• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Strafe für Impfterminschwänzer

Werbung:
Was aber nichts macht...
Natürlich macht es nichts, mir ist vertraut, dass Menschen andere Gefühle haben als ich, es ist manchmal schwer auszuhalten. Nur, wenn man der eigenen schlechten Gefühle wegen andere über die Klinge springen lässt ist es in meinen Augen unmenschlich. Habe gerade gestern den Text in der Unterhaltung gelesen den ich vor geraumer Zeit deinetwegen an Walter geschrieben hatte. Interessant was da mal vorgefallen ist. Dieser Thread von Dir eröffnet klingt ganz ähnlich, die Anderen, die Impfschwänzer, sind die Bösen die Dir das glückliche Leben verhindern.
 
Um zum Thema sachlich und emotionsfrei zurückzufinden:

Impfterminschwänzer sind freiwillige Impfbefürworter, die sich vorvertraglich verpflichtet haben einen vorgeschlagenen Termin auftragsrechtlich einzuhalten.

Bei Nichtabsage eines verbindlich vorgeschlagenen Termins liegt in aller Regel eine so genannte vorvertragliche Sorgfaltspflichtverletzung vor.

Deren mildeste Ahndung beruht auf einem auftragsrechtlich einseitig zu beurteilenden Schikaneverbot (§ 226 BGB), welches allerdings unmittelbar daran Beteiligten verpflichtet, bei Säumnis möglichst keine zweckwidrig unnötigen Handlungen vorzunehmen und in jeweils schonender Weise auf die unmittelbar davon betroffenen Vertragspartner mit dem jeweils mildesten Mittel einzuwirken.

Um eine möglicherweise unangemessen erkennbare Gegenreaktion (in einer gezielten Bestrafung) fordern zu dürfen, was somit eine finanzielle Kostenbeteiligung nicht ausschließen würde, hätte diese Vorschrift dezidiert als Möglichkeit in einer Bestrafungsvorschrift auch gesetzlich konkret vorher ausformuliert werden müssen.

Dies ist meines Erachtens aber aktuell (noch) nicht der Fall und wäre bei Vorliegen einer freiwilligen Gerichtsbarkeit in der Regel auch nicht von Öffentlichem Interesse, es sei denn man legt es trotzig darauf an, sich selbst zu schaden...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Natürlich macht es nichts, mir ist vertraut, dass Menschen andere Gefühle haben als ich, es ist manchmal schwer auszuhalten. Nur, wenn man der eigenen schlechten Gefühle wegen andere über die Klinge springen lässt ist es in meinen Augen unmenschlich. Habe gerade gestern den Text in der Unterhaltung gelesen den ich vor geraumer Zeit deinetwegen an Walter geschrieben hatte. Interessant was da mal vorgefallen ist. Dieser Thread von Dir eröffnet klingt ganz ähnlich, die Anderen, die Impfschwänzer, sind die Bösen die Dir das glückliche Leben verhindern.
Es tut mir leid, dass Du wegen mir leidest. Ich habe doch nur meine Meinung zu Menschen, die einen Termin nicht rechtzeitig absagen, gesagt. Aber Du siehst ja wieder einmal "Gefühle" dahinter, die bei mir gar nicht vorhanden sind. Weder gute, noch schlechte. Und "mein" glückliches Leben kann sowieso niemand verhindern. Und schon gar nicht unhöfliche Menschen, die ich gar nicht kenne. Das schafft niemand, nicht einmal Du. Auch wenn Du es noch so sehr versuchst, schon seit Jahren, mir einzureden, dass meine Meinung, egal zu wem oder zu was, einzig und allein auf meinen "schlechten" Gefühlen heraus entsteht.
Dabei ist es doch scheinbar umgekehrt. Ich erwecke in Dir schlechte Gefühle, mit denen Du nicht fertig wirst und Du mich gerne "über die Klinge springen" lassen würdest, indem Du Dich bei Walter über mich "ausheulst".
Kennst Du das Sprichwort - wie der Schelm denkt, so ist er?
 
Nun zurück zum Thema 'Strafe für Impfterminschwänzer', das klingt sehr vorwurfsvoll wer die wirklich Bösen im Land sind, es sind Verbrecher die sich nicht an die bürgerlichen Vorgaben halten. Es muss bestraft werden genauso wie die Leute vom Ordnungsamt, in der Staat auf die Pirsch gehen, um einen Parksünder ausfindig zu machen, der dann zur Strafe ein Knöllchen bekommt, eine Geldbuße. So kann man alle Menschen bestrafen wollen die nicht gehorchen, die der jeweiligen Macht nicht gehorchen und somit schuldig sind. Beim Impfen ist es eine ganz simple Höflichkeitsfloskel, denn der Staat hat den Stoff gekauft und einen Vertrag mit dem Hersteller und schenkt ihn dann dem Bürger. Für diese Geschenkübergabe gibt es einen Termin bzw. zwei und wenn man zum Geschenk annehmen nicht erscheint, ist es unhöflich aber mehr nicht. Falsch parken ist eine Ordnungswidrigkeit aber den geschenkten Impfstoff nicht annehmen trotz Termin ist etwas unhöflich aber mehr nicht. Man sollte jemanden der ein Geschenk macht nicht ignorieren, sondern nett danke sagen. Dabei kennen es die Männer zur Genüge, wenn sie der Frau ein Geschenk machen wollen, hat sie keinen Bock darauf lässt sie den Mann am ausgestreckten Arm voller Ignoranz verhungern. Da halte ich emotional einen 'Impfterminschwänzer' für wesentlich harmloser, wen krängt er denn, den Staat?
 
Nach Mainstreamlogik wäre die gerechte Strafe fürs Impfschwänzen die Zwangsimpfung. Makes Sense ?!
 
Impfen bedeutet einer leichten Körperverletzung stillschweigend freiwillig aus Überzeugung zuzustimmen und die Folgen "aktiv wie passiv doppelt legitimiert" einfach billigend in Kauf zu nehmen, weil in jedem Falle ein überaus deutlicher Nutzenerwartungsvorteil gegenüber möglichen Nebenwirkungen dabei auch sicher überwiegen sollte.

Die Wahrscheinlichkeit eine Wirkung bei einer besonderen mRNA-Botschafterimpfung "in die richtige Richtung weisend" vorherzusagen, die gipfelt in der erstmaligen Besonderheit auch genügende Langzeitbeobachtungsstudien in geeigneten Referenzgruppen mit statistisch zulässigem Hochrechnungscharakter zur Verfügung zu haben, die nicht nur die Zulassung erlaubt, sondern sogar darüber hinaus einer datenverantwortbaren weiteren Empfehlung durch die STIKO als ständige Impfkommission zur Nachhaltigkeitsbeurteilung bedürfen sollte.

Bei einer Zwangsimpfung, die der Gesetzgeber vorschreibt, tritt automatisch eine verschärfte Gesetzgeberhaftung in Kraft, die in der Regel eine kalkulierbare Versicherungsleistung darstellt und dabei aber nicht aus einem kalkulierten Risikorahmenpaket eines Referenzmustervergleiches fallen darf, denn sonst könnten die Versicherungsprämien jährlich kontinuierlich "sicher" ansteigen.

Interessant und einmalig bei einer mRNA-Boschafterimpfung als primär generalisierter Eingriff ist und bleibt die Tatsache, dass rein theoretisch im Extremfall von Clusterwirkungen kurzfristig keine beobachtbare Unterscheidung von Haupt-und Nebenwirkungen möglich ist und in der Praxis ein 7-14-Tageszeitraum bzw. ein 14-28-Tageszeitraum individuell abgewartet werden muss, um kollektive statistische Erkenntnisse daraus generieren zu vermögen.

Einfach märchenhaft wäre es, falls "die Welt der Impflinge", - die mich "grottenfalsch eng an Engerlinge" erinnern,
nur ein großes "Ent-Larvendes Weltexperiment von Verpuppung und Verpuffung " darstellen sollten.:oops::rolleyes:o_O

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Zwangsimpfung, die der Gesetzgeber vorschreibt,.....

Nürnberger Kodex

Im ersten Punkt des Kodex heißt es unter anderem:
«Die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson ist unbedingt erforderlich. Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können
 
Werbung:
Nürnberger Kodex
Im ersten Punkt des Kodex heißt es unter anderem:
«Die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson ist unbedingt erforderlich. Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können

Darf man denn hoffen, dass es alsbald noch genügend Personen gibt, die in >> "juristischem Sinne fähig sein werden, ihre Einwilligung in freiwilliger Zustimmung " << - ohne jede emotionale Erpressung - zu geben?

Zumal es doch gerade "der gute Nachbar" war, der sich freiwillig hat impfen lassen und man doch bitte deswegen schon mal gar keinen Nachbarschaftsstreit vom Zaum brechen will" ??:oops::rolleyes:o_O
Wahrheit ist machbar Herr Nachbar!
Es bedarf nur einer pointierten Poietik von *Hermes-Neu-Tickern*….
Tickern Sie richtig
Tricksen Sie falsch
Tracksen Sie mit dem Attraktor!
:)
Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben