehen und wählen" ist auch nicht. Denn so viel ich weiß, durften sie gar nicht wählen. Sicherheitshalber. Denn wer vor Assad geflohen ist, wählt ihn sicher nicht. Außerdem sind Oppositionelle nirgends auf der Welt mehr sicher, und in Botschaften schon gar nicht.
Meiner Meinung nach sind Kriegsflüchtlinge auch nach Jahrzehnten in einem anderen Land Kriegsflüchtlinge und keine Migranten.
Wenn Du keine "Abneigung" Ausländern gegenüber hättest, würdest Du auch, so wie ich, den Kontakt zu Flüchtlingen suchen und Dir schildern lassen, warum und vor wem sie geflohen sind. Was im Grunde auch völlig egal ist, ob Menschen vor Assad oder dem IS, den Russen, Türken oder sonstwem geflohen sind. Sie alle fürchten um ihr Leben und das ihrer Kinder.
Auch Hunger, Landraub durch westliche Konzerne mit Hilfe korrupter Politiker ist ein Grund zu fliehen.
Aber das sehen halt viele, übersättigte Europäer, die sich über billige exotische Früchte und Gemüse "freuen" anders. Sie haben Angst um ihren eigenen "Wohlstand" und scheren sich keinen Deut um das Leid anderer.
Sie gönnen "Ausländern" nicht einmal den Dreck unter ihren Fingernägeln, geschweige denn ein Leben in Frieden und Freiheit...
 
Werbung:
Auch Hunger, Landraub durch westliche Konzerne mit Hilfe korrupter Politiker ist ein Grund zu fliehen.

ich stimme Dir zu
seltsamerweise führt dies aber nicht zu einem Wikipedia-Eintrag

man regt sich über 'lupenreine Demokraten' auf,
baut gegen sie internationalen Druck auf,
um nach ihrem Sturz Landraub (Wasserraub, Fischraub ... Ressourcenraub) zu ermöglichen,
was sich dann in Flüchtlingsströmen auswirkt

aber es finden sich im Forum garantiert dumme Leute, die diesen Zusammenhang nicht sehen (wollen?)
und deshalb das Falsche in Form irgendwelcher Sanktionen vorschlagen

der richtige Umgang mit 'lupenreinen Demokraten' ist,
diese zu loben und konstruktiv unterstützen,
so daß sie von sich aus die Zügel lockern
 
Zurück
Oben