• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Svensgar versucht eine Vorstellung IV.

AW: Svensgar versucht eine Vorstellung IV.

Flucht geschieht *nicht* nur aus Angst oder Furcht sondern auch aus Verzweiflung.

Ja, Flucht geschah bei mir aus Angst, aus Angst, verhaftet zu werden.

Ende der 80er Jahre begann ich aus Sparsamkeit, Dinge meines Alltagsbedarf zu stehlen. Ich war nicht vorbestraft und dachte mir, ich klaue mal alles, was ich so brauche, bis ich einmal erwischt werde. Das wäre dann einfacher Ladendiebstahl, der keine ernsthaften Folgen hätte. Ich wollte mal sehen, was da so zusammenkommt.

Neue Turnschuhe besorgte ich mir, indem ich in die entsprechenden Abteilungen gut sortierter Läden ging, anprobierte, was mir gefiel, bis es paßte, die alten Treter in den Karton steckte und mit den neuen wegging.
Gelegentlich wurde dieses Weggehen zur Flucht. Ich beobachtete, wie die Angst mich zu sportiven Höchstleistungen trieb. Es hat mich nie ein Verfolger eingeholt; und dabei habe ich bei den Bundesjugendspielen niemals eine Siegerurkunde erlaufen können.

Werbung:

Ja, Flucht geschah bei mir aus Angst, aus Angst, verhaftet zu werden.

Ende der 80er Jahre begann ich aus Sparsamkeit, Dinge meines Alltagsbedarf zu stehlen. Ich war nicht vorbestraft und dachte mir, ich klaue mal alles, was ich so brauche, bis ich einmal erwischt werde. Das wäre dann einfacher Ladendiebstahl, der keine ernsthaften Folgen hätte. Ich wollte mal sehen, was da so zusammenkommt.

Neue Turnschuhe besorgte ich mir, indem ich in die entsprechenden Abteilungen gut sortierter Läden ging, anprobierte, was mir gefiel, bis es paßte, die alten Treter in den Karton steckte und mit den neuen wegging.
Gelegentlich wurde dieses Weggehen zur Flucht. Ich beobachtete, wie die Angst mich zu sportiven Höchstleistungen trieb. Es hat mich nie ein Verfolger eingeholt; und dabei habe ich bei den Bundesjugendspielen niemals eine Siegerurkunde erlaufen können.

du bist aber sehr offenherzig.....:eek:

Es geht hier meiner Meinung nach nicht (nur) darum, ob Svensgars Beiträge ernstzunehmen sind oder nicht,
es geht um die Wirkung, die solche Subtilitäten entfalten; und die ist ... ernst.

Meine Beiträge sind nie ernstzunehmen, jedenfalls ist das nicht meine Absicht, ernst genommen zu werden; ich (be)diene de(n)m Leser.

Die Wirkung meiner Beiträge entwickelt sich bei jedem einzelnen Leser selbst, und diese schwankt zwischen vorhanden und nicht vorhanden; ich habe mit dieser oder jener Wirkung nichts zu tun.

Ich selbst sehe es so, daß es durchaus Herrn Svensgars Bestreben, Unruhe herbeizuführen ...

Verbreitete ich Ruhe, wäre dies keine Unterhaltung wert.

Meine Beiträge sind nie ernstzunehmen, jedenfalls ist das nicht meine Absicht, ernst genommen zu werden; ich (be)diene de(n)m Leser.

Die Wirkung meiner Beiträge entwickelt sich bei jedem einzelnen Leser selbst, und diese schwankt zwischen vorhanden und nicht vorhanden; ich habe mit dieser oder jener Wirkung nichts zu tun.

Möglicherweise bemüht G. W. Bush, bezüglich seiner Worte in seiner Amtszeit, einmal die gleichen Worte ...

(Fettung und Einfärbung im Zitat nachträglich von mir)

Zuletzt bearbeitet:

... Auf mich wirkt er wie ein dreijähriges Kind welches zum ersten Mal einen Kraftausdruck gehört hat und staunend die Reaktion seiner Umwelt beobachtet.
Er hat keine Ahnung davon was Zuwendung und emotionale Beteiligung beinhaltet, was aber für jeden Menschen zutrifft, der von seinen Gefühlen und seinem Körperempfinden abgespaltet groß werden musste.

Das gefällt mir, ich mag Ihnen nicht (mehr) widersprechen.

Sie stehen vor Gott und er fragt sie: "Herr Svensgar, warum soll ich Sie ins Paradies lassen? Was antworten Sie ihm?

Werbung:
Zurück
Oben