• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[SUCHE] Die guten Seiten, Wohlwollendes, Liebes, Ideen, Tipps, Orte etc.

Mehr Sinn statt Gier | ARTE Re: 2020
Purpose Economy Bewegung
https://purpose-economy.org/de/who-we-are/
Seit unserer Gründung 2015 sind wir Pionier neuer Eigentumsformen und begegnen der steigenden Nachfrage nach alternativen Unternehmensformen und Finanzierungen. Wir konnten über 50 Unternehmen erfolgreich bei der Umsetzung von Verantwortungseigentum unterstützen und arbeiten zusammen mit Organisationen in Europa, den USA und Lateinamerika.

Die Diskussion um den Purpose und dessen Auswirkungen auf das Employer Branding
https://persoblogger.de/2019/12/09/...essen-auswirkungen-auf-das-employer-branding/
Was bedeutet der Begriff Purpose überhaupt?
Eine allgemeingültige und damit unumstrittene Definition gibt es nicht. Die reine lexikalische Übersetzung des englischen Begriffs mit „Zweck“ greift mit Blick auf die im Zusammenhang damit verbundenen Inhalte jedenfalls deutlich zu kurz.
Vielmehr umschreibt der Purpose eine übergeordnete Bestimmung, warum es das Unternehmen gibt. Es geht um den Wesenskern, die über die reine Wirtschaftlichkeitsdenke der klassischen Gewinnmaximierung hinausgeht. Er hat den hohen Anspruch einer gesamtgesellschaftlichen, teilweise gar globalen Relevanz.
Ein typischer Purpose in diesem Sinne wäre beispielsweise die Abwendung des menschengemachten Klimawandels.
 
Werbung:
Arbeit&Wirtschaft (Zeitschrift, Magazin)
https://www.arbeit-wirtschaft.at/
Über A&W
https://www.arbeit-wirtschaft.at/home/das-magazin/
Die Wirtschaft, das sind wir alle. Ob Arbeiter*innen oder Angestellte, EPUs oder Großunternehmer – es ist unser gemeinsames System, das wir politisch gestalten. Es sind die Interessen aller, die ausgeglichen werden müssen. Auf der Seite von Arbeitnehmer*innen, der unselbstständig Beschäftigen, der prekäre Beschäftigten vertreten diese Interessen die Arbeiterkammern, ÖGB und Gewerkschaften.

Die Arbeit&Wirtschaft widmet sich in Schwerpunkten unterschiedlichen Themen der Wirtschafts-, Sozial- und Gesellschaftspolitik – online ein bis zweimal pro Monat, im Print-Magazin mit zehn Heften pro Jahr. Die Artikel des Print-Magazins fließen in das Online-Magazin ein.
Unsere Zeitschrift wurde im Jahr 1923 gegründet, von Anton Hueber, dem Generalsekretär der Freien Gewerkschaften und Franz Domes, dem Präsidenten der Kammer für Arbeiter und Angestellte in Wien. Der Name Arbeit&Wirtschaft ist seither Programm, wie es in den Geleitworten der ersten Ausgabe geschrieben wurde:
Autorin: https://regiowiki.at/wiki/Veronika_Bohrn_Mena
 
Wandern ist ja nicht nur des Müllers Lust ... :regen:

img_schuh.png
https://touren.labut.at/

In den Blogs findet ihr rund 2.100 Kilometer ...
Wander-Touren mit einem Schwerpunkt im Wienerwald
Wiener Stadtwanderwege teils mit alternativen Routen
Wasserwege entlang von Ufern und Aulandschaften
sowie Spaziergänge durch Park- und Grünanlagen

Die geplanten Touren 2021 …
Kaiserbrunn nach Gloggnitz, Araburg, Retz, Guglzipf, Waxeneck, Hohe Wand, Schöpfl, Wachauer Höhenweg,
Krummbachstein, Mönichkirchner Schwaig, Muckenkogel, Stuhleck, Donausteig, Via Sacra, Puchberg am Schneeberg

Die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs organisiert für ihre Mitglieder Wanderungen in Wien und NÖ.
Ausflugsziele der Wandergruppe

Regionale Wandertouren
mostviertel.at
niederoesterreich.at
weinviertel.at
wienerwald.info

Touren Portale
alpintouren.at
bahn-zum-berg.at
bergfex.at
bergnews.com
bergwelten.com

Wallfahrer-/Pilgerwege
viasacra.at – Pilgerwege nach Mariazell
jakobswege-a.eu – Jakobswege Österreich
pilgerwege.at – Pilgern in Österreich

Tracking Apps (Android)
play.google.com – komoot Apps
play.google.com – bergfex Apps
play.google.com – alpenvereinaktiv App

Weitere Links
alpenverein.at – Alpenverein Österreich
alpenverein-edelweiss.at – Alpenverein Edelweiss
naturparke.at – Österreichische Naturparke
wien.gv.at – Stadtwanderwege in und um Wien
de.wikipedia.org – Weitwanderwege in Österreich

Laufveranstaltungen in Wien
wienlaeuft.at – Läufe
 
Was mich immer wieder sehr freut, ist die Bereitschaft vieler Menschen- mal mehr, mal weniger intensiv- zu helfen, wo es nötig ist.
Ich denke da kann jeder, da wo er wohnt, Beispiele finden.
In Wien zum Beispiel sowas : https://www.wiener-bedarfshilfe.at/aktivitäten/
Habe da eben via FB nachgesehen, die sind aktiv( trotz Infektionsschutzmaßnahmen)
In meiner Ecke sind die "Regenschbueger Herzen"- Letzte Aktion war die Ausgabe einer Spende eines Getränkehändlers.( hab die erst vor ein paar Monaten endeckt, als ich gesucht habe wer eigentlich den Nicht- Flüchtlingen hilft, was ja gern mal gefragt wird)
11 Paletten a 1296 Flaschen = 14250 Flaschen Cola Fanta Sprite und Wasser dazu hatten wir noch einen ganzen Bus voll leckere Konserven wie Annanas Tomatenmark Paprika Grüner Pfeffer und Artischocken an Bedürftige.( das war eine Aktion von vielen)
Sowas haut mich immer fast ein wenig um. Zeigt aber wieviel Gutes doch im Menschen steckt. Sowas bekommt man leider oft nur über FB oder Twitter mit, wenn man die entsprechenden Gruppen abonniert hat. Ich bekomme da täglich mit, dass sich Leute kostenlos als Fahrer anbieten, funktionierende Geräte oder intakte Möbel verschenken.
Ich finde man sollte ruhig mal verbreiten, was in der eigenen Gegend in der Richtung passiert, bzw mal danach suchen, wenn einem spontan kaum etwas einfällt. :)
 
WWOOF https://de.wikipedia.org/wiki/WWOOF :ola: :geschenk: :blume1: :schaf:
Die Organisation wurde 1971 in London von Sue Coppard unter dem Namen Working Weekends on Organic Farms gegründet.[2]
World-Wide Opportunities on Organic Farms (Weltweite Möglichkeiten auf Biobauernhöfen, kurz: WWOOF) ist ein weltweites Netzwerk, das von der Idee getragen wird, Menschen zusammenzubringen, die einen naturverbundenen Lebensstil auf dem Land führen – oder aktiv kennenlernen wollen. Im Zentrum stehen dabei Aufenthalte von freiwilligen Helfern auf Bio-Bauernhöfen oder Selbstversorgerhöfen. Zwischen WWOOFern und Hofbesitzern findet ein an ein Gastverhältnis angelehnter geldloser Austausch statt, bei dem WWOOFer freiwillig helfend in den Alltag auf einem Hof eingebunden werden.[1]
https://www.wwoof.at/
WWOOF Österreich bietet euch die Möglichkeit, mit über 300 biologischen Höfen in Kontakt zu treten.

https://wwoof.de/
WWOOF™ Deutschland verbindet dich mit 536 ökologischen Bauernhöfen / Selbstversorgern und 3241 WWOOFern in Deutschland.

https://wwoof.ch/de
WWOOF™ Schweiz verbindet dich mit über 130 ökologischen Bauernhöfen und Selbstversorgern und über 952 WWOOFern in der Schweiz.
 
:zauberer2 :ola: :blume2: :morgen:
TAX ME NOW: Reiche und Superreiche wollen, dass sie endlich besteuert werden! (c) 06.2021
https://www.moment.at/tax-me-now-vermoegenssteuern

Millionär*innen fordern höhere Besteuerung von Millionenvermögen
https://www.taxmenow.eu/was-wir-tun
Wir sind eine Initiative von Vermögenden, die sich aktiv für Steuergerechtigkeit einsetzt.
Mit einer Online-Petition werden wir Unterschriften von Vermögenden sammeln und durch
Öffentlichkeitsarbeit das Thema an die Menschen tragen.
 
https://redentutgut.wien (Initiative: Gemeinsam statt Einsam)
Das tut Dir gut: Einfach einmal reden. Mit jemandem plaudern, lachen und Dich austauschen.
Egal ob Du über Hobbys, Deinen Alltag oder das Wetter reden willst. Oder was Corona mit Dir macht.
Ruf uns an. Wir sind für Dich da und hören Dir zu, wenn Du reden willst.

Wie funktioniert es? (reden.tut.gut ist kein Krisen- Notfall- oder Beratungs-Telefon)
+ Du kannst unter der Nummer 01 / 35 844 zu den verfügbaren Zeiten anrufen
+ Du wirst zu einem Freiwilligen oder Ehrenamtlichen verbunden
+ Du telefonierst zum Ortstarif

Du erreichst uns zu folgenden Zeiten:
Dienstag 8-12 Uhr auf Deutsch
Mittwoch 8-12 Uhr auf Türkisch
Donnerstag 16-20 Uhr auf Deutsch
Medieninhaber & Herausgeber
Volkshilfe Wien gemeinnützige Betriebs-GmbH
Weinberggasse 77
1190 Wien
Kooperation mit dem Samariterbund Wien (https://www.samariterbund.net/landesverband-wien/) , dem Pensionistenverband Wien (https://wien.pvoe.at/) und dem Mobilfunkanbieter HELP mobile (https://www.helpm.at/) das Projekt "Reden tut gut" (https://redentutgut.wien/) ins Leben gerufen.
 
Werbung:
Miniature Art by Tatsuya Tanaka

tokyo-olympic-games-tatsuya-tanaka-23-july-2021.jpg
https://mymodernmet.com/tokyo-olympic-games-tatsuya-tanaka/

https://artwoonz.com/miniature-art-tatsuya-tanaka/

https://www.boredpanda.com/miniature-dioramas-tatsuya-tanaka

MINIATURE CALENDAR by Tatsuya Tanaka (c) https://miniature-calendar.com/about/
Tatsuya Tanaka Miniatur- und Ähnlichkeitskünstler. Geboren 1981 in der Präfektur Kumamoto. 2011 begann er mit der Erstellung eines „MINIATURE CALENDAR“, einer Kunstform, in der er alternative Gegenstände verwendet, um alltägliche Dinge in Miniaturform nachzubilden. Seitdem aktualisiert und lädt er täglich Inhalte zur Online-Präsentation hoch.
Seine im In- und Ausland stattfindende Ausstellung „MINIATURE LIFE Exhibition: Tatsuya Tanaka’s World of Resemblance“ verzeichnete insgesamt über 1.000.000 Besucher (Stand November 2019). Aktuell hat er über 2.500.000 Follower auf Instagram (Stand Juni 2020). Zu seinen Werken zählen „MINIATURE LIFE“, „Small Wonders“ und „MINIATURE TRIP IN JAPAN“.
https://www.youtube.com/c/TatsuyaTanakaMiniatureLife/videos

tatsuya-tanaka-2021-may.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben