• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stromsparen mit LED-Technik

Werbung:
AW: Stromsparen mit LED-Technik

Verarschung, was soll denn das jetzt?

Kleinvieh macht auch Mist.

Gibt es für deine Texte ein Programm? Ein paar Stichworte in den Trollomat eingeben und dann werden etliche Zeilen Nonsens zum gezielten Trollen von Leuten produziert, die zu einem Thema kompetent und sachlich beitragen könnten? Ich frage deswegen, weil ich dieses Muster in meiner Foren-Sozialstudie am Häufigsten beobachte: systematisches Durchscannen von Themenbereichen, die den zu Trollenden interessieren könnten, anködern und dann den Thread schleichend in zunehmenden Irrsinn abgleiten lassen...

... 5Zeichen: Genau das mache ich schon. Ich baue derzeit ein 12V-Netz auf, das mit Solar- und Windenergie gespeist wird und denke, zusammen mit meinem Nachbarn, über einen Dieselgenerator nach, der gelegentlich laufen kann und die Stromfresser speist.

Kleinvieh macht auch Mist. Längst habe ich die sonnlosen Dauerstromfresser wie Geräte mit hohem Standbystrom, Klingeltrafo und andere vom Netz genommen. Unser Verbrauch ist schon von 3500 auf 2500 kWh Jahresverbrauch gesunken. Im nächsten Jahr peile ich die 2000 an. :)

Recht so. :)

Ob der Treibstoff für den Dieselgenerator, eventuelle Wartung und Reparaturen bald noch erschwinglich sein werden?

Eurofighter, womit habe ich dich jetzt so gegen mich aufgebracht? Du sprühst nur noch vor Opportunismus, während es gar nicht mehr um den Inhalt geht. Kommst mit blöden Scheinargumenten daher, wie ich es sonst nur von Leuten kenne, die zwar nichts zu sagen haben, aber gegen alles wettern. Und vom Thema verstehst du auch nicht viel, dafür aber viel vom politisch-wirtschaftlichen Zweckgemauschel. Jetzt wird mir auch langsam dein Nick verständlich.

5Zeichen: Mein Nachbar ist ein fähiger Mechaniker, ich der Elektronikmann. Das kriegen wir alles hin. :)

Eurofighter, womit habe ich dich jetzt so gegen mich aufgebracht?

Schön wär's. Aber das zweithäufigste Muster "Rhetorisch Ausweichen und Verdrehen" greift ebenso nicht.

Und vom Thema verstehst du auch nicht viel, dafür aber viel vom politisch-wirtschaftlichen Zweckgemauschel.

Gel!

Jetzt wird mir auch langsam dein Nick verständlich.

Gell!

5Zeichen: Mein Nachbar ist ein fähiger Mechaniker, ich der Elektronikmann. Das kriegen wir alles hin. :)

Es geht doch nichts über Verbindungen, bei denen die Chemie stimmt...

Eurofighter, jetzt reißt mir auch mit dir der Geduldsfaden, weil du nur noch provozieren und stänkern willst. Ab sofort lese ich auch deine Worte nicht mehr.

Werbung:

Eurofighter, jetzt reißt mir auch mit dir der Geduldsfaden, weil du nur noch provozieren und stänkern willst. Ab sofort lese ich auch deine Worte nicht mehr.

Wenn du nicht bloß auf Kohle aus wärst, hättest du auch deinen Geduldsfaden längst auf diese Leuchtidioten umgestellt. Am besten wird es also sein, du legst dir einen schwarzen Strahler zu...

Zurück
Oben