• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stromsparen mit LED-Technik

Werbung:
AW: Stromsparen mit LED-Technik

Danke erstmal, Sciberius, aber ich kaufe nie bei Ebay (weil Ebay Paypal ist und im Dienste der Ami-Spezialspezialisten steht).

Gibt es nicht andere nichtkonzerne Quellen?

Bernd

Hallo Bernd,

viele Shops können auch direkt besucht werden, ohne dass es über Ebay läuft. Dummerweise akzeptieren sie aber fast nur noch PayPal, wenige auch Kreditkartenzahlung. Wäre das die Alternative? Eher nicht, oder? Ebay ist ja nur ein Vermittler und PayPal eine sichere Sache, davon bin ich inzwischen überzeugt. Die teilweise happigen Gebühren tragen die Verkäufer offenbar gerne. Für internationale Einkäufe gibt es m.E. nichts besseres.

lg

Ich hab inzwischen selber mal gesucht, es gibt einige Verkäufer, die Preise finde ich allerdings immernoch recht hoch. Kann sein ich warte noch eine Weile, bis sie wesentlich billiger sind. Bei Flachbildschirmen mach ich es so, allerdings hab ich noch immer keinen, obwohl sie bereits zum Bruchteil von der Markteinführung zu haben sind. Bis dahin werd ich wohl lieber etwas sparsam mit dem Strom sein, das ist auch nicht schwierig, hilft allerdings der Wirtschaft nicht. Oder ich bastel mir selber was aus Leuchtdioden und Vorwiderständen.

Ja. Ich bin ein Banause.
Bernd

aber, aber! Ich kann es verstehen, auch ich gehe vorsichtig mit meinen Daten um und zahle nie mittels Kreditkarte online, sondern seit 3 Jahren nur noch per PayPal, einer in Luxemburg ansässigen Ebaytochter. Es hat bei mir Jahre gedauert, bis ich mich endlich angemeldet habe und bin seitdem froh darüber, weil es alle Onleinkäufe, selbst bei Händlern, zu denen ich gelegentlich fahre, vereinfacht. Genug der Werbung. Ich möchte auch nicht den Nachteil unterschlagen: Es ist ganz schön teuer, wenn wir es als Zahlungsmpfänger nutzen. Das mit dem Löten würde ich nicht empfehlen, besser geeignete Module benutzen.

lg scriberius

Eine Möglichkeit ist auch cash4web, ein Bon, den man in der Trafik oder sonstwo kaufen kann und den man wie eine Kreditkarte online benutzen kann. Gibts als 25, 50, 100 und 150€ und die "Kreditkarte" kann dann bis zu diesem Betrag minus 2€ belastet werden; natürlich auch mehrmals, bis dieser Betrag erreicht ist.

Werbung:
Zurück
Oben