• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Strafzins jetzt auch für Anleger

AW: Strafzins jetzt auch für die, die sich mit dem Geist des Geldes anlegen?

Wo ist eigentlich die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ?

Das ist meines Erachtens ganz einfach zu erklären: :blume1:

Ein Genie vermag den Wahnsinn von der Realität zu subtrahieren, um alte Wirklichkeiten zu abstrahieren.
Ein Wahnsinniger vermag Genialität von der Wirklichkeit abzuziehen, um neue Realitäten zu generieren.

Es gibt kein großes Genie ohne ein Stück Verrücktheit“, soll schon Aristoteles erkannt haben.

Die ganz normale Verrücktheit ist ein Stück Wahrnehmungserweiterung zur Wahrnehmungserheiterung

...... dies hätte eigentlich schon *Bernies Sage* leicht erkannt haben können,
wenn er sich doch nur etwas disziplinierter mit dem ernsthaften Spaß der alten Griechen beschäftigt hätte......:)

Bernies Sage über Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Strafzins jetzt auch für Anleger

Ich wollte schon vor vielen Jahren ein Buch schreiben mit dem Titel:
"Die Diktatur der intelligenten Idioten".
Das griechische Wort "Idiotäs" bedeutet sowohl "Privatmann, Laie, als auch Stümper". Schauen wir uns bspws. die Physiker der Atombombe an(Edward Teller, Robert Oppenheimer), dann haben wir Menschen vor uns, die einerseits höchstgradige Intelligenz im Bereich der Mathematik, der Physik zeigen, die aber gleichzeitig zu dumm sind, die Folgen ihres Tuns richtig einzuschätzen. An diesem Punkt sind sie Idioten im Sinne von Stümpern.
Ähnliches gibt es bei Bänkern, Politikern und Strategen.
Und von solchen Idioten werden wir beherrscht.
Perivisor
 
AW: Strafzins jetzt auch für Anlüger?

Ich wollte schon vor vielen Jahren ein Buch schreiben mit dem Titel:
"Die Diktatur der intelligenten Idioten".
Das griechische Wort "Idiotäs" bedeutet sowohl "Privatmann, Laie, als auch Stümper". Schauen wir uns bspws. die Physiker der Atombombe an(Edward Teller, Robert Oppenheimer), dann haben wir Menschen vor uns, die einerseits höchstgradige Intelligenz im Bereich der Mathematik, der Physik zeigen, die aber gleichzeitig zu dumm sind, die Folgen ihres Tuns richtig einzuschätzen. An diesem Punkt sind sie Idioten im Sinne von Stümpern.
Ähnliches gibt es bei Bänkern, Politikern und Strategen.
Und von solchen Idioten werden wir beherrscht.
Perivisor

Zur 'Pseudo-Beruhigung': Eigentlich nicht wirklich! Denn die Arbeit, die sie uns über ihre Stellvertreter durch Delegation ihrer eigenen Unverantwortlichkeit aufbürden, wird von jenen Mitarbeitern erledigt, die ihre Stufe der Inkompetenz noch gar nicht erreicht haben, so jedenfalls lautet das Peter-Prinzip, welches besagt, dass << jedes Mitglied einer ausreichend komplexen Hierarchie so lange befördert wird, bis es das Maß seiner absoluten Unfähigkeit erreicht hat >>, (= siehe wikipedia)

Ich will es man so sagen: Der Weisheit letzter Schluss ist aller Dummheit Anfang!

Damit müsste sich doch - begleitet von einem überaus seriösen *Wachsdummsbeschleunigunsgesetz*
doch was anfangen lassen, was zu höheren Staatseinnahmen führt, die sich bereits bestätigt zu haben scheinen - oder? ;)

Bernies Sage
 
AW: Strafzins jetzt auch für Anleger

Gehen wir doch wieder zurück zum Anfang des threads.
Es hat kein Mensch bis jetzt diesen Strafzims bezahlen müssen und es wird auch weiterhin so bleiben.
Dass uns jeden Tag derartige Horrormeldungen erreichen, gehört zum Geschäft der Medien.
Wer aber profitiert denn eigentlich von dieser Politik ? Doch immer nur die Megaschuldner und ich bin überzeugt, dass Herr Schäuble jeden Abend drei Vater unser extra betet, dass die Zinsen im Keller bleiben.
Eine starke Wirtschaft, ein braves Volk und niedrige Zinsen sind das doch die ideale Voraussetzung für das Ziel der schwarzen Null.
Es wird doch weiterhin produziert und auch verkauft und da der Dollar so stark ist (warum eigentlich), funktioniert trotz Flaute und Sanktionen der Handel immer noch.

und noch etwas, lasst mir doch bitte die Banker in Ruhe arbeiten. Das sind sehr einnehmende Menschen und wollen doch nur unser Bestes.
 
Werbung:
AW: Strafzins jetzt auch für Anleger

Gehen wir doch wieder zurück zum Anfang des threads.
Es hat kein Mensch bis jetzt diesen Strafzims bezahlen müssen und es wird auch weiterhin so bleiben.
Dass uns jeden Tag derartige Horrormeldungen erreichen, gehört zum Geschäft der Medien.
Wer aber profitiert denn eigentlich von dieser Politik ? Doch immer nur die Megaschuldner und ich bin überzeugt, dass Herr Schäuble jeden Abend drei Vater unser extra betet, dass die Zinsen im Keller bleiben.
Eine starke Wirtschaft, ein braves Volk und niedrige Zinsen sind das doch die ideale Voraussetzung für das Ziel der schwarzen Null.
Es wird doch weiterhin produziert und auch verkauft und da der Dollar so stark ist (warum eigentlich), funktioniert trotz Flaute und Sanktionen der Handel immer noch.

und noch etwas, lasst mir doch bitte die Banker in Ruhe arbeiten. Das sind sehr einnehmende Menschen und wollen doch nur unser Bestes.

Herr Schäuble wird lediglich beten, dass sein Vermögen wächst.
Und das tut es - völlig egal, was seine Politik bewirkt - oder nicht bewirkt.
Ihm droht doch nichts, wenn Deutschland insolvent wird(ist).
Perivisor
 
Zurück
Oben