• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Strafe für Impfterminschwänzer

Da stimme ich euch voll und ganz zu. Der Verfall unserer Gesellschaft besteht ja im Wesentlichen daraus, dass eben gerade Selbstverständlichkeiten nicht mehr ausgeführt werden und andersherum eigentlich Undenkbares zum neuen Standard wird. Wenn ich dafür gelobt werde, wie pünktlich und zuverlässig ich doch bin, dann frage ich mich: Wie niedrig sind die Standards eigentlich heutzutage? Und wie ist es zu dieser Dekadenz gekommen?

Tja, schwer zu sagen.
Mein persönlicher Coach erzählt mir manchmal, wie unbeholfen junge Menschen heutzutage oft sind, die bekommen keinen einzigen geraden Satz mehr heraus. Von schriftlicher Kommunikation gar nicht erst zu reden.
Andererseits hält die Gesellschaft noch immer an veralteten Modellen fest. Sie verfällt einem Jugendlichkeitswahn, dabei entspricht dies nicht der gesellschaftlichen Realität.
Die Gesellschaft will, das wir bis 67 Jahre arbeiten und fordert es, aber wenn du einen Job suchst mit 57, dann will dich keiner haben. Also: Die Idee, dass der Ältere mal eine Art lose Position eines Mentors darstellt, das will dann keiner, aber mit den jungen Leuten, die führungs- und ideenlos sind, mit denen kann dann keiner etwas anfangen. So what, was wollt ihr denn?

Die Antwort lautet: Dauerhafter materieller Überfluss. Wenn eine Gesellschaft sich noch entwickelt, dann ist es einfach Ehrensache, dass man sich an gewisse Regeln hält, denn man weiß, dass auf diesen Regeln das Allgemeinwohl beruht. Wenn man aber irgendwann schnallt, dass es ganz egal ist, wie man sich verhält, man hat am Ende des Tages ja trotzdem sein Essen auf dem Teller, dann wird eine Gesellschaft dekadent. Und dann macht man eben nur noch das, was einem gerade in den Kram passt.

Zwiespältig, ich weiss es nicht. Als jemand, der für eine Armenspeisung gearbeitet hat, lange, stellte ich fest: Bei vielen habe ich die armseligen Verhältnisse mehr zementiert, als geändert.
Die Leute kommen, jeden Tag, Woche für Woche, Monat für Monat - und weil wir es tun, können sie so leben. Vllt. würden sie ihr Leben ändern, wenn sie es müssten.
Andererseits gibt es diese Menschen nun einmal, traurig genug, dass es so ist.
Es ist aber auch so, und das weiß ich aus eigener, täglicher Erfahrung: Die vorhandenen Systeme haben oft überhaupt kein Interesse daran, das Du wieder auf die Beine kommst. Denn sie profitieren dadurch, dass die Systeme so bleiben, wie sie sind. Oft genug blockieren sie es sogar, wenn du aus eigener Kraft versuchst, dich zu befreien.
Unlängst hat mich das schon völlig auf die Palme gebracht. Ich habe denen gesagt: Was wollt ihr denn eigentlich von mir, wollt ihr, dass ich das jetzt endlich mal schaffe oder nicht? Und dann blockiert ihr mich in lächerlichen Peanuts und Maßnahmen, aber vergleichsweise große Summen, die bezahlt ihr, Monat für Monat?

Deutschland ist da träge, es ist kein Schnellboot, sondern ein Riesentanker, der langsam dahin dümpelt. Andere europäische Länder sind da schon viel weiter und besser.
 
Werbung:
Das werden sie mit Sicherheit, und zwar aus zwei Gründen:

1. In den Wintermonaten gab es schon immer mehr Erkältungskrankheiten und grippale Infekte.

Richtig, aber was bis zum heutigen Tage unbekannt ist, ist die Frage, warum das eigentlich so ist.

Es hat dafür verschiedene Theorien gegeben, die man seit 80 Jahren untersucht, ohne zu einem echten Ergebnis zu kommen. Wir nennen es eine "Erkältung", was eine kalte Jahreszeit impliziert, aber auch das konnte nie wirklich bewiesen werden.
Es gibt die Vermutung, dass wir in der kalten Jahreszeit mehr aufeinander und in der Bude hocken und so ist es ist sicher auch. Aber wirklich erklären tut es das auch nicht.

Ich persönlich halte die Effekte mittlerweile für eine Unterversorgung im Winter von Vitamin D, C und Zink.
Seit nunmehr 3 Jahren supplementiere ich das (nur) im Winterhalbjahr, in täglich regelmäßiger, aber kleinstnotwendiger Dosis. In der Folge wirst du nicht mehr krank, egal, wie sehr die Leute um die herum schnupfen und schniefen.

Meiner Ansicht nach ist der Hauptpunkt dabei Vitamin D, im Winter.
Der Körper kann Vitamin D selbst aufbauen, durch UV-Strahlung, aber im Winter gibt es die bei uns nicht. Angebliche "Experten" erzählen, man solle in die Sonne gehen, aber dies ist bei uns im Winter sinnlos. Denn es schaut nur bestenfalls das Gesicht aus der Kleidung, außerdem gibt es hier im Winter keine UV-Strahlung. Selbst bei klarem Himmel und Mittags - was selten vorkommt - ist die UV-Strahlung Null, denn dafür steht die Sonne zu niedrig und das Licht wird zu sehr gefiltert.
Man kann Vitamin D über die Nahrung aufnehmen, aber im Wesentlichen ist es nur in den Lebern der Tiere enthalten - was die meisten Menschen nicht mehr essen wollen. Auch der Mensch speichert das fettlösliche Vitamin D in der Leber.

Die sinnvolle Therapie besteht darin, zu Anfang des Winters, November etwa, hochdosiertes Vitamin D einzunehmen, mal so eine Monatspackung, die man in jeder Drogerie erwerben kann. Mit dem Ziel, den Speicher in der Leber einmal aufzufüllen. Danach nimmt man die Minimaldosis, den minimalen Tagesbedarf - dies aber regelmäßig und jeden Tag.
Das Ergebnis ist großartig, man wird einfach nicht krank.
Man darf fettlösliche Vitamine nicht überdosieren, das ist gesundheitsschädlich, aber das tut man auch nicht: Wenig, aber regelmäßig und jeden Tag.

Auch Zink halte ich im Winter für sinnvoll.
Üblicherweise wird es mit Vitamin C gemischt, was wahrscheinlich mehr damit zu tun hat, das Zink stabil zu halten. Üblicherweise wird 300 mg Vitamin C pro Dosis dazugemischt. Die Tagesdosis an Vitamin C liegt bei 70 mg. Da es sich um ein wasserlösliches Vitamin handelt, kann man bedeutende Überdosierungen aufnehmen, ohne Schaden zu nehmen (bei fettlöslichen Vitaminen ist dies nicht so, sie sind dann gesundheitsschädlich). Man pisst es dann aus.
Tatsächlich ist es aber so, dass z.B. Menschen bei Polarexpeditionen min. 300 mg Vitamin C brauchen. Bekommen sie es nicht oder nur die Nornaldosis mit 70 mg, dann bekommen sie trotzdem Skorbut, die Vitamin C - Mangelkrankheit.

Fazit: Das Winterhalbjahr nehme ich zwei Supplemente, in kleinstmöglicher Dosis, Vitamin D (+ Calcium und Magnesium) und Zink (+ 300mg Vitamin C). Dafür aber jeden Tag.
Die Supplemente können sich gegenseitig blockieren, das ist eine bekannte Tatsache der Ernährungswissenschaft.
Daher nimmt man idelaerweise die eine Pille morgens und die anders abends, damit sie sich nicht gegenseitig in die Quere kommen.
 
Wenn man aber irgendwann schnallt, dass es ganz egal ist, wie man sich verhält, man hat am Ende des Tages ja trotzdem sein Essen auf dem Teller, dann wird eine Gesellschaft dekadent.

Ob eine Gesellschaft "dann so wird" oder vielleicht
überhaupt schon anfällig für Hörigkeit war/ist ... ..?

Es bleibt unverständlich und sehr traurig, dass ach soooo
um Menschen besorgte Bürger nicht einen einzigen
Gedanken darüber verlieren -können!- was alte und
alleingelassen Verstorbene angeht - was Vereinsamte -
was verhungerte sowie noch immer verhungernde Kinder
---!
Also
Leute, die nicht fähig sind, nur einen einzigen Gedanken
für diesen ganzen derart unmenschlichen Corona Maßnahmen
Kollateralschaden (*Prof. Ioannidis* früh genug hinwies!)
für diesen Zirkus aufbringen können: Bezeichnend grausam
und vielleicht doch leider - leider zeitlos?
-!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Giacomo: "Die Maßnahmen um Covid-19 haben uns alle eingeschränkt, aber das geht auch wieder vorbei. Es ist mir ein Rätsel, was die Leute heutzutage jammern."

Warum ausgerechnet du in deiner unkompfortablen Lage zahlreiche Bereiche dieses Systems vor Kritikern schützt, ist mir unklar. Da will ich allerdings auch nicht garstig auf dich einreden.
 
Mir wurde in diesem Forum unlängst unterstellt geistig verwirrt zu sein, weshalb ich meiner Erkrankung mal freien Lauf lasse. :)
Wir wissen hoffentlich (wissen wir?) das der Materie etwas Struktur verleiht was wir als "geistig" bezeichnen würden, bzw. was einige Quantenphysiker dazu verleitet es so zu bezeichnen, sprich auch unsere Grundlage ist geistiger Natur, welche die zugehörigen Schriften religiöser Art mit welchem Geist genau konkretisieren, siehe 1 Kor 3, 16? . Egal, ich denke es ist nachvollziehbar das es die krassesten Krankheiten immer zu jenen Zeiten gab, wo die Menschheit abartig entweder mit sich selbst oder aber mit anderen Individuen umging. Wir finden natürlich Ausreden dafür wie Hygiene, schlechte Lebensbedingungen usw., sehen die Problematik jedoch nicht in unserem eigenen Handeln. Die Einen haben ein Immunsystem was bombe ist und denen bestimmte Erkrankungen nichts ausmacht, der andere verreckt schier an dieser oder jener Erkrankung, sei es nur eine Grippe. Nun gibt es doch das Sprüchlein: Die kleinen Sünden bestraft der Herr sofort, wobei er uns doch den Ausweg aus der Sünde aufzeigte Joh 15, 12.

Da geben mir folgende Aussagen verschiedener Heiliger Schriften zu denken, bzw. sie sind es Wert mal darüber nachzudenken, denn Ursache und Wirkung erscheinen mir logisch zu sein:

Der Retter sprach: „Es gibt keine Sünde. Ihr erschafft Sünde mit den Dingen, die ihr tut, dies ist z.B. die Natur des Ehebruchs, die Sünde genannt werden kann. Das ist der Grund, wieso das Gute in eure Mitte trat, als Essenz einer jeden Natur, um sie wieder zu Seinen Wurzeln zurückzuführen.“ Dann fuhr Er fort und sprach: „Dies ist der Grund, wieso ihr krank werdet und sterbt. Jener der verstehen kann, der verstehe. Die Materie gebar eine Leidenschaft (Leid?), der keiner ebenbürtig ist und aus etwas der Natur Gegensätzlichem entstand. Denn darauf folgt eine Störung des ganzen Körpers. Dies ist auch der Grund, wieso ich sagte: ‚Seid guten Mutes!’, wenn ihr entmutigt seid, seid mutig in der Gegenwart der verschiedenen Formen der Natur. Jener der Ohren hat, der höre.“
Ev. Maria

Interessant auch die Ausführungen jener Schriften, welche erklären dass die feinstofflichen Elemente in dieser Schöpfung auf Schwingungen basiern:

Was ist die Sünde, wenn man ein Lebewesen tötet, um sein Fleisch zu essen
? Was ist der Verdienst, wenn man das Fleisch von einem Lebewesen ißt, das andere getötet haben? Was sind Verdienst und Sünde für den, der ein Lebewesen für einen anderen tötet, oder für den, der das Fleisch ißt, was er von anderen gekauft hat? Oh Sündloser, bitte sprich ausführlich zu diesem Thema! Ich wünsche, diesbezüglich Gewißheit zu erreichen. Wahrlich, wie erreicht man auf diesem Weg Langlebigkeit, Kraft, Gesundheit und Wohlergehen?
Die sieben himmlischen Rishis, die Valakhilyas und jene Rishis, welche die Strahlen der Sonne trinken, loben in ihrer großen Weisheit die Enthaltung vom Fleischgenuß. Auch der selbstgeborene Manu hat verkündet, daß ein Mensch, der kein Fleisch ißt, keine Lebewesen schlachtet und auch nicht veranlaßt, daß sie geschlachtet werden, ein Freund aller Wesen ist. Solch ein Mensch kann durch kein Wesen überwältigt werden, denn er genießt ihr Vertrauen und das Lob der Rechtschaffenen. Auch der hochbeseelte Narada hat gelehrt, daß ein Mensch, der versucht, sein Fleisch durch das Verzehren des Fleisches von anderen zu vermehren, auf viele Probleme trifft. Der Wissende, der allen Lebewesen das Geschenk der Sicherheit vor ihm selbst darbringt, wird zweifellos als ein Geber von Lebensatem in dieser Welt betrachtet. Das ist die hohe Tugend, die Menschen mit Weisheit loben. Der Lebensatem anderer Wesen ist ihnen ebenso lieb wie der eigene. Menschen mit Intelligenz und gereinigter Seele verhalten sich zu anderen Wesen stets so, wie sie es auch von anderen wünschen. Denn man sieht, daß sogar die gelehrten Menschen, die sich bemühen, das Höchste in Form der Befreiung zu erreichen, nicht völlig frei von Todesangst sind. Was sollte man dann über jene unschuldigen und natürlichen Geschöpfe sagen, die ihr Leben lieben und von gierigen Menschen geschlachtet werden, um sie zu verspeisen? Deshalb erkenne, oh Monarch, daß die Entsagung vom Fleischgenuß die höchste Stütze der Tugend, des Himmel und des Wohlergehens ist. Denn das Nichtverletzen gilt als höchste Tugend und sogar als höchste Entsagung.

Wer dem Fleischgenuß entsagt und Mitgefühl zu allen Wesen zeigt, kann durch kein Geschöpft überwältigt werden, erwirbt ein langes Leben, Gesundheit und Glück. (iss ja interessant)

Und wer, oh König, diese Gebote über die Enthaltung vom Fleischgenuß liest oder hört, die so heilsam sind und von den Rishis verehrt werden, der wird von Sünde gereinigt und gelangt zu großer Glückseligkeit aufgrund der Erfüllung all seiner Wünsche. Und zweifellos erreicht er noch in dieser Welt ein hohes Ansehen unter seinen Mitmenschen. Wenn ihm Katastrophen begegnen, kann er diese sogleich überwinden. Wenn er auf Hindernisse trifft, kann er sich davon leicht befreien. Wenn er krank wird, kann er schnell gesunden

Jene Hochbeseelten, die Gesundheit, Schönheit, Langlebigkeit, Vernunft, geistige und körperliche Kraft und ein gutes Gedächtnis wünschen, sollten sich aller verletzenden Taten enthalten.

Als kleiner Dämon kann ich euch die vorherigen Zeilen nur bestätigen, was jedoch auch Zufall sein kann, denn seitdem ich keinem Wesen mehr bewusst schade, werde ich nicht mehr krank und glaubt mir ich war ständig krank ;). Alle chronischen Erkrankungen werden und wurden besser, zumindest mal bei mir. Mein Bewusstsein ist so krass, dass sobald ich auch nur im Ansatz versuche durch eine Tat dieses herauszukitzeln, der Quantenradierer grausam zuschlägt und mir fehlen die Räder vor der Tür, der Bub wird auf einmal wieder krank oder oder oder, hier gibt es vielfältige Möglichkeiten wie die Grundlage der Materie, der Bewohner hier eingreifen kann.

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen das es vermutlich nichts nützt ständig die Symtome zu bekämpfen, wir müssen die Wurzel allen Übels ausreißen und das ist in unseren eigenen Strukturen zu sehen, wie wir mit Unseresgleichen und vor allem auch unserer Umwelt umgehen. Ich bin weil ich es unzählige Male auch schmerzhaft ausprobierte überzeugt davon, dass unsere eigenen Taten eine direkte Auswirkung haben die uns mitunter selbst betrifft.

Der Einstein formulierte mal folgendes: "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."

Ich denke er wird Recht behalten, denn die Probleme der Menschheit liegen in seinem eigenen Verhalten im Miteinander mit sich selbst und der Natur. Was diese Natur ist brachte der Hubert Reeves oder irgend wer anderes mit diesem Zitat auf den Punk. Nachfolgend dann noch ein klitzekleiner Auszug bezüglich dem Aufenthaltsort Gottest:

Der Mensch ist die dümmste Spezies. Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen das diese sichtbare Natur die er zerstört, dieser unsichtbare Gott ist den er verehrt.

Das Licht ist „Dada Bhagwan“, Gott (Bhagwan) und der Große Vater (Dada). Doch wie kannst du es verstehen? Dieser Körper ist nur eine Verpackung, und im Inneren ist Gott (Bhagwan). So ist auch deine Verpackung Max und im Inneren ist Gott. Jeder Esel trägt die Verpackung der Esel, und im Inneren ist Gott. Die Unwissenden verstehen es aber nicht und beschimpfen ihn als einen Esel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn viel von Geist und Schriften die Rede ist, macht es die Kommunikation schwierig, denn es wird sehr abstrakt und die klare Vorstellung fehlt, die Achtsamkeit im jetzt und hier.
Noch ein Satz an die Moderatorin: Habe ich das richtig verstanden, alle Menschen, die sich nicht so verhalten, wie Du es gerne hättest sind Deppen? In Deiner Haut möchte ich nicht stecken.
 
Damit wir wissen, wovon wir reden, beschreibe ich kurz die aktuellste Impfentwicklung in D.

Die Erstimpflingszahl sank am 6.7. im Verhältnis zum gleichen Wochentag der Vorwoche um 120.000, am 7.7. um 130.000 und am 8.7. um 200.000. Dieser Trend war eine Woche vorher (im Verhältnis zum damaligen Vorwochentag) noch wesentlich schwächer. In den letzten 7 Tagen lag der 7-Tage-Erstimpfschnitt bei 248.000...in der Vorwoche noch bei 325.000. (Die Zahlen werden nachträglich verändert, können daher abweichen.)
 
Die Ursache einer sich anbahnenden Impfmüdigkeit könnte in einer ersten "vorgezogenen" Zukunft liegen:

>> " Die Impfstoffhersteller Biontech/Pfizer gehen davon aus, dass die Schutzwirkung des mRNA-Vakzins nach sechs Monaten nachlässt. Eine dritte Impfdosis soll einen neuerlichen Boost bringen und die Antikörperwerte deutlich steigern. " << (Quelle: https://www.stern.de/gesundheit/auf...=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard)

Eine Überraschung scheint dies nicht zu sein und entspricht der politischen Werbepeitsche von "Impfen, Impfen, Impfen".......

Schon vor drei Monaten hat Denkmal darauf hingewiesen:
Impfen, Impfen, Impfen ohne Ende: Pfizer und Moderna-Chefs kündigen „Auffrischung“ an
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönlicher Coach erzählt mir manchmal, wie unbeholfen junge Menschen heutzutage oft sind, die bekommen keinen einzigen geraden Satz mehr heraus. Von schriftlicher Kommunikation gar nicht erst zu reden.

Dazu kommt noch, dass die Standards an den Universitäten immer weiter nach unten geschraubt werden, weil die Professoren schockiert feststellen, dass die heutigen Studenten teilweise nicht mehr zum eigenständigen Denken fähig sind. Zu einer Forumsdiskussion wie dieser hier wären solche Leute vermutlich nicht im Stande. Und dennoch werden sie irgendwann irgendeinen Doktortitel bekommen, den sie sich mit Ach und Krach unter erleichterten Bedingungen erkämpft haben, was dann aber nicht viel bedeutet.

Ich persönlich halte die Effekte mittlerweile für eine Unterversorgung im Winter von Vitamin D, C und Zink.

Das habe ich auch schon des Öfteren gehört. Und da fragt man sich, wieso die WHO da nicht mal eine ausgiebige Kampagne startet, gerade jetzt im Sommer als Vorbereitung auf den Herbst. Aber ... jetzt sind doch all die tollen Impfstoffe schon produziert und vorbestellt, da würde ein solcher neuer Ansatz nur das Geschäftsmodell für die Zukunft verbauen.

Die Maßnahmen um Covid-19 haben uns alle eingeschränkt, aber das geht auch wieder vorbei. Es ist mir ein Rätsel, was die Leute heutzutage jammern.

Warum ausgerechnet du in deiner unkompfortablen Lage zahlreiche Bereiche dieses Systems vor Kritikern schützt, ist mir unklar.

Das habe ich mich auch schon häufig gefragt. Es ist aber kein Einzelfall. Selbst noch die Underdogs zerfleischen sich gegenseitig, das wird da oben gerne gesehen. Spalte und herrsche.
 
Werbung:
Die Firma Uber wirbt mit 2 Freifahrten biszu jeweils 15 Euro zum Impftermin.
Unklar ist noch, ob man die 2. Fahrt zurückgeben muss, wenn man sie als Rückfahrt vom Ersttermin mißbrauchte und dann beim 2. Termin kneift. Die Firma hat ja auch Unkosten. Weit ist es also nicht mehr bis zum "Fressbeutel mit Fuffi". Wer die Apfelsinen allerdings verputzt, ohne den Zweittermin und den Booster und den Nachbooster wahrzunehmen, muss die Apfelsinen* möglicherweise dann ersetzen.

*den Schokoriegel nicht, der war ohnehin aus China und erfüllte nicht die Sicherheitsnorm
 
Zurück
Oben