• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

..sie predigen Wasser und trinken Wein

AW: ..sie predigen Wasser und trinken Wein


Ja Waechterin,
genau das war auch immer mein Problem. Ich wehre mich, seit ich darüber nachdenken kann, genau gegen diese Verdammungen und von denen will ich nichts wissen.
Die Lösung lautet für mich, dass Du göttlich und okay bist und es Dein gutes Recht ist mir Fragen zu stellen. Da ich selber auch göttlich und okay bin gestatte ich mir einfach nicht auf jede Frage von Dir eine für Dich befriedigende Antwort habe und ich es auch nicht haben muss.

Jesus hat das Reich Gottes gepredigt
und gekommen ist die Kirche!

Spruch meiner Ma​

Da das Reich Gottes in Dir ist wirst Du auch in Dir die Antworten finden, die ich Dir nicht beantworten kann. Ich habe irgendwann einmal begriffen, dass Jesus die Pharisäer geliebt hat und deswegen mit ihnen soviel gestritten hat. Lies einmal etwas von Pinchas Lapide. Ich denke mir einfach, dass er es einfach vorausgesetzt hat, dass die Pharisäer und Schriftgelehrten dies wussten. Von dieser Kenntnis kann ich nach meinen Erfahrungen nicht mehr ausgehen.
Denn wenn Du diese Voraussetzung mit mir teilen würdest, dann würdest Du Dich mir gegenüber freundlicher Verhalten. Da Du es nicht glaubst verhältst Du Dich eben entsprechend Deinem Glauben mir gegenüber. Menschen die im Elend leben können eben nicht teilen und sich auch nicht freuen über das was ein anderer besitzt.
Wir leben in einem geistigen Elend.

Bei Gott fallen eben alle Widersprüche zusammen. Dies ist allerdings unerträglich, für Menschen die keine Widersprüche aushalten können und das eine eben ablehnen müssen und das andere vorziehen. Das ist aber ein Entwicklungsstadium, in dem manche eben ihr leben lang stecken bleiben und manche eben sich der Gunst des Augenblicks und der Stunde anpassen können.



Das ist doch völlig okay Weberin, Dampf abzulassen. Nur ich habe die Nase gestrichen voll davon mir die Klagen von allen möglichen Leuten über die schlechte Kirchen die dummen Parteien anzuhören oder zu lesen.
Ich meine es soll Dampf an der richtigen Stelle abgelassen werden um auch etwas zu bewirken.

Ich lese auch bei Dir nur gute Vorschläge darüber was andere zu tun haben. Leider vermisse ich hier wie so an vielen Orten die Klagen über andere, die kein Mensch ändern kann. Ich kann nur mich selber ändern und die erste Voraussetzung dafür ist sich selber zu lieben und zu lernen Liebe anzunehmen.

Da Gott in Dir ist bist Du bestimmt mit allen verbunden, die schon etwas für die Unschuldigen tun und sie freuen Sich dass Du an sie denkst. Ich hoffe Du denkst auch an Deine Unschuld, das Beste zu wollen und anzustreben, daraus ergibt sich dann alles.

Die Menschen verhungern nicht,
weil wir zu viel essen,
sondern weil wir zu wenig nachdenken!

Aus diesem Grunde schreibe ich hier im Forum, um zum Nachdenken an zu regen und Mitstreiter zu finden.

:liebe: :geist: :schaf: rg

nixfürungut rg, habdichlieb, aber mir ist schier unglaublich* und nicht nachvollziehbar ,
a; wie sehr du schwafelei liebst
b; wie oft du selbes thema/prinzip noch ausmalen willst
c; ob du jemals deinen spiegel im labyrinth "austricksen" kannst
(echt , wo ausgang draufsteht, gehts wirklich auch raus, kein witz,
mag kirche und co auch was anderes erzählen...)
versuch doch einfach mal in aller unschuld...und ohne sünd im sinn


*(stimmt nicht wirklich, glaub gerechterweise alles/nichts)
 
Werbung:
AW: ..sie predigen Wasser und trinken Wein

du zitierst deine ma recht häufig...
mein eindruck ist, das deine mutter ihre prägung 1:1 unreflektiert an dich übergeben hat und du immer noch mit einer recht unnützen überprüfung
ihrer(incl. familien) prägung beschäftigt bist (übrigens 99% klassiker)befrei dich von den prägungen deiner familie um wirklich frei entscheiden/denken zu können(auch für .......(Gott))
und nebenbei, vielen dank, für im ergebniss entgegengebrachte achtung....
habdicheigentlichgern...(aberdukannstnerveneinfachunglaublich):blume1:
 
AW: ..sie predigen Wasser und trinken Wein

Hallo,
der Titel des Threads ist,
"Sie predigenWasser und trinken Wein"
...und nun beschreibt ihr zu Ostern was sie (die anderen die ihr meint falsch machen.

Die Pharisäer die Jesus geliebt hat, ...Jesus der eigentlich ein Revoluzzer war, von Menschen die verhungern weil wir zu wenig nachdenken *smile* (das ist ja überhaupt im Zynismus nicht überbietbar), über prägungen die für irgendwas verantwortlich sind, über Menschen die theologisch völlig ok sind, .... einfach erschütternd.

Wäre ich Jesus, und dieses Forum der Tempel, um den es geht, dann würdet ihr alle rausfliegen, wie die Wechsler, und die Taubenverkäufer....und es wäre egal..es würde nix ändern.

Hat denn irgendwer von Euch irgendwas verstanden worum es bei dieser Tempelreinigung geht ?
Hat irgendwer von Euch verstanden was Jesus eigentlich wollte auf dieser Welt ?
Hat irgendwer von Euch schon mal von dem Vers mit dem Span im Auge des anderen, und dem Balken vor dem eignen Kopf gehört und nur annähernd verstanden ?

Sie predigen Wasser und trinken Wein ....
Was predigdst du selber und was trinkst du ?
Was hat Jesus gepredigt und getrunken ?
Was hat Jesus gesagt, gewusst und getan, gewollt und gewirkt ?

Sorry, ihr habt offensichtlich keine Ahnung, nehmt Euch mal bei der Nase, zeigt bisschen Ehrfurcht vor einem Thema von dem ihr nichts bis nur ganz wenig oder bruchstückhaft wisst.

Es ist nämlich wiklich völlig egal ob man gläubig ist oder nicht. Auch bei einem der nichts glaubt von der Bibel oder Jesus oder Gott sollte ein bisschen Respekt vor dem Thema Bibel Gott und Jesus vorhanden sein.
ganz einfach deswegen weil wir Menschen verschieden sind, und verschiedenes glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ..sie predigen Wasser und trinken Wein

Hallo,
der Titel des Threads ist,
"Sie predigenWasser und trinken Wein"
...und nun beschreibt ihr zu Ostern was sie (die anderen die ihr meint falsch machen.

Die Pharisäer die Jesus geliebt hat, ...Jesus der eigentlich ein Revoluzzer war, von Menschen die verhungern weil wir zu wenig nachdenken *smile* (das ist ja überhaupt im Zynismus nicht überbietbar), über prägungen die für irgendwas verantwortlich sind, über Menschen die theologisch völlig ok sind, .... einfach erschütternd.

Wäre ich Jesus, und dieses Forum der Tempel, um den es geht, dann würdet ihr alle rausfliegen, wie die Wechsler, und die Taubenverkäufer....und es wäre egal..es würde nix ändern.

Hat denn irgendwer von Euch irgendwas verstanden worum es bei dieser Tempelreinigung geht ?
Hat irgendwer von Euch verstanden was Jesus eigentlich wollte auf dieser Welt ?
Hat irgendwer von Euch schon mal von dem Vers mit dem Span im Auge des anderen, und dem Balken vor dem eignen Kopf gehört und nur annähernd verstanden ?

Sie predigen Wasser und trinken Wein ....
Was predigdst du selber und was trinkst du ?
Was hat Jesus gepredigt und getrunken ?
Was hat Jesus gesagt, gewusst und getan, gewollt und gewirkt ?

Sorry, ihr habt offensichtlich keine Ahnung, nehmt Euch mal bei der Nase, zeigt bisschen Ehrfurcht vor einem Thema von dem ihr nichts bis nur ganz wenig oder bruchstückhaft wisst.

Es ist nämlich wiklich völlig egal ob man gläubig ist oder nicht. Auch bei einem der nichts glaubt von der Bibel oder Jesus oder Gott sollte ein bisschen Respekt vor dem Thema Bibel Gott und Jesus vorhanden sein.
ganz einfach deswegen weil wir Menschen verschieden sind, und verschiedenes glauben.

das wasser das ich reiche trinke ich auch selber.....
 
AW: ..sie predigen Wasser und trinken Wein

Haltet doch einfach die Finger still über Themen über die ihr nichts bis so wenig wisst dass es nichts gleichkommt.
 
AW: ..sie predigen Wasser und trinken Wein

Hast du irgend einen Anstand, iregendeinen Begriff von Moral und Achtung, ..icul8r ?
was soll das ?
blind und taub sprach

hör die worte sieh das licht
Ein Zitat aus irgend einer wichtigen Literatur ?

Wenn ja, dann sag doch was du sagen willst dass man es verstehen kann.
 
AW: ..sie predigen Wasser und trinken Wein

sorry blindgänger, bist bestimmt lieber typ, aber das nonplusultra an
geistiger armut (eule, zensierst du das, sperr mich gleich besser und sofort....)
das wohl hier worte formt
 
AW: ..sie predigen Wasser und trinken Wein

Hast du irgend einen Anstand, iregendeinen Begriff von Moral und Achtung, ..icul8r ?
was soll das ?

Ein Zitat aus irgend einer wichtigen Literatur ?

Wenn ja, dann sag doch was du sagen willst dass man es verstehen kann.

ich zitiere nicht...ich weiss selber, was ich akzeptieren/denken kann
 
Werbung:
Zurück
Oben