• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Strache und Gudenus fallen Darwin zum Opfer

Es hat aber im 19Jht. auch einen Hl. Don Bosco gegeben.
Findest Du, die Muftis, Imame, kommunistischen Kader oder Nazi-Prediger hätten besser für die Arbeiter gewirkt? Ich möchte aber nicht ausschließen, dass eine Organisation einmal entstehen wird, die Deine so "katholischen Werte" besser vertreten wird.
Also, mir fehlt der Glaube.
 
Werbung:
Den "Namen Gottes" würde ich dabei weglassen. Du redest da von so etwas wie dem "Manchester Kapitalismus" und der hatte vor allem mit "Profit", einem "Götzen", zu tun.
Alles im Namen Gottes abgesegnet über die gut ausfinanzierte Instanz des Klerus, welcher schon "das Richtige" im Sinne der Komplementärideologie von der Kanzel predigte...
Religionen sind nichts weiter als eine Geisteskrankheit verfestigt in den Köpfen Unbedarfter, die für das Unerklärbare eine einfache Erklärung suchen und wo greift dieses Konzept besser, als beim "Leben nach dem Tod"...
 
Alles im Namen Gottes abgesegnet über die gut ausfinanzierte Instanz des Klerus, welcher schon "das Richtige" im Sinne der Komplementärideologie von der Kanzel predigte...
Religionen sind nichts weiter als eine Geisteskrankheit verfestigt in den Köpfen Unbedarfter, die für das Unerklärbare eine einfache Erklärung suchen und wo greift dieses Konzept besser, als beim "Leben nach dem Tod"...

Es macht sich ja auch gut, wenn der Welt größte Besitzer privater Immobilien das "Auf der Welt ungerecht verteilte Gut" beklagt, und seine Caritas Almoseniers Geld verteilen lässt zu dem die Kirche selber keinen Cent beigetragen hat.
 
Es macht sich ja auch gut, wenn der Welt größte Besitzer privater Immobilien das "Auf der Welt ungerecht verteilte Gut" beklagt, und seine Caritas Almoseniers Geld verteilen lässt zu dem die Kirche selber keinen Cent beigetragen hat.
Die angeblichen Wohltaten der Kirche werden über die öffentliche Habd finanziert und werfen durchaus Gewinn ab, wenn man sich zb die Flüchtlingsbetreuung anschaut...
Es gibt selten ein scheinheiligeres, selbstgerechteres Pack als die Linkskatholen...
 
Hallo @Belair57
Die von Dir herein gestellten Videos habe ich mir angesehen:
schrecklich!
Vor wenigen Tagen wurde eine ganz ähnliche Situation von
"unseren" jungen Männern gezeigt, die auch gang und gebe
sein soll:
NEUE RECHTE WELLE
6000 Nazi aus ganz Europa sind gekommen (samt Hitlergruß
und schrecklichen Sprüchen)

Auch die Lehrerin Susanne Wiesinger möchte wiederholt auf
traurigste Zustände in Klassenzimmern aufmerksam machen!

Es sind ärgste Versäumnisse der 70er Jahre -wie @Anideos
andeutet- wodurch sich solche "Kulturen" haben überhaupt
entwickeln können!

Dass in diesen verwahrlosten Häusern (Rumänen) schon
wieder (!!!) nichts von politischer aus Seite getan wird,
zeigt eben schon wieder politisches VERSAGEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Wiener Zeitung beschäftigt sich jetzt mit dem Ibiza-Video: Man staune ...
In der Kleinen Zeitung "falterte" Herr Klenk vorwurfsvoll zum Video mit Strache ...
Er wolle eine Struktur schaffen, "wo wir das Wasser verkaufen, wo der Staat eine Einnahme hat und derjenige, der das betreibt, genauso eine Einnahme hat"

https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/5631466/IbizaVideo_Strache-witterte-Falle-wegen-schmutziger-Fuesse

Was ist daran so schrecklich?
Die Bundesforste verkaufen seit Jahren Wasser – aber nicht an die bösen Russen sondern an die lieben Amerikaner
Demnach wird der Firma Alpine Water für 49 Jahre das Recht zur Wasserabfüllung eingeräumt samt Verlängerungsmöglichkeit auf 99 Jahre. Vorrangig in den USA wird das Wasser aus dem Salzkammergut um mehr als fünf Euro pro Liter verkauft.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2011934-Wasserdeal-schlaegt-Wellen.html

Die Parteienfinanzierung werfen sich inzwischen ÖVP und SPÖ gegenseitig vor.

Und zum Zak, ak, Zak bei der Kronenzeitung
Bei der Kronenzeitung hat sich auch der Benco mit 24% eingekauft. Ebenso beim Kurier
Da baute die neue Chefin Salomon um : Brandstätter und Votzi hats betroffen .... Zak, Zak, Zak ätzte Strache
https://derstandard.at/2000093705872/Kurier-Chefredakteurin-Salomon-tauscht-weitere-Ressortleiter
Und ein Leser meinte
Die letzten beiden Leitartikel von Frau Dr. Salomon waren freundlich gesagt verstörend. Das rechtskonservative Spektrum deckt die Presse flächendeckend ab. Ich schau mir das noch 2 Leitartikel an, dann ist mein 30-jähriges Abo Geschichte.

Und von wegen Haselsteiner/ Strabag, ists ja schon lang her - nur zur Erinnerung
https://derstandard.at/1379292659061/Verfahren-gegen-Hans-Peter-Haselsteiner-eingestellt

Wie meinte der Bundespräsident: Wir sind ja nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Wiener Zeitung beschäftigt sich jetzt mit dem Ibiza-Video: Man staune ...
In der Kleinen Zeitung "falterte" Herr Klenk vorwurfsvoll zum Video mit Strache ...
Er wolle eine Struktur schaffen, "wo wir das Wasser verkaufen, wo der Staat eine Einnahme hat und derjenige, der das betreibt, genauso eine Einnahme hat"

https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/5631466/IbizaVideo_Strache-witterte-Falle-wegen-schmutziger-Fuesse

Was ist daran so schrecklich?
Die Bundesforste verkaufen seit Jahren Wasser – aber nicht an die bösen Russen sondern an die lieben Amerikaner
Demnach wird der Firma Alpine Water für 49 Jahre das Recht zur Wasserabfüllung eingeräumt samt Verlängerungsmöglichkeit auf 99 Jahre. Vorrangig in den USA wird das Wasser aus dem Salzkammergut um mehr als fünf Euro pro Liter verkauft.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2011934-Wasserdeal-schlaegt-Wellen.html

Die Parteienfinanzierung werfen sich inzwischen ÖVP und SPÖ gegenseitig vor.

Und zum Zak, ak, Zak bei der Kronenzeitung
Bei der Kronenzeitung hat sich auch der Benco mit 24% eingekauft. Ebenso beim Kurier
Da baute die neue Chefin Salomon um : Brandstätter und Votzi hats betroffen .... Zak, Zak, Zak ätzte Strache
https://derstandard.at/2000093705872/Kurier-Chefredakteurin-Salomon-tauscht-weitere-Ressortleiter
Und ein Leser meinte
Die letzten beiden Leitartikel von Frau Dr. Salomon waren freundlich gesagt verstörend. Das rechtskonservative Spektrum deckt die Presse flächendeckend ab. Ich schau mir das noch 2 Leitartikel an, dann ist mein 30-jähriges Abo Geschichte.

Und von wegen Haselsteiner/ Strabag, ists ja schon lang her - nur zur Erinnerung
https://derstandard.at/1379292659061/Verfahren-gegen-Hans-Peter-Haselsteiner-eingestellt

Wie meinte der Bundespräsident: Wir sind ja nicht so.
Da stimme ich dir voll zu, die heutigen Meinungsumfragen vom Kurier sind eindeutig Stimmungsmache für Kurz - Wahlkampf.
Komischerweise deckt sich das überhaupt nicht mit dem was ich so rundherum höre.
Diese Salomon fällt absolut in das " Zack, zack, zack" von Strache.
 
Aus meiner Sicht ist die Aussage von Muzmuz wertfrei gemeint.

Hallo Anideos:
Noch m/ein Einwand meinerseits, weil mich dieses Thema
seit Jahrzehnten sehr bewegt!

Es war die Gesinnung seiner Wähler, welche ein Haider
angesprochen hatte.
Es war die Gesinnung seiner Wähler, welche ein Strache
angesprochen hatte.
Also mögen wir Ressentiments zu wer da "aber" eher
angesprochen war oder ist, lassen.

*Thomas Bernhards*
Heldenplatz lebt nach wie vor - und ganz egal, ob oder
mit der GESINNUNG von Gebildeten oder
bildungsfernen Leuten, bitte!
 
Da stimme ich dir voll zu, die heutigen Meinungsumfragen vom Kurier sind eindeutig Stimmungsmache für Kurz - Wahlkampf.
Komischerweise deckt sich das überhaupt nicht mit dem was ich so rundherum höre.
Dieser Sermon(anstatt "Salomon" Autokorrektur?) fällt absolut in das "Zack, zack, zack" von Strache.
Wir werden während dem Wahlkampf noch viel erleben, was Parteiergreifung der Medien anbelangt. Hoffentlich sind wir nicht so wichtig, dass womöglich Trump oder Putin über die sozialen Medien eingreift.
Dem Kurier kann ich es noch am leichtesten nachsehen, weil der ja von Strache im Video "zur Brust genommen" worden war.
 
Werbung:
Der Kurz war vor Ibiza und EU schon über 30%.
Und jetzt ist er halt Opfer des Mißtrauens der SPÖ - die FPÖ stimmte aus Parteiräson mit.
 
Zurück
Oben