• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

So wird der Kapitalverlust für die Menschheit den Planeten Erde und darüber hinaus treffen

Indem man diese Elemente bewusst gegeneinander Ausspielt, sodass sie nie zusammenarbeiten und dadurch eine Veränderung verhindert.

Genau DAS sehe ich als Hauptgrund warum sich nichts ändern wird: die Menschen sind uneins, gespalten und jahrelang gegeneinander aufgehetzt worden von den Medien. So wird jeder kollektive Zusammenhalt demontiert und es kommt nicht zu gesamtgesellschaftlichen Veränderungen die unser Planet aber dringend brauchen könnte.

Nur wenn sich alle einig wären, könnten Umweltschutz, Klimaschutz und dgl. erreicht werden und konsequent umgesetzt werden, aber genau unsere heutige Gesellschaft weiss dies zu verhindern, das "teile und herrsche-Prinzip", wird eben als einziges dauerhaft angewandt.
 
Werbung:
Das nicht aber es war nicht so leicht grosse und weit voneinander entfernte Gruppen gegeneinander auszuspielen, denn die Streu-breite war ja nicht gegeben wie es die heutigen Medien haben.

Die Medien bringen Streubreite, aber was veranlasst dich dazu anzunehmen dass es die Medien wären, die Menschen gegeneinander aufhetzten ? Wo du doch selbst einräumst, dass die Menschen in vormedialen Zeiten auch nicht friedlicher gelebt haben ?
 
Habt Ihr noch nie in einer kleinen Gruppe gelebt, da ist es genauso, es wird getuschelt, intrigiert, gegeneinander aufgehetzt, der Leiter schafft Lager, die gegeneinander operieren usw. das sind die völlig normalen sozialen Verhältnisse, wenn Menschen zusammenkommen, so ist es stets überall auch in der Gesellschaft insgesamt. Da Menschen in ihren Gefühlen stets ambivalent sind, wird sich das auch nie ändern außer die Menschen schafft das Menschsein ab. In der Gruppe der reichsten Menschen der Welt z.B. läuft genau dasselbe ab, es sind Menschen.
 
Im Januar stieg die Inflationsrate in den USA auf ausgewiesene 7,5%. Wie ist es hier?
Alles noch im grünen Bereich. :tuscheln:
 
Werbung:
Zurück
Oben