M
medusa
Guest
AW: Svensgar versucht eine Vorstellung IV.
ich lese zwar seit jahren nur noch online diverse zeitungen und nachrichenmagazine aber bei deinen worten geht mir doch glatt das herz auf.....
viel erfolg beim "neustart"......

du bist ein

![]()
Lesen Sie wohl!
Mein Name ist Svensgar.
Seit dreißig Jahren bin ich in Ihrem Zustellgebiet der Zeitungszusteller.
Am 1. Oktober 2012 werde ich diese Tätigkeit aufgeben und mir eine andere Nebenbeschäftigung suchen, die es mir erlauben soll, nachts durchgehend zu schlafen.
Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da ich nun erst einmal sehen muß, wie ich mein künftiges Auskommen finden kann. Da ich erst 48 Jahre alt bin, sehe ich jedoch noch Möglichkeiten, mal etwas anderes zu versuchen – und das möchte ich versuchen.
Ich war fast immer gerne Zeitungsbote. Außer im Winter, wenn ich den Zeitungswagen kaum über die nicht schneegeräumten oder vereisten Wege treiben konnte. Oder wenn es bei 0 Grad dauerregnete und kaum eine Chance bestand, halbwegs trockene Zeitungen in die Briefkästen zu bekommen.
30 Jahre lang habe ich den Wechsel der Jahreszeiten verfolgt, mich immer auf den Sommer gefreut, wenn ich in kurzen Hosen um 4 Uhr meinen Dienst in hellem Morgenlicht antreten konnte.
Ich wurde nie überfallen, selten erscheinenden Trunkenen bin ich weggerannt. Manchmal fand ich ich hilflose Menschen in Gebüschen oder auf Bürgersteigen, die ich unverzüglich von Fachkräften versorgen ließ.
Gerne erinnere ich mich an wie belebende Unwetter oder die Begegnungen mit Rehen, Wildschweinen, auch in Horden, und neuerdings Waschbären.
Seit Jahren treffe ich fast jeden Morgen eine rote Katze, die mit mir in ein bestimmtes Haus geht. Ich nehme sie auf meinen Arm, streichele an ihr herum, bis fast das Aufgangslicht ausgeht, dann stecke ich sie durch das Treppengeländer und sie läuft nach oben. Ich hoffe, mein Nachfolger wird die Anweisung im Tourenheft „rote Katze ins Haus lassen“ befolgen.
[FONT=Georgia, serif]Ich danke allen Zeitungslesern für ihr Zeitungslesen,
Ihr Svensgar.
[/FONT]
ich lese zwar seit jahren nur noch online diverse zeitungen und nachrichenmagazine aber bei deinen worten geht mir doch glatt das herz auf.....
viel erfolg beim "neustart"......

du bist ein

Das werde
)
(=