• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Svensgar versucht eine Vorstellung IV.

Werbung:
AW: Svensgar versucht eine Vorstellung IV.

Und wer HINDERT ihn daran, jeden einzelnen Menschen zu retten, wenn ihm danach ist? :dontknow:

Sein Zorn. Außerdem kann er nicht pauschal allen einfach so vergeben. Wie kann das über den Rücken der Opfer hinweg geschehen? Wie können die Opfer Seligkeit erlangen, wenn sie ihnen selbst nicht vergeben haben und Jesus darüber hinwegsieht und so alle ins Reich Gottes lässt?

Sein Zorn. Außerdem kann er nicht pauschal allen einfach so vergeben. Wie kann das über den Rücken der Opfer hinweg geschehen? Wie können die Opfer Seligkeit erlangen, wenn sie ihnen selbst nicht vergeben haben und Jesus einfach so alle ins Reich Gottes lässt?

Weißt du was - diese Fragen stelle ICH mir auch immer wieder! :schnl:

Im Neuen Testament steht, Gott will dass jeder Mensch gerettet wird. Warum sollte er nicht beleidigt sein? Jemand der liebt, ist auch hin und wieder zornig und beleidigt.

Vielleicht hat man sich verschrieben oder im Laufe der Jahre wurde mal falsch abgeschrieben oder absichtlich etwas umgeschrieben. Nur weil irgendwo etwas steht, bedeutet das doch nichts; ich habe schreibe auch, wie es mir paßt.

Sie stellen sich Herrn Gott so menschlich vor; Gott ist doch kein Mensch, nicht einmal ein Übermensch, er hat ja nicht einmal einen Blutkreislauf.

Werbung:

die Frage ist ja auch, wie können Opfer Seligkeit erlangen, wenn sie wissen, dass ihre Täter in der Hölle schmoren...

So oder so. Es tut sich ein Problem auf in der christlichen Eschatologie...

DAS ist mir bereits als Kind aufgefallen - darum habe ich mich mit 14 von ihr abgewendet!

Zurück
Oben