• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

natürlich nicht. aber wenn du sie fragst,, was milch eigentlich ist, sagen sie, das ist nichts anderes als ein drüsensekret und totes fleisch ist aas.
Milch ist ein Drüsensekret, soweit richtig. Aber totes Fleisch generell als Aas zu bezeichnen ist ebenso falsch wie eine Leiche generell Mumie zu nennen.
zumindest die mediziner, die ich kenne...
Vielleicht solltest du deine Mediziner darauf ansprechen, denn Fachleute sprechen mit Laien oft in einer einfacheren Sprache, was oft Abstriche bei der Korrektheit zur Folge hat. Wie in diesem Fall, falls dir deine Mediziner tatsächlich gesagt hätten, dass "totes Fleisch = Aas" bedeutet.
 
Werbung:
dann glaub' ich halt was falsches. tun millionen andre menschen auch...
Intelligente Menschen rücken aber von falschem Glauben ab und akzeptieren die Realität. Zum Verzehr bestimmtes Fleisch ist kein Aas, es kann sich allerdings dazu entwickeln wenn die Kühlkette nicht eingehalten wird oder wenn es länger in der geeigneten Kühlung gelagert wird als angemessen.
Ich respektiere die Entscheidung, zur Vermeidung von Tierleid grundsätzlich auf Fleischverzehr zu verzichten.
Ich bin allerdings nicht gewillt, auf den Genuss von Fleisch zu verzichten, aber ich bestelle und beziehe unser Fleisch von Bauern aus der Region, die Weideschlachtung (bei Rindern) bzw. Hofschlachtung (bei allen anderen Nutztieren) betreiben.
 
Milch ist ein Drüsensekret, soweit richtig. Aber totes Fleisch generell als Aas zu bezeichnen ist ebenso falsch wie eine Leiche generell Mumie zu nennen.

Vielleicht solltest du deine Mediziner darauf ansprechen, denn Fachleute sprechen mit Laien oft in einer einfacheren Sprache, was oft Abstriche bei der Korrektheit zur Folge hat. Wie in diesem Fall, falls dir deine Mediziner tatsächlich gesagt hätten, dass "totes Fleisch = Aas" bedeutet.
was ist daran so schwer zu verstehen, wenn ich schreibe "ich mag darüber nicht mehr diskutieren"?
 
was ist daran so schwer zu verstehen, wenn ich schreibe "ich mag darüber nicht mehr diskutieren"?
Du musst auch nicht darüber diskutieren, nur darf ich dennoch Falsches richtigstellen.
Die Frage, was "daran" so schwer zu verstehen ist, richtet sich angesichts
ich mag jetzt nicht mehr über diese begriffe streiten. sollte sich jemand diskreminiert, beleidigt oder sonst was fühlen, entschuldige ich mich dafür. ich werde sie nicht mehr verwenden, obwohl ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass sie richtig sind.
an dich.
 
ich mag jetzt nicht mehr über diese begriffe streiten. sollte sich jemand diskreminiert, beleidigt oder sonst was fühlen, entschuldige ich mich dafür. ich werde sie nicht mehr verwenden, obwohl ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass sie richtig sind. genau so, wie davon, dass vegan gesund ist. denn das habe ich am eigenen leib erfahren. ich begann aus rein gesundheitlichen aspekten mit veganer ernährung, obwohl es mir verdammt schwer fiel, denn ich war eine leidenschaftliche "fleischfresserin". ich geb' zu, manchmal hab' ich noch immer einen heißhunger auf eine knusprige schweinshaxe oder eine saftige bratwurst, aber ich würd's ums verrecken nicht mehr essen. denn mittlerweile hab' ich erkannt, dass ich, nur weil ich ein homo sapiens bin, nicht das recht dazu habe, andere tiere zu töten, nur weil sie mir ihr fleisch schmeckt. vor allem schweine, die uns menschen so ähnlich sind, dass wir sogar ihre organe (bei herzklappen funktioniert's schon) transplantieren können.
obwohl ich nicht an gott oder eine sonstige höhere macht glaube, gilt das gebot "du sollst nicht töten" für alle tiere, nicht nur für menschen...
Das ist ja auch alles vernünftig.
 
Blabla, der Begriff "Ersatzreligion" stammt nicht von mir und bei diesem Begriff geht es nicht um die Religionsinhalte, sondern um die Bedeutung für die Betroffenen. Analog wie "Der Verein ist unsere Religion" bei eingefleischten Fans.
Dem verständigen Lesen ist die bekannt, du hast da offensichtlich deine Probleme damit.
Tja, wer deutsche Begriffe nicht adäquat benutzt, darf sich nicht wundern, wenn er/sie korrigiert wird. Der Glaushaus-Muzmuz wird es hoffentlich überleben. (ach komm, ich schreibe einfach mal „übaläben“, damit du etwas findest!)
 
Natürlich kannst du bei deinem Hirnschiss bleiben. Das sind Begriffe der Propaganda von Hitler, Mölzer, Gudenus, Gauland usw. für Gehirnamputierte die darauf anspringen/ansprangen. Es steht dir natürlich frei dich, durch die Benutzung solcher Begriffe, auf die gleiche Stufe zu stellen.

Du willst damit aber nicht wirklich sagen, dass volksverhetzender Nazisprech dasselbe ist?

Es ging um die Kategorie Hatespeech und da fallen eure Begriffe rein, weil sie ganz direkt eine bestimmte Menschengruppe diskriminieren. Die von mir genannten Begriffe sind viel zu abstrakt und enthalten noch nicht einmal eine eindeutige Wertung (diese kann erst durch einen Kontext entstehen). Insofern sind diese Begriffe zwar sicherlich auch politisch inkorrekt, aber kein Hatespeech im eigentlichen Sinne.

ich mag jetzt nicht mehr über diese begriffe streiten. sollte sich jemand diskreminiert, beleidigt oder sonst was fühlen, entschuldige ich mich dafür. ich werde sie nicht mehr verwenden, obwohl ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass sie richtig sind.

Na das ist doch gut. Ich finde es immer aufrichtig, wenn Menschen zur Einsicht bereit sind. Mit Sprache sollte man bewusst umgehen, gerade im Zeitalter des Internets.
 
Falsch, die Definition lautet:
Unter Aas oder Kadaver (lateinisch cadaver) versteht man den toten Tierkörper, der bereits erkennbare Anzeichen der Verwesung zeigt.
wer sich die Mühe macht, den Wikiartikel, den du zitierst, weiterzulesen: "Von hier an kann nun chemisch von Aas gesprochen werden, obwohl das Fleisch für Menschen und andere Tiere immer noch essbar ist" Im Kontext kurz nach der Leichenstarre bzw deren lösen. Kaum ein Mensch isst Tiere, das noch nicht die Leichenstarre hat, bzw sich darin befindet.
 
Werbung:
Zurück
Oben