• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Svensgar versucht eine Vorstellung IV.

Werbung:
AW: Svensgar versucht eine Vorstellung IV.

Sie stehen vor Gott und er fragt sie: "Herr Svensgar, warum soll ich Sie ins Paradies lassen? Was antworten Sie ihm?

Ich dachte gar nicht, daß es Sie tatsächlich gibt.

Aber Sie können mich mal reinlassen, ich war ein lieber Mensch, das wissen Sie.
Mein Ziel war es immer, zu lieben und geliebt zu werden. Gut, ich habe auch mal geklaut, aber nie geraubt, das geht dann noch, oder?

Ich dachte gar nicht, daß es Sie tatsächlich gibt.

Aber Sie können mich mal reinlassen, ich war ein lieber Mensch, das wissen Sie.
Mein Ziel war es immer, zu lieben und geliebt zu werden. Gut, ich habe auch mal geklaut, aber nie geraubt, das geht dann noch, oder?

Gott könnte dann sagen: Warum waren Sie so selten in der Kirche? Sie wissen doch, dass man mich dort antreffen kann.

Außerdem war ich in jedem Obdachlosen anzutreffen, an dem Sie vorbeigegangen sind. Haben Sie mich wenigstens nur einmal zu einer warmen Mahlzeit eingeladen und mir etwas zum Anziehen gegeben, als sie gesehen haben, dass ich fror?

Gott könnte dann sagen: Warum waren Sie so selten in der Kirche? Sie wissen doch, dass man mich dort antreffen kann.

Außerdem war ich in jedem Obdachlosen anzutreffen, an dem Sie vorbeigegangen sind. Haben Sie mich wenigstens nur einmal zu einer warmen Mahlzeit eingeladen und mir etwas zum Anziehen gegeben, als sie gesehen haben, dass ich fror?

Wieso sollte Gott so etwas sagen? Ich bin unwichtig. Und, er ist doch keine beleidigte Blutwurst.

Laut Jesus trifft man ihn aber in sich selbst und zwar im stillen Kämmerlein!

Jesus sagte, wo 2 oder drei von mir versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

Das schließt nicht aus, dass man im stillen Kämmerlein zu Jesus beten kann, auch wenn er da vielleicht nicht gerade da ist...

Jesus sagte, wo 2 oder drei von mir versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

Das schließt nicht aus, dass man im stillen Kämmerlein zu Jesus beten kann, auch wenn er da vielleicht nicht gerade da ist...

Nun ja - ich selbst habe ihn NIEMALS in einer KIRCHE wahrgenommen!

Werbung:
Zurück
Oben