• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

..sie predigen Wasser und trinken Wein

Weberin

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
6.159
Wie viele Kinder in der Welt leiden Not an Ernährung und Gesundheit?!

Die Feierlichkeiten am Palm-Sonntag (Sonntag vor Ostern) sind dem Einzug Jesu
in Jerusalem gewidmet.
Die Fernsehübertragung aus Rom zeigt schon allein an den Gewändern in welchem
Überfluss die Kirche lebt.

Ob Jesus dem zugestimmt hätte???


Selbst wenn diese Bekleidung von Spenden kommt, sollte die Kirche wesentlich bescheidener leben
und den richtigen Weg für sinnvolle Spenden aufzeigen.
Dieser Prunk tut sicher auch dem Auge Gottes weh.
Gott liebt die Menschen, doch nicht um der Gaderobe willen!?

Wie vielen Kindern könnte davon eine warme Mahlzeit und ein gesundes Getränk gereicht werden?
Von Medizin gar nicht erst zu sprechen.



:wut2::katze:
 
Werbung:
AW: ..sie predigen Wasser und trinken Wein

Wie viele Kinder in der Welt leiden Not an Ernährung und Gesundheit?!

Die Feierlichkeiten am Palm-Sonntag (Sonntag vor Ostern) sind dem Einzug Jesu
in Jerusalem gewidmet.
Die Fernsehübertragung aus Rom zeigt schon allein an den Gewändern in welchem
Überfluss die Kirche lebt.

Ob Jesus dem zugestimmt hätte???


Selbst wenn diese Bekleidung von Spenden kommt, sollte die Kirche wesentlich bescheidener leben
und den richtigen Weg für sinnvolle Spenden aufzeigen.
Dieser Prunk tut sicher auch dem Auge Gottes weh.
Gott liebt die Menschen, doch nicht um der Gaderobe willen!?

Wie vielen Kindern könnte davon eine warme Mahlzeit und ein gesundes Getränk gereicht werden?
Von Medizin gar nicht erst zu sprechen.


seit dem Zusammenbruch der Mauer in Deutschland hat sich die Spendenbereitschaft der Menschen grundlegend verändert. Früher war es in unserem reichen Westdeutschland üblich, wenigstens zweimal im Jahr Pakete mit Kleinigkeiten an unsere ostdeutschen Verwandten zu schicken: mit Kaffee, Bananen, gehobene Literatur... nun ist die Mauer weg, wir mußten die vielen gottlosen Atheisten bei uns aufnehmen, was die katholische Nächstenliebe unter der zunehmenden Kleingeistigkeit unter sich erstickt hat...

Der Rote Baron
 
AW: ..sie predigen Wasser und trinken Wein


Ob Jesus dem zugestimmt hätte???

"Ich bin nicht der offizielle Kirchenjesus...
Ich bin nicht Euer Superstar, der seine Rolle am Kreuz für Euch weiter spielt und dem ihr aufs Maul schlagt, wenn er aus der Rolle fällt."

Zeitlose Interpretation des Neuen Testaments von Klaus Kinski.

Klaus Kinski - Jesus Christus Erlöser Part 2 (Full / Audio Only)
http://www.youtube.com/watch?v=fDOOEIwqdWE
http://www.youtube.com/watch?v=qFEpiZio1vQ
http://www.youtube.com/watch?v=tnOe07Luvrw
http://www.youtube.com/watch?v=zOlvLqxBLOM

Part 6 fehlt noch....

Für alle die es im Ganzen wissen wollen:
http://www.amazon.de/Jesus-Christus-Erlöser-Klaus-Kinski/dp/B000HEYZ8C
 
AW: ..sie predigen Wasser und trinken Wein

Wie viele Kinder in der Welt leiden Not an Ernährung und Gesundheit?!

Die Feierlichkeiten am Palm-Sonntag (Sonntag vor Ostern) sind dem Einzug Jesu
in Jerusalem gewidmet.
Die Fernsehübertragung aus Rom zeigt schon allein an den Gewändern in welchem
Überfluss die Kirche lebt.

Ob Jesus dem zugestimmt hätte???


Selbst wenn diese Bekleidung von Spenden kommt, sollte die Kirche wesentlich bescheidener leben
und den richtigen Weg für sinnvolle Spenden aufzeigen.
Dieser Prunk tut sicher auch dem Auge Gottes weh.
Gott liebt die Menschen, doch nicht um der Gaderobe willen!?

Wie vielen Kindern könnte davon eine warme Mahlzeit und ein gesundes Getränk gereicht werden?
Von Medizin gar nicht erst zu sprechen.



:wut2::katze:

"Die Kirche ist exakt das, wogegen Jesus gepredigt hat - und wogegen er seine Jünger kämpfen lehrte."
Schöne Grüße von Meister NIETZSCHE !
PS.: Auch wenn es die katholische Kirche zu seiner Zeit noch gar nicht gab...
 
AW: ..sie predigen Wasser und trinken Wein

"Die Kirche ist exakt das, wogegen Jesus gepredigt hat - und wogegen er seine Jünger kämpfen lehrte."
Schöne Grüße von Meister NIETZSCHE !
PS.: Auch wenn es die katholische Kirche zu seiner Zeit noch gar nicht gab...

Sorry moebius,

das ist einfach Blödsinn was Du da behauptest. Jesus war war nicht gegen etwas sondern für das Leben in Fülle. Das ist der kleine aber feine Unterschied in der Betrachtungsweise.

Deswegen ist ja auch sein ganzes Leben ein Beispiel und es ist eben theologisch völlig richtig jeden Menschen als göttlich und okay an zusehen.
So lange ich noch gegen etwas bin, bin ich ganz einfach nicht in der Einheit mit Gott. Ich halte jetzt zwar Deine Meinung für Blödsinn weiß aber gleichzeitig, dass Du mehr bist als Deine derzeitige Meinung und jeder eben seine Meinung ändern und korrigieren kann.

@ Weberin,
Du hast im Prinzip Recht. Nur äußerst Du hier Kritik am Übernächsten, den ich nicht ändern kann. Es gilt ganz einfach das Prinzip der Liebe zu sich selbst und zum Nächsten zu verwirklichen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: ..sie predigen Wasser und trinken Wein



Sorry moebius,

das ist einfach Blödsinn was Du da behauptest. Jesus war war nicht gegen etwas sondern für das Leben in Fülle. Das ist der kleine aber feine Unterschied in der Betrachtungsweise.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Sagen Sie mal Fau Jansen, haben Sie überhaupt etwas aus dem Neuen Testament gelesen? http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt_in_der_Bibel#Das_Verh.C3.A4ltnis_Jesu_zur_Gewalt

Ich kann in keiner Bibel lesen, dass er die Pharisäer göttlich und okay fand. In keiner Bibel hat er die Geldwechsler und Händler im Tempel gelassen, weil sie zur Fülle des Lebens dort beitragen. Er war ein Revoluzzer, das haben sie selber schon öfter geschrieben. Vielleicht könnten Sie ja mal bei einer Aussage bleiben.
 
AW: ..sie predigen Wasser und trinken Wein

Wie viele Kinder in der Welt leiden Not an Ernährung und Gesundheit?!

Die Feierlichkeiten am Palm-Sonntag (Sonntag vor Ostern) sind dem Einzug Jesu
in Jerusalem gewidmet.
Die Fernsehübertragung aus Rom zeigt schon allein an den Gewändern in welchem
Überfluss die Kirche lebt.

Ob Jesus dem zugestimmt hätte???


Selbst wenn diese Bekleidung von Spenden kommt, sollte die Kirche wesentlich bescheidener leben
und den richtigen Weg für sinnvolle Spenden aufzeigen.
Dieser Prunk tut sicher auch dem Auge Gottes weh.
Gott liebt die Menschen, doch nicht um der Gaderobe willen!?

Wie vielen Kindern könnte davon eine warme Mahlzeit und ein gesundes Getränk gereicht werden?
Von Medizin gar nicht erst zu sprechen.



:wut2::katze:
Da hast Du sicher recht, Weberin; die Kirche hält sich für selbstverständlich liebenswürdig und tut nur etwas für ihre Glaubwürdigkeit.

Sie liefert - vielleicht ohne es zu wissen - der Wissenschaft den Beweis, dass auch sie einer Entwicklung unterliegt.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: ..sie predigen Wasser und trinken Wein

1. ... die Kirche hält sich für selbstverständlich liebenswürdig und tut nur etwas für ihre Glaubwürdigkeit.

2. Sie liefert - vielleicht ohne es zu wissen - der Wissenschaft den Beweis, dass auch sie einer Entwicklung unterliegt.

Liebe Grüße

Zeili

Zu 1.:
Auch durch ihr gestörtes Verhältnis zur Leiblichkeit/Sexualität des Menschen ...(und dessen immer deutlicher zutage tretenden Folgen...):confused::dontknow:
Zu 2.:
Ja, und zwar da hin: :wut3:
Das macht aber nichts ...:lachen:
 
AW: ..sie predigen Wasser und trinken Wein


....
@ Weberin,
Du hast im Prinzip Recht. Nur äußerst Du hier Kritik am Übernächsten, den ich nicht ändern kann. Es gilt ganz einfach das Prinzip der Liebe zu sich selbst und zum Nächsten zu verwirklichen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Hallo Gräfin, ich habe den Thread eröffnet und damit meinerseits Dampf abgelassen.
Das andere noch dazu schreiben, finde ich gut!
Und alle, die an Gott glauben, sollten ihn doch bitten, einmal etwas für die Unschuldigen zu tun.
Die Schmeichler finden immer selbst ihren Weg.

Ich wünsche Dir schöne Tage!
Weberin
 
Werbung:
AW: ..sie predigen Wasser und trinken Wein

Ich kann in keiner Bibel lesen, dass er die Pharisäer göttlich und okay fand. In keiner Bibel hat er die Geldwechsler und Händler im Tempel gelassen, weil sie zur Fülle des Lebens dort beitragen. Er war ein Revoluzzer, das haben sie selber schon öfter geschrieben.
Ja Waechterin,
genau das war auch immer mein Problem. Ich wehre mich, seit ich darüber nachdenken kann, genau gegen diese Verdammungen und von denen will ich nichts wissen.
Die Lösung lautet für mich, dass Du göttlich und okay bist und es Dein gutes Recht ist mir Fragen zu stellen. Da ich selber auch göttlich und okay bin gestatte ich mir einfach nicht auf jede Frage von Dir eine für Dich befriedigende Antwort habe und ich es auch nicht haben muss.

Jesus hat das Reich Gottes gepredigt
und gekommen ist die Kirche!

Spruch meiner Ma​

Da das Reich Gottes in Dir ist wirst Du auch in Dir die Antworten finden, die ich Dir nicht beantworten kann. Ich habe irgendwann einmal begriffen, dass Jesus die Pharisäer geliebt hat und deswegen mit ihnen soviel gestritten hat. Lies einmal etwas von Pinchas Lapide. Ich denke mir einfach, dass er es einfach vorausgesetzt hat, dass die Pharisäer und Schriftgelehrten dies wussten. Von dieser Kenntnis kann ich nach meinen Erfahrungen nicht mehr ausgehen.
Denn wenn Du diese Voraussetzung mit mir teilen würdest, dann würdest Du Dich mir gegenüber freundlicher Verhalten. Da Du es nicht glaubst verhältst Du Dich eben entsprechend Deinem Glauben mir gegenüber. Menschen die im Elend leben können eben nicht teilen und sich auch nicht freuen über das was ein anderer besitzt.
Wir leben in einem geistigen Elend.
Vielleicht könnten Sie ja mal bei einer Aussage bleiben
Bei Gott fallen eben alle Widersprüche zusammen. Dies ist allerdings unerträglich, für Menschen die keine Widersprüche aushalten können und das eine eben ablehnen müssen und das andere vorziehen. Das ist aber ein Entwicklungsstadium, in dem manche eben ihr leben lang stecken bleiben und manche eben sich der Gunst des Augenblicks und der Stunde anpassen können.

Hallo Gräfin, ich habe den Thread eröffnet und damit meinerseits Dampf abgelassen.
Das andere noch dazu schreiben, finde ich gut!
Und alle, die an Gott glauben, sollten ihn doch bitten, einmal etwas für die Unschuldigen zu tun.
Die Schmeichler finden immer selbst ihren Weg.

Ich wünsche Dir schöne Tage!
Weberin

Das ist doch völlig okay Weberin, Dampf abzulassen. Nur ich habe die Nase gestrichen voll davon mir die Klagen von allen möglichen Leuten über die schlechte Kirchen die dummen Parteien anzuhören oder zu lesen.
Ich meine es soll Dampf an der richtigen Stelle abgelassen werden um auch etwas zu bewirken.

Ich lese auch bei Dir nur gute Vorschläge darüber was andere zu tun haben. Leider vermisse ich hier wie so an vielen Orten die Klagen über andere, die kein Mensch ändern kann. Ich kann nur mich selber ändern und die erste Voraussetzung dafür ist sich selber zu lieben und zu lernen Liebe anzunehmen.

Da Gott in Dir ist bist Du bestimmt mit allen verbunden, die schon etwas für die Unschuldigen tun und sie freuen Sich dass Du an sie denkst. Ich hoffe Du denkst auch an Deine Unschuld, das Beste zu wollen und anzustreben, daraus ergibt sich dann alles.

Die Menschen verhungern nicht,
weil wir zu viel essen,
sondern weil wir zu wenig nachdenken!

Aus diesem Grunde schreibe ich hier im Forum, um zum Nachdenken an zu regen und Mitstreiter zu finden.

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
Zurück
Oben