• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[SUCHE] Die guten Seiten, Wohlwollendes, Liebes, Ideen, Tipps, Orte etc.

Werbung:
https://correctiv.org/
Fake News oder nicht? Deutsche Recherche Plattform für Pressewahrheit ... :zauberer2
Wer wir sind & warum es uns gibt
https://correctiv.org/ueber-uns/
CORRECTIV ist das erste gemeinnützige Recherchezentrum im deutschsprachigen Raum. Eine starke Gesellschaft braucht investigativen Journalismus. Im Austausch mit unseren Leserinnen und Lesern setzen wir uns für eine lebenswerte Zukunft ein. Für unsere Kinder – für unser Leben – für unsere Gesellschaft – für Maß und Mitte. Wir schützen vor gezielten Falschmeldungen und setzen ein klares Zeichen gegen Extremismus. Unser Reporterteam deckt systematische Missstände, Korruption und unethisches Verhalten auf. So kehrt der Journalismus zu seinen Wurzeln zurück: Er wird zur Vierten Gewalt in der Gesellschaft.

Nur gut informierte Bürgerinnen und Bürger können auf demokratischem Weg Probleme lösen und Verbesserungen herbeiführen. Um die Bildung der Menschen zu verbessern, geben wir unser Wissen weiter. Dieser Bildungsauftrag ist Kern der Arbeit von CORRECTIV: Unser Journalismus ist kein Selbstzweck, er ist unser Mittel, die Bildung der Menschen zu verbessern und zur Aufklärung in der Gesellschaft beizutragen.

CORRECTIV finanziert sich vor allem über Spenden und Stiftungsbeiträge. Das garantiert Unabhängigkeit von Werbeeinnahmen, Verkaufszahlen und Quoten. Wir fühlen uns ausschließlich der Wahrhaftigkeit und dem Gemeinwohl verpflichtet.
 
Friedensnobelpreis für das Welternährungs-Programm :blume2: :grouphug: :maus: :bier:
https://www.diepresse.com/5879659/friedensnobelpreis-fur-das-welternahrungs-programm
Das WFP versorgt nach eigenen Angaben 97 Millionen Menschen in 88 Ländern mit Nahrungsmitteln. Jede neunte Person auf der Welt habe nicht genug zum Essen. 265 Millionen Menschen sterben jährlich an Unternährung. WFP wurde 1961 gegründet. Neben acht Verbindungsbüros in den wichtigsten Geberstaaten gibt es weltweit über 70 Länderbüros, in denen das WFP die Arbeit vor Ort koordiniert.

Der Preis sei eine Anerkennung sowohl für die Mitarbeiter als auch die vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen in aller Welt, erklärte der Sprecher des WFP in Genf, Tomson Phiri.
 
Mehr Sinn statt Gier | ARTE Re: 2020
Christian Kroll hat 2009 die Suchmaschine Ecosia gegründet, die Bäume gegen den Klimawandel pflanzt. Bis heute konnte über Werbeeinnahmen die Pflanzung von mehr als hundert Millionen Bäumen finanziert werden.
Viele Firmenchefs der sogenannten Purpose-Bewegung verfolgen dabei einen radikalen Ansatz: Sie enteignen sich selbst und stellen über ein Stiftungsmodell sicher: Gesellschafter können keine Gewinne mehr entziehen, die Firma nicht verkauft und der Unternehmenszweck nicht geändert werden.
 
Initiative Zivilgesellschaft
https://de.wikipedia.org/wiki/Initiative_Zivilgesellschaft | https://initiative-zivilgesellschaft.at/ueber-uns/
ein 2007 in Österreich gegründeter Verein, der unterschiedlichsten Initiativen der Zivilgesellschaft eine Plattform zum Austausch bietet. Sein Ziel ist es über ein gegenseitiges Kennenlernen unterschiedlicher Bewegungen Synergien zu schaffen und gemeinsam ein lebensfreundlicheres Gesellschaftssystem zu erreichen.
Mitglieder https://de.wikipedia.org/wiki/Initiative_Zivilgesellschaft#Mitglieder
In der Initiative Zivilgesellschaft können zivilgesellschaftliche Organisationen, Initiativen, Aktivitäten oder Projekte als Mitglieder aufgenommen werden. Anfang Oktober 2009 gab es folgende 43 Mitglieder in der Initiative Zivilgesellschaft:
Austrian Development Agency (ADA)
https://www.entwicklung.at/ada/foerderungen

Fridays For Future Austria
https://fridaysforfuture.at/ueber-uns | https://fridaysforfuture.at/gruppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben