AW: Svensgar versucht eine Vorstellung IV.
Meine Augenärztin ist mehr als Halbgott. Sie kennt mich ganz genau.
Sie weiß über meine Finanzen Bescheid, sie weiß über meine Familie Bescheid.
Nur was wichtig ist, weiß sie nicht so genau.
Wer ist schon perfekt?

ich war mal bei einem augenarzt lange her, nur ein termin für nix, nachschaun oder so - der schaute mir rein und hat mir viele meiner lebensgewohnheiten erzählt, auch das mit den schokoriegeln, der hat was getaugt.
leider ging er 2 monate später in pension, dann ging ich zu dr. r. aus d., viel später, was sagte der? "sie sind der rein keltische typ"...sehen tu ich ja perfekt, nur lesebrille, 1 dioptrin. vom wesen her scheinen mir augenärzte diametral gegenüber von den orthopäden, diesen maurern zu liegen, das abgedrehteste jedoch, das waren die hautärzte, völlig draußen.
der letzte war eine transe in schwarzem gewand mit so einem komischen westchen und einer frisur, echt schräg, sagt er zu mir "sie sind keine einfache patientin", worauf ich sagte "ja, das nicht, dafür bin ich sehr verträglich". der knabe hat mir mit der nadel in so einen kleinen huckel im gesicht gestochen...hätt ihn sehen wollen, naja, ging gut über die bühne.
später hat mir mein hausarzt erzählt, dass der mit einer travestieshow manchesmal unterwegs ist - völlig undenkbar für einen orthopäden, völlig...
dann wüßte ich noch einen dorntherapeuten, lange her, ein richtiger indianer, abgepfiffen, aber sehr fähig. t hat mich dahin geschickt und gesagt "der ist ein dandytyp, erschreck dich nicht", geh ich rein, seh ich einen indianer.
naja, immer wieder zümpftig...