• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Svensgar versucht eine Vorstellung IV.

AW: Svensgar versucht eine Vorstellung IV.

11918486jx.jpg

Lesen Sie wohl!

Mein Name ist Svensgar.

Seit dreißig Jahren bin ich in Ihrem Zustellgebiet der Zeitungszusteller.

Am 1. Oktober 2012 werde ich diese Tätigkeit aufgeben und mir eine andere Nebenbeschäftigung suchen, die es mir erlauben soll, nachts durchgehend zu schlafen.

Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da ich nun erst einmal sehen muß, wie ich mein künftiges Auskommen finden kann. Da ich erst 48 Jahre alt bin, sehe ich jedoch noch Möglichkeiten, mal etwas anderes zu versuchen – und das möchte ich versuchen.

Ich war fast immer gerne Zeitungsbote. Außer im Winter, wenn ich den Zeitungswagen kaum über die nicht schneegeräumten oder vereisten Wege treiben konnte. Oder wenn es bei 0 Grad dauerregnete und kaum eine Chance bestand, halbwegs trockene Zeitungen in die Briefkästen zu bekommen.

30 Jahre lang habe ich den Wechsel der Jahreszeiten verfolgt, mich immer auf den Sommer gefreut, wenn ich in kurzen Hosen um 4 Uhr meinen Dienst in hellem Morgenlicht antreten konnte.

Ich wurde nie überfallen, selten erscheinenden Trunkenen bin ich weggerannt. Manchmal fand ich ich hilflose Menschen in Gebüschen oder auf Bürgersteigen, die ich unverzüglich von Fachkräften versorgen ließ.

Gerne erinnere ich mich an wie belebende Unwetter oder die Begegnungen mit Rehen, Wildschweinen, auch in Horden, und neuerdings Waschbären.

Seit Jahren treffe ich fast jeden Morgen eine rote Katze, die mit mir in ein bestimmtes Haus geht. Ich nehme sie auf meinen Arm, streichele an ihr herum, bis fast das Aufgangslicht ausgeht, dann stecke ich sie durch das Treppengeländer und sie läuft nach oben. Ich hoffe, mein Nachfolger wird die Anweisung im Tourenheft „rote Katze ins Haus lassen“ befolgen.

[FONT=Georgia, serif]Ich danke allen Zeitungslesern für ihr Zeitungslesen,

Ihr Svensgar.

[/FONT]

ich lese zwar seit jahren nur noch online diverse zeitungen und nachrichenmagazine aber bei deinen worten geht mir doch glatt das herz auf.....

viel erfolg beim "neustart"......

:engel2:

:winken3: du bist ein :geschenk:

:liebe:

Werbung:

Und sonst im Leben, Herr Svensgar?

Morgen muß ich zum Arzt,
mir ein Rezept für eine Schachtel Antibiotika ausstellen lassen. Ich muß natürlich nicht, aber ich möchte schnell den stündlichen Harndrang loswerden. Gestern gab ich eine Probe meiner Pisse ab und heute hörte ich: ein fürchterlich hoher Wert, der eine Behandlung anzeigt. Nun habe ich etwas Angst, daß die Ursache dieser erneuten Infektion eine vergrößerte Prostata sein könnte. Ich bin 48 Jahre und habe noch keine Urologenuntersuchung hinter mich gebracht, nun scheint es, an der Zeit sein zu können. Alleine die Vorstellung, ein ungeliebter Mensch berührte mich dort, wo mich noch niemand berührt hat, macht mich ärgernd. Ärgernd, nicht ängstlich. Das erste Mal, daß ein Mensch in mich greift, ist ein medizinisches Ereignis - eine bedingt frustrierende Vorstellung. Ich hätte es viel lieber gehabt, daß es ein Mensch hinter mich täte, den ich liebe. Mein Trost in spe wird sein, daß ich von hygienischen Verhältnissen ausgehe. Mein trauriger, billiger Trost.

Ich sehe schon die wenigen Kommentare auf meinen Beitrag kommen, wenn ich diesen Beitrag tatsächlich absende:

Dann bist du in meinen Augen ein Schwein.

Aber ich weiß, was ich meiner lieben Figur schuldig bin - ihr Leben. Und nur darum geht es mir.

Morgen muß ich zum Arzt,
mir ein Rezept für eine Schachtel Antibiotika ausstellen lassen. Ich muß natürlich nicht, aber ich möchte schnell den stündlichen Harndrang loswerden. Gestern gab ich eine Probe meiner Pisse ab und heute hörte ich: ein fürchterlich hoher Wert, der eine Behandlung anzeigt. Nun habe ich etwas Angst, daß die Ursache dieser erneuten Infektion eine vergrößerte Prostata sein könnte. Ich bin 48 Jahre und habe noch keine Urologenuntersuchung hinter mich gebracht, nun scheint es, an der Zeit sein zu können. Alleine die Vorstellung, ein ungeliebter Mensch berührte mich dort, wo mich noch niemand berührt hat, macht mich ärgernd. Ärgernd, nicht ängstlich. Das erste Mal, daß ein Mensch in mich greift, ist ein medizinisches Ereignis - eine bedingt frustrierende Vorstellung. Ich hätte es viel lieber gehabt, daß es ein Mensch hinter mich täte, den ich liebe. Mein Trost in spe wird sein, daß ich von hygienischen Verhältnissen ausgehe. Mein trauriger, billiger Trost.

Ich sehe schon die wenigen Kommentare auf meinen Beitrag kommen, wenn ich diesen Beitrag tatsächlich absende:

Haben Sie es jetzt schon hinter sich? Hoff ich einfach mal.

Zu den anderen Beiträgen mag ich nicht viel sagen,
weil ich viele davon als ausgesprochen freudlos verkrampft empfinde.
Ich wusste bis vor paar Jährchen nicht mal,
dass Menschen ganz in echt so sein können
und hielt es auch dann noch einfach bloß für Geschichten,
die sie wohl zu Rumkriegzwecken erzählen zu müssen glaubten.
Erst eine Freundschaft zu ganz reizendem älteren Herrn
öffnete mir die Augen, dass es wohl wirklich
viel mehr körperablehnende Menschen gibt,
als ich mir je hätte träumen lassen.
Und entsprechend eben auch viele Unglückliche,
die davon als 'Mitspieler / Mitspielerinnen' betroffen sind.
Ich bin von solch freudlosen Verklemmungen
zum Glück immer verschont geblieben.

Was Ihre heutige Unbill anbelangt -
nun, als Frau muss man da meist schon viel früher durch.
Ich kenne keine, der das Spaß macht.
Trotzdem, vielmehr gerade deswegen
ist gezieltes Entspannenkönnen unbedingt von Vorteil.
Wenn man sich darauf konzentriert,
die eigene Entspannung als aktive Mithilfe
zu unkompliziertem Procedere beizutragen,
nimmt das meiner Erfahrung nach viel Stress raus.

Zum Thema Hinterpförtchenfreuden mag ich explizit nix sagen -
das wär mir hier zu stressig, wenn doch offenbar schon viel weniger
Anlass zu Waschzwang und verächtlichen Urteilen liefert.

:winken3:

Morgen muß ich zum Arzt,

[/FONT]

oh Svensgar - du hast echt probleme......:D

ein arztbesuch ist doch kein drama.......

Tragedy
http://www.youtube.com/watch?v=r6M_bdmKbeA

;)

Haben Sie es jetzt schon hinter sich? Hoff ich einfach mal.

......
nun, als Frau muss man da meist schon viel früher durch.
Ich kenne keine, der das Spaß macht.
Trotzdem, vielmehr gerade deswegen
ist gezieltes Entspannenkönnen unbedingt von Vorteil.
Wenn man sich darauf konzentriert,
die eigene Entspannung als aktive Mithilfe
zu unkompliziertem Procedere beizutragen,
nimmt das meiner Erfahrung nach viel Stress raus.

.......

:winken3:

ich habe normalerweise keine probleme mit arztbesuchen.......
(einen zahnarzt hab ich allerdings als kind mal gebissen.....:autsch:)

das liegt daran, dass ich eh immer das mache, wass ich selbst für richtig halte.....meine ärzte wissen das auch und dementsprechend gehen wir miteinander um......

man braucht nur den richtigen :dreh:

:)

Haben Sie es jetzt schon hinter sich?

... ein arztbesuch ist doch kein drama.......

Können wir inzwischen davon ausgehen, ... daß Sie den Arzt wieder losgeworden sind...?

Ich besuchte ihn, einen Hausarzt, als Patient. Nach dem Erhalt von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und Rezept bin ich unkompliziert nach Hause gegangen; ein konkretes Loswerden war gar nicht nötig, wir hatten nichts.
Heute, am 2. Oktober, geht es mir besser.

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse.
Machen Sie schön so weiter, vielleicht schenke ich Ihnen doch mal eine Freundschaftsanfrage.

Werbung:

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse.
Machen Sie schön so weiter, vielleicht schenke ich Ihnen doch mal eine Freundschaftsanfrage.

Mir bitte nicht, wenn sie sich als mein Freund fühlen.
Denn derlei macht mich grundsätzlich verlegen.
Aber es freut mich, dass alles gut lief. Für Sie.

Zurück
Oben