• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sozialintelligenz

Ja, wirklich eine tolle Auflistung! Jetzt müssen wir alle nur mehr daran arbeiten...
 
Werbung:
Intelligenz - Intellekt - soziale Empfindung

Intelligent zu sein heißt Dinge wahrzunehmen und diese schnell zu bearbeiten. Somit ist jemand der Intelligent ist noch nicht Intellektuell.

Denn nur wer sich Dinge vorstellen kann Schlussfolgerungen erkennt und weiter Denken kann als nur auf dem Oberflächigen das man bereit ist sich anzueignen.

Intelligent ist wohl jeder im Durchschnitt, es gibt dennoch Menschen die sind überdurchschnittlich und speziell Angesiedelt. Doch ist dies wohl auch nicht richtig den zu viel von einen kann zur Unterscherschreitung des Intellekt führen oder nur dort hin wo er sich ständig bewegt. Was nützt der Interligenteste Mensch wenn er vor lauter Inkompetenz im Bezug auf soziale Empfindungen nicht einmal die Schnürsenkel zu binden kann und dann vor lauter Abwesenheit zusammenfällt??

Denn wie weit geht die Intelligenz und der Intellekt, wie weit können wir meinen zu wissen des währe die Richtigkeit. Denn zuviel kann zur Absonderung führen und man wird verrückt vor lauter Intelligenz.
 
@Micha

Intelligenz erweist sich also an einem Objekt. Und die soziale Intelligenz? Die erweist sich am Objekt Mensch-Gemeinschaft.
 
Werbung:
Schlagwort: emotionale Intelligenz

Objekt Mensch:

Der Mensch der untereinander lebt benötigt Mitmenschen, da er ein Gesellschaftstier ist.

Dies ist wohl nicht zu bestreiten.

Dennoch ist der Mensch an Sich, - ja an Sich selbst zu finden.

D.h. soziale Intelligenz wird erzeugt durch Kommunikation. Es ist nicht zu bestreiten dass der Mensch Intelligent sein muss um zu verstehen die Handlungen, Gestiken, Mimik. Es ist Schwierig zu erkennen was einer meint den ein Wort ist und kann verschiedene Aussagen haben, die Tonart, die Mimik sie spielen eine Rolle zu erkennen was einer meint zu meinen.

Daher ist emotionale Intelligenz die sich unter dem Wort Intelligenz eintragen kann. Es liegt an uns zu erforschen und Wörter ihre Bedeutung zu geben. Doch ist ein Wort nur ein Wort und ein Bild nur ein Bild. Somit ist ein Miteinander nur möglich wenn der eine den andern Versteht. Dies ist es was wir immer vorgesessen es liegt nicht an der Formung der Gesellschaft an sich, es liegt an dem einzelnen der sich gefunden hat in einen anderen das ihm gibt was er sucht.

Wohl sehr emotional und dennoch doch sozial oder?

Vielleicht könnte man wieder unterteilen in eine Sparte?!

Ich denke alles ist nur so gut wie es sein könnte!:)
 
Zurück
Oben