• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Svensgar versucht eine Vorstellung IV.

Werbung:
AW: Svensgar versucht eine Vorstellung IV.

... Ich, Svensgar, bin mir selbst nicht fremd - so wenig, wie ich mir vertraut bin. Ich habe einfach keine Ahnung, wer, wie oder was ich bin.

Erst jetzt fällt mir auf, ich bin, mehr nicht und nicht weniger, alles und nichts. Keine Ahnung, wieso ich immer dachte, ich müßte etwas sein. Ich komme einfach nicht in die Figur hinein, die mir das Leben gibt; ich sehe diese Figur nur als außerhalb von ihr stehender Beobachter. Andererseits mache ich nichts mit dieser Figur, ich gehe nicht über ihre Ängste rüber, ich beuge mich ihnen. Dann bin ich doch diese Figur. Das ist ja fürchterlich.

Was mache ich denn nun, mit meiner Figur?

Ich verstehe nicht den Zusammenhang von Monstranz mit meiner Figur; meine Figur hat doch nichts ... Religiöses an sich?

Eigenes Fremdkörpergefühl? Fremd in der Welt zu sein? Ich glaube, so habe ich meine Figur sich nicht ausdrücken lassen.
Ich, Svensgar, bin mir selbst nicht fremd - so wenig, wie ich mir vertraut bin. Ich habe einfach keine Ahnung, wer, wie oder was ich bin.

meine güte, was für ein durcheinander...

denken sie doch bei einer monstranz, wie so ein ding ausschaut und in welcher weise das vor sich her getragen wird, nämlich so, dass diese das gesicht des trägers gewissermaßen versteckt.

sie sind sich nicht fremd, sie sind sich nicht vertraut und sie haben keine ahnung usw. usw.

da ist nirgendwo anzusetzen, es fehlt die kontour.

tja, what 2 do, wie wir bayern sagen...

Erst jetzt fällt mir auf, ich bin, mehr nicht und nicht weniger, alles und nichts. Keine Ahnung, wieso ich immer dachte, ich müßte etwas sein. Ich komme einfach nicht in die Figur hinein, die mir das Leben gibt; ich sehe diese Figur nur als außerhalb von ihr stehender Beobachter. Andererseits mache ich nichts mit dieser Figur, ich gehe nicht über ihre Ängste rüber, ich beuge mich ihnen. Dann bin ich doch diese Figur. Das ist ja fürchterlich.

einstampfen - die figur - das ding hat ausgedient, ist ausgeleiert wie ein alter hosengummi...

könnte mal was neues her, wendig, frisch, luftig, locker, leicht :)

Ich habe überhaupt kein Bild von mir oder meiner Figur. Ich habe tatsächlich die Vorstellung, wie nichts zu sein.

Ich wußte schon immer, wenn ich zum Beispiel Moped fahre, bin ich Mopedfahrer, weil ich eben Moped fahre, trotzdem war mir immer klar, daß ich nur Mopedfahrer bin, weil ich Moped fahre.

Alles, was ich bin, ist eine Vorstellung. Ich bin nichts.

eine Vorstellung ist nicht nichts......

eine Vorstellung ist eine Vorstellung im Sinne von Imagination.......

wen oder was stellst du wovor ?????

anders gefragt -

wo/wer (?) ist dieses nichts - woher kommt die Figur deiner Meinung nach ......

wie bringst du die Vorstellung "nichts zu sein" in Einklang mit deiner körperlichen Existenz ohne einen Widerspruch zu "erleben/erfahren".....

?????

Ich habe einfach keine Ahnung, wer, wie oder was ich bin

ja - so kommt das auch rüber.......

gute Frage......:D

wie wäre es mit einem Ende der "Vorstellung" ...... ;) :rollen:

lg

medusa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Welche Dienste bietest Du Svensgar an, wenn er das falsche Bild für Dich löscht :dontknow:

Schickst Du ihm dann Bilder von Dir, auf denen Du so "richtig" (wie es Svensgar am liebsten hat) zu sehen bist :dontknow: :D

1. geht Dich das gar nichts an......:homer:

2. braucht für mich kein mensch etwas zu löschen :D

3. weiss ich nicht, was du unter "richtig" verstehst :mad: - und will es auch gar nicht wissen......

4. weiss ich nicht was Svensgar am liebsten hat - woher weisst du es denn.......:dontknow:

5. gibt es von mir nur ganz wenige bilder - ich lasse mich nicht gerne ablichten und auf diese art und weise festhalten :p

1. geht Dich das gar nichts an......:homer:

Schade.

2. braucht für mich kein mensch etwas zu löschen :D

Und wenn Dein Haus brennt :dontknow:

3. weiss ich nicht, was du unter "richtig" verstehst :mad: - und will es auch gar nicht wissen......

Richtige Bilder, also wo Du Dir kein falsches Bild von Dir selbst machst...

4. weiss ich nicht was Svensgar am liebsten hat - woher weisst du es denn.......:dontknow:

Svensgar hat es am liebsten, wenn man keine Angst hat. Ich weiß es, weil er es hier schon mal geschrieben hat.

5. gibt es von mir nur ganz wenige bilder - ich lasse mich nicht gerne ablichten und auf diese art und weise festhalten :p

Dabei bist Du doch so schön.

Anmerkung:

Leider haben einige versaute Denkforumskollegen beim Lesen meines Beitrages an Schweinisches gedacht...

Ich habe eine weiße Weste, wie Karl Heinz Grasser. :D

Schade.

Und wenn Dein Haus brennt :dontknow:

Richtige Bilder, also wo Du Dir kein falsches Bild von Dir selbst machst...

Svensgar hat es am liebsten, wenn man keine Angst hat. Ich weiß es, weil er es hier schon mal geschrieben hat.

Dabei bist Du doch so schön.

Anmerkung:

Leider haben einige versaute Denkforumskollegen beim Lesen meines Beitrages an Schweinisches gedacht...

Ich habe eine weiße Weste, wie Karl Heinz Grasser. :D

träum mal weiter johann, das nehm ich dir nicht ab, diese weisse weste,
:engel1:

Werbung:
Zurück
Oben