• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Svensgar versucht eine Vorstellung III.

AW: Svensgar versucht eine Vorstellung III.

Und? Ich weiß selbst, daß Leben der Tod ist.

Junge jetzt übertreibst Du aber ganz gewaltig. In jedem Leben steckt der Tod. Das ist richtig. Und wenn Du abends oder wann auch immer Dich in Dein Heiabett verkrümelst, dann stirbt auch etwas. Zum Glück biste bis jetzt immer noch aufgestanden um Deine morbiden Gedanken hier uns allen mitzuteilen.
Mehr ist wohl zur Zeit von Dir nicht zu erwarten. :brav: Sei's drum!

Heute ist der erste Tag
vom Rest Deines Lebens.

:schaukel:
rg​

Werbung:

lieber herr svensgar,
ich bedanke mich für ihre erklärungen betreffend die drei lebensunlustigen damen. wozu das internet doch alles gut ist....?
und da glauben manche user hier, es sei internetlich gesehen alles nicht ernst zu nehmen, weil ja eh nur "virtuell".....

auf jeden fall freue ich mich, Sie hier wieder zu sehen.
und eventuell auch ihre (garten)fotos zu gesicht zu bekommen.....?

liebe grüße zum abend
frau kathi

Junge jetzt übertreibst Du aber ganz gewaltig. In jedem Leben steckt der Tod. Das ist richtig. Und wenn Du abends oder wann auch immer Dich in Dein Heiabett verkrümelst, dann stirbt auch etwas. Zum Glück biste bis jetzt immer noch aufgestanden um Deine morbiden Gedanken hier uns allen mitzuteilen.
Mehr ist wohl zur Zeit von Dir nicht zu erwarten. Sei's drum!

Alte Frau,
wenn ich mich mit meinen Katzen ins Bett lege, dann stirbt nichts; ich teile nicht die Küchenkalenderansicht, daß mit jeder Sekunde etwas stirbt.
Ich fürchte ebenfalls, daß Sie von mir weiterhin nichts anderes als sogenannte morbide Gedanken zu lesen bekommen. Sie nennen es wie herablassend morbide Gedanken, für mich ist es eine Welt.

Ihr Junge.

... und eventuell auch ihre (garten)fotos zu gesicht zu bekommen.....?

Guten Abend, Frau Kathi.

Schön für mich, daß Sie auch noch da sind.

... Da wird es unwohl für Monate nichts zu zeigen geben; mir fehlt es an Lust, den mir wie fernen Garten zu zeigen. Außerdem gibt es gar nicht mehr viel herzuzeigen, da kaum noch etwas blüht.
Ach, die Spinne, beziehungsweise inzwischen die Spinnen, ist, sind unverändert da.

Langsam stören mich die derzeit hohen Tagestemperaturen, wann gibt es endlich wieder Scheißwetter? Wetter, bei dem man weiß, was die Küchenkalender anzeigen?

Ihr Svensgar.

8362226vem.jpg

Hallo Svensgar!

Ich hoffe, ich darf dich mit "du" ansprechen, das scheint mir hier Usus. (Bitte widersprich mir, wenn dich das stört.)

Ich wollte kurz etwas zu deiner Frage nach der Psychoanalyse und der Suche nach dem "Ich" sagen: Meine Tochter hat sich vor kurzem den Arm gebrochen. Und weil sie selbst beim Jugendrotkreuz aktiv ist, weiß sie, was in so einem Fall im Sinne einer Notversorgung zu tun ist. Und das haben wir auch sofort gemacht.

Aber wir wussten nicht, wie schlimm die Verletzung wirklich ist, und wir sind auch nicht auf die Idee gekommen, den Arm selbst in Gips zu legen. Sondern wir sind auf schnellstem Weg ins Spital gefahren.

Nun habe ich den vagen Eindruck, dass du ebenfalls eine Verletzung hast. Ich käme aber nicht auf die Idee, dass ich dazu eine Diagnose anstelle. Ich weiß auch nichts über eine Notversorgung in diesem Fall. Aber eins weiß ich ganz genau: meine Tochter hatte große Angst vor der Behandlung. Weil sie nicht wusste, wie weh das tut.

Schließlich hat sie dann festgestellt, dass das Röntgen sehr schmerzhaft war, und auch der erste Moment des Eingipsens. Und dass es ab genau dieser Sekunde nie wieder weh getan hat.

Nun kommt mir deine Situation absolut vergleichbar vor. Allerdings mit einem Aspekt, der es dir zusätzlich schwer macht. In Falle deiner Art von Verletzung sind nämlich grauenhafte Scharlatane unterwegs. Viele Psychiater und Therapeuten, die kränker sind als ihre Klienten. (Das ist beim Röntgen und Eingipsen etwas berechenbarer.)

Es besteht also die realistische Gefahr, dass dich eine "Psychoanalyse" oder "Psychotherapie" mehr verletzt als heilt. Aber eins weiß ich genau: eine gute Psychotherapie kann Verletzungen deiner Art auf jeden Fall sehr viel erträglicher machen.

Es ist ja nicht deine Schuld, dass du diese Verletzung hast. Aber zu einem guten Therapeuten zu gehen, und den auch zu suchen und zu finden, das ist sehr wohl deine alleinige Verantwortung.

... das ist sehr wohl deine alleinige Verantwortung.

Gute Nacht, frankie.

Ja.

Ich habe keinen guten Zahnarzt, unbehandeltes Bandscheibenzeugs, bin Kassenpatient ohne Vermögen, und müßte nun einen seltenen Menschen mit freien Terminen finden.

Ich muß mir eben Mühe geben.

Danke, Ihr Svensgar.

(Als erkennbaren Dank schenke ich Ihnen noch ein Foto; ich war in den letzten vielen Monaten mehr auf Friedhöfen als als Patient in Praxen.)

8364607gvm.jpg

Du meinst, zu leben ist der Tod?
Oder das Leben ist der Tod?

Ich denke zu leben... anderenfalls könnte man es ja herumdrehen.

Nein, daß zu leben der Tod ist, würde ich nicht behaupten möchten. Der Tod ist das Leben, nur herumgedreht.

Sind Sie manchmal in Stimmungen, in denen Sie für eine Zeit glauben, Tod und Leben zu verstehen? Ich nicht.

"Sind Sie manchmal in Stimmungen, in denen Sie für eine Zeit glauben, Tod und Leben zu verstehen? Ich nicht."
[/FONT][/QUOTE]

Ja, es gibt bei mir tatsächlich diese größenwahnsinnigen Momente. Jedoch drückt sich dieses Verstehen eher auf der emotionalen Ebene aus, denn auf der Rationalen. Es ist also ein Gefühl des Verstehens. Auch wenn ich es denken kann, erklären könnte ich es vermutlich nicht.

Die überwiegende Zeit meines Lebens verbringe ich aber in dem Gefühl und dem Glauben, garnichts verstanden zu haben.

Werbung:

.....

1. Ja, es gibt bei mir tatsächlich diese größenwahnsinnigen Momente.
.....

2. Die überwiegende Zeit meines Lebens verbringe ich aber in dem Gefühl und dem Glauben, gar nichts verstanden zu haben.

Zu 1.:
Was hat das mit "größenwahnsinnig" zu tun :dontknow:

Zu 2.:
"Gar nichts" oder "gar nichts" :dontknow:

Zurück
Oben