• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sportfieber gepackt

Christel

New Member
Da ich mittlerweile von den Medien (Schönheitsbild und so :alien:) beeinflusst endlich ein wenig mehr Sport treiben wollte dachte ich insbesondere im Winter an einen Crosstrainer für daheim. :weihnacht
Verbindet sonst jemand noch außerhalb des Studiums oder der Arbeit Sport & Freizeit?
Mein Ziel ist es nur ein wenig fitter zu werden und nebenbei ein paar überschüssige Pfunde zu verlieren. Da ich keinen Sportverein in der nähe habe und es zu kalt ist um zu joggen muss ich anderweitig schauen dazu zu kommen:schlaf2:.
Kann mir da jemand paar Tipps geben oder etwas von der Seite empfehlen?
Danke schonmal :mad:

Werbung:
AW: Sportfieber gepackt

hallo Christel

ich bin seit 2008 in nem gesundheits-sport-verein.
hab langsam angefangen, so eine stunde einmal die woche und hab mich nun gesteigert zu viermal die woche je ca 2-3 stunden.
ich habe aber auch die zeit dazu.

so wie du am crosstrainer hab ich zu hause auch schon trainiert (davor).
jetzt steht das ding bei meiner schwägerin!
sie hat mit grossen erfolg mit dem teil trainiert und gut abgenommen, abgesehen davon dass sie fit wurde!
doch meine schwägerin ist ein "harter hund" sie trainiert echt sehr hart.

sprich 3x die woche für 90 minuten und voll power, dass der schweiß nur so läuft.
so betrieben bringt das echt was!

achja das ist nun auch schon drei jahre her und leider kam immer öfter was zwischen ihr training!
heute hat sie alle kilos wieder drauf!

ganz unter uns:
es ist immer besser du meldest dich in nem sportverein oder so die viel auswahl bieten und vor allem auch kurse an. denn wenn es kostet dann geht man eher hin wie so nen super gerät zu hause, dass schnell auch langweilig wird.

grüssle binchen

Mhhh vielen Dank für den Rat,
das mit der Schwägerin klingt natürlich nciht so toll abgesehen davon das sie ein "harter Hund" ist :jump2::jump2:
Vielleicht schau ich mich doch nochmal nach so etwas um, klingt zumindest sehr interessant so ein Gesundheits-Sport-Verein. Was genau macht man denn da? klingt nach Yoga und ähnlichem:mad:
Grüße

ja genau!

1.) es sind sportgeräte da zum krafttraining und ausdauer.
2.) dann kursangebote wie zb.:
wirbelsäulengymnastik, rücken-fit, beckenboden, osteoporose-gymnastik, spinning, aerobic, latin-dance, athletic-sport usw.
3.) kurse wie tai ji, qi gong, hatha yoga, trilo chi, pilates.
im sommer gibts noch wasser-gymnastik und lauftreff das ganze jahr

http://www.rehamed-stuttgart.de/impressum/index.htm

da kannste mal schaun ist echt cool

lg binchen

Wuerds mal mit "home exercise" versuchen. Da wuerden schon so einige Pfunde runtergehobelt werden. :D

Werbung:

Schwimmen ist am billigsten, gesündesten und bringt am meisten

im Sommer im Freibad (ab drei Zehnerkarten lohnt sich Dauerkarte)
im Winter im Hallenbad
Zusatzkosten: Nahverkehr
Zusatznutzen: warme Dusche​

keine Sportverletzung, da entlastete Gelenke
Wassergymnastik als Alternative

Treppensteigen bringt noch mehr, macht aber keinen Spaß

Zurück
Oben