• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soll die EU erweitert werden?

Werbung:
Der Beitritt Rumäniens macht mir keine Freude. Als ich letzte Woche in Budapest war, wurde ich von einigen Ungarn vor der hohen Kriminalität & dem Hypernationalismus gewarnt. Man denke nur an die Banden, die Korruption, das Drogengeschäft & den Schmuggel. Alles große Probleme in Rumänien. Je korrupter ein Land, das aufgenommen wird, umso mehr zieht diese auch in die Institutionen der EU ein. *hmpf
 
also, wenn das Thema denn hier etabliert wird:

meine Ansicht: EU erweiterung ja,
aber nur für europäische Länder (die Türkei ist keins)
und auch nur dann, wenn die Beitrittsbedingungen schon erfüllt sind,
nicht, wenn die Beitrittswilligen nur Versprechungen abgeben.

claus
 
Wo soll die Erweiterung enden - das ist die wichtigste Frage! Wenn die Türkei aufgenommen wird, werd gleich Länder wie der Irak, der Iran und andere Länder beitreten wollen, jedenfalls ist der Türkei-Beitritt eine Aifforderung dazu!

Rumänien und Bulgarien - natürlich sind es europäische Länder, keine Frage, nur sind diese Länder so weit? Die Antwort ist einfach - NEIN! Rumänien als Armenhaus Europas wird uns so viel kosten, dass wir uns wirklich zum Tode zahlen! Warum? Weil die Nettozahler die ganze Erweiterung bezahlen werden und nicht die Beitrittskandidaten!

Wenn die Erweiterung kommt, können wir damit rechnen, dass es die EU in paar Jahren nicht mehr gibt, wir tragen dann aber die Folgen - bedanken können wir uns dann bei den Politikern, die uns über den Tisch gezogen haben! Wenn also Erweiterung, dann erst, wenn die Kandidaten wirklich wirtschaftlich, sozial und politisch dazu in der Lage sind!


Ludwig
 
schreckgespenst eu-erweiterung.
angesicht der tatsache das ich ja behaupte die eu endet mal als großer staat (auf dem weg dorthin sind wir) würde eine erweiterung das wort groß ja schön vergrößern.
allein das ist aber schon wieder zuviel.
wir bezahlen uns nicht nur heute dumm und dämlich, sondern verlieren auch ne menge an arbeitsplätzen, in ein paar jahrzenten zahlen dann halt die für die wir gezahlt haben, insofern die eu dann noch attraktiv ist.
die grenzen werden geöffnet, für alles.
einen fischer für die visa brauchts dann nicht mehr.
abgesehn davon das sich die eu total übernimmt und die ziele eine sichere wirtschaftliche grundlage für die mitglieder zu bilden, auch nicht mehr halten kann.
tjo, die eu hat wunderbare subventionierungen, da lohnt es sich schon einen betrieb aufzumachen nur um subventionen einzustreichen, aber das kennen wir ja auch nur zu gut aus der heimat...

kriminalität, besonders drogen und menschenhandel, sind ein nächstes problem. in vielen ost europäischen ländern bekommt der zahlende kunde alles was er will, wirklich alles.
und wenn nochmal was draufgezahlt wird, dann auch noch nach hause geliefert, wahrscheinlich ann man schon per internet bestellen, amazon und ebay mäßig.
was wird gemacht?
mal zwei interessante sachen dazu:
http://www.kurier.at/chronik/1096139.php
http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=135

österreich, nicht rumänien ist handlungsort...


ich bin absolut gegen jede eu erweiterung, besonders wenn sie jetzt sofort kommen soll.
wirtschaftliche bündnisse, das z.b. sonder zölle gemacht werden mit verschiedenenländern, ok. aber auch nicht wieder grenze auf und kommt rein wenn ihr wollt, ergebnis gibts ja oben, sieht wirtschaftlich aber auch ganz anders aus...

ciao
 
Ludwig P. schrieb:
Wenn die Erweiterung kommt, können wir damit rechnen, dass es die EU in paar Jahren nicht mehr gibt, wir tragen dann aber die Folgen - bedanken können wir uns dann bei den Politikern, die uns über den Tisch gezogen haben! Wenn also Erweiterung, dann erst, wenn die Kandidaten wirklich wirtschaftlich, sozial und politisch dazu in der Lage sind!

Das wäre eine Katastrophe, die mir schon länger Sorge bereitet. Dann hätten sich viele Länder in Europa sattgefressen & wir in Österreich & Deutschland merklich verloren.
 
Ist doch schön. Heimatliebe zitiert Kafka:
Was ist Reichtum? Für jemanden ist ein altes Hemd schon Reichtum. Ein anderer ist mit zehn Millionen arm.
und klagt gleichzeitig über den bevorstehenden deutsch/österreichischen Niedergang - nur weil durch die EU-Erweiterung jetzt jemand mit 10 Euro reich ist, der vorher kaum den Faden zum Stopfen seiner Socke hatte.

Aber ansonsten seid ihr immer für die Umverteilung von "Oben" nach "Unten" !?
 
Werbung:
Vieleicht in vielen Jarhzenten!
Aber die EU ist sowiso der Größte fehler der Menschheit! Erstens sind viele länder nicht bereit (Türkei) und zweitens macht die EU uns zu viele Vorschriften!!! zB das geplante Bierverbot ab 16, einfach lächerlich!!
 
Zurück
Oben