• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Suizid einer Jugendlichen

Selbstmord aus Neugier?

Niemand bringt sich einfach so aus Neugier um. Es sei denn er ist verrückt - im klinischen Sinn. Keiner wirft sein Leben aus reiner Langeweile weg.
Es gibt einen Film bei dem gezeigt wird, wie junge Menschen bis an die Grenze gehen. Soetwas könnte bei Menschen die sich leicht beeinflussen lassen und die Probleme haben zur Nachahmung führen. Aber "einfach nur so"...ist nur eine Entschuldigung an/für die Überlebenden, damit sie sich nicht schuldig fühlen.
 
Werbung:
als ob du das jetzt grad wüsse wirsch. wieso sollte jemand nicht sein leben beenden, weil es für ihn einfachkeinen reiz mehr hat, weil es täglich das selbe ist und er nicht weiss wie er das ändern soll. weil er schon mehrmals versucht hat, sein leben zu ändern es jedoch nach einiger zeit immer wieder ähnlich, gleich, langweilig wurde.

es ist sicherlich nicht der typische grund, aber wieso sollte das nicht möglich sein, ich könnte mir ds zum beispiel ziemlich gut vorstellen. wenn du dein eintöniges leben nnicht mehr leben willst, weil es langweilig wure und du deinem leben nicht entfliehen kannst. was willst du dann noch davon. klar ist die entscheidung nicht die richtige und wahrschienlich wurde nicht genau darüber nachgedacht, sprich einige aspekte einfach nicht bedacht.
aber es spricht eigentlich nichts dagegen. es werden viele dinge gemacht nur aus langeweile, dumme dinge die man nachher bereut, und vielleicht gibt es auch menschen die eine sehr grosse dummheit begehen, aber danahc keine zeit mehr haben diese zu bereuen. und meistens ist es so, dass man, während man die dummheit begeht noch nichts bereut, sondern erst später.
 
Zurück
Oben