• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Symbol in einer verblassenden WElt

MyYouWe

New Member
Registriert
30. April 2010
Beiträge
5
Kann das Hinterlassen von Symbolen, in einer Welt die verblasst, selbst im Zweifel Halt bieten. Kann etwa der Glaube an einen Gedanken, bei dem schon etwas umgesetzt ist nach diesem Prinzip gehalten werden. Können Fehler etwa unanständiges Verhalten, bei dem der rechte Wille herrscht, nach ihrem Beheben entstandene Schäden rehabilitieren? Ist nicht jeder davon betroffen? Seit bitte ehrlich.
 
Werbung:
AW: Symbol in einer verblassenden WElt

Kann das Hinterlassen von Symbolen, in einer Welt die verblasst, selbst im Zweifel Halt bieten.
Dein Nickname gefällt mir; schön wär's, wenn Du auch zu Deinem Geschlecht und/oder Deinem Alter öffentlich stehen würdest.

zur Sache muss ich einige Gegenfragen stellen:
Woran willst Du erkennen, dass die Welt verblasst ? Welche Symbole tragen Deiner Meinung nach zur Verblassung der Welt bei ?

Kann etwa der Glaube an einen Gedanken, bei dem schon etwas umgesetzt ist nach diesem Prinzip gehalten werden.
Warum soll ein umgesetzter Gedanke nicht in der Welt bleiben ? Welches Prinzip genau meinst Du ?

Können Fehler etwa unanständiges Verhalten, bei dem der rechte Wille herrscht, nach ihrem Beheben entstandene Schäden rehabilitieren?
Verstehe die Frage nicht, hilf mir auf die Sprünge.

Ist nicht jeder davon betroffen? Seit bitte ehrlich.
Die Worte (Superlative) "jeder", "alles", "immer", "überall" etc. treffen selten zu und sind meist mit Vorsicht zu genießen. Außerdem kann ich nicht erkennen, wer von was betroffen sein soll !!

Was mich betrifft, bin ich höchstens in Todesgefahr unehrlich.

"Seit" ist ein Zeitbegriff, wie Du es meinst, schreibt man es "seid".

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben