• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

kathi schrieb:
Diese beiden Bilder sind meine letzten Werke, habe sie im Oktober und November 2005 gemalt.

Für allf. Interessierte: der Weg entstand vor meiner Bremenreise :zauberer2 (https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=64003&postcount=1473 und https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=64070&postcount=1476) und der Märchenwald danach.

Liebe Grüße
Kathi

Liebe Kathi!

Die erwähnten Bilder WEG und MÄRCHENWALD gefallen mir besonders gut. Ich mag Deine spontane Malweise.

Weiterhin viel Erfolg! Bin schon auf Deine nächsten Bilder neugierig.

Allerliebste Grüße

suche :jump6:

Werbung:
Liebe Kathi,

da du heute Geburtstag hast - habe ich mir erlaubt mal deine wunderschönen Aquarelle auf die Titelseite zu bringen. Auch dies soll ein Zeichen sein wie sehr du hier fehlst.

Nochmals auch an dieser Stelle alles Gute, eine schöne Geburtstagsfeier :kuss1:

Miriam

kathi schrieb:

Hallo Kathi,
sehr verspätet kommt ein dickes Lob von mir.
Dieser "Märchenwald" und auch der "Weg" sind einfach perfekt.
Ich kann mich gar nicht satt sehen an den beiden Bildern, die ich für deine besten halte.

Fortuna
guckt jetzt noch mehr Kunst an :blume1:

Liebe Freunde/innen!

Jezz wird´s aber Zeit, das ich Euch mal danke für Euer dickes Lob und Euren Zuspruch.
Glaubt ja nicht, dass mir der nicht wichtig ist!
Nicht, dass Ihr glaubt, ich hätte Euch vergessen!
Hab´nur derzeit so viel zu tun, weil ich für Mai eine Vernissage in einem Café in Wr. Neustadt vorbereite. Und da bin ich immer etwas weggetreten und konfus, male an alten Bildern herum, suche passende bunte Passe-Patouts aus und dergleichen...
Tagelang wurschte ich so vor mich hin und kann mich nicht entschließen, welche Bilder ich nun nehmen soll. Ganz zu schweigen von der Komposition (=welche Bilder in die Atmosphäre und zur Jahreszeit etc. passen...).

Dafür hab ich aber mein letztes entstandenes "Werk" fotografiert und will es Euch nun zeigen.
Ich habe schon vor Weihnachten damit angefangen und es erst langsam bis Februar fertiggestellt.
Wie so oft zeigt sich dabei in in fast erschreckender Deutlichkeit, was bei mir los ist.

Eure Meinungen dazu interssieren mich natürlich sehr!

Liebe Grüße und :kuss1: :kuss1: :kuss1: besonders an Fortuna, Binchen, Suche und Miriam

Eure Kathi

Eure Meinungen dazu interssieren mich natürlich sehr!

Liebe Grüße und :kuss1: :kuss1: :kuss1: besonders an Fortuna, Binchen, Suche und Miriam

Eure Kathi
[/QUOTE]

Hallo Kathi,

ich glaube Deinen Märchenwald schon bewundert zu haben!? Es ist wirklich ein besonders gut gelungenes Bild.

Für Deine Vernissage - auch ich habe eine in der Villa Wertheimstein in Döbling und weiß von den Sorgen, die man vorher hat - wünsche ich Dir viel Erfolg!

Alles Liebe

suche :kuss1:

Hi, Kathi

als absoluter Fan deiner Bilder, und obwohl ich von Malerei überhaupt keine Ahnung habe und demnach auch kaum Kritik oder Lob aussprechen sollte, möchte ich doch zu deinem "Alpenbild" etwas schreiben.

Es ist irre schön, aber auch erschreckend. Du hast die Schönheit und Kälte der alpinen Eisregionen so wiedergegeben, wie ich sie aus Skiurlauben und Wanderungen kenne. Du malst sie so, als würdest du diese Gletscher überfliegen, hältst also Distanz zu ihnen. Aber dann kommt der Break. Er bahnt sich auf der linken Häfte des Bildes in Gelb an und explodiert mittig in einem gewaltigen Rot. Es könnte sich dabei fast um die Eruption eines Vulkans handeln. Damit setzt du der Kühle und Distanz aprupt ein Ende, bevor sich am rechten Bildrand dieser Eindruck wieder fortsetzt.

Ich hab natürlich keine Ahnung " was bei dir los ist", aber irgendwie sagt mir gerade dieses Bild, "dass bei dir was los ist". Man spürt und sieht es einfach.

Übrigens: Mir pers. gefällt der "Azteke" am besten, aber auch alle deine anderen Bilder sind wunderschön. Ich wünsche dir viel Glück für deine Vernissage.

Liebe Grüße
Rhona

PS: Wie so oft*g*.
So wie du malst, mag ich einfach, weils kein "einfaches Abmalen" eines Motives ist. In deinen Bildern kann man spüren, was du beim Malen empfunden hast, wie du dich fühlst, kurz, wie du drauf bist. Das macht für mich Kunst aussagekräftig. Perfektes Abmalen - oft würde ich mir wünschen, wenigstens das zu können - ist bewunderswert, aber ich kann für bildende Kunst nur etwas empfinden, wenn ich die Intention des Künstler spüren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kathi liebe,

du weisst, dass ich dich hier eigentlich als einzige als befähigt halte, sich Künstlerin zu schimpfen. Dass mir deine Blumenbilder am besten gefallen, weil sie auch immer das Undefinierte in sich haben, darüber schrieb ich auch schon.
Die Alpenlandschaft bereitet mir vorläufig Kopfzerbrechen, vielleicht ist es tatsächlich etwas mit beängstigend, wie es Rhona ausdrückt. Irgendwie blicke ich immer auf das Rot - es beunruhigt sehr - aber vielleicht ist das auch Absicht.
Wenn ich an dein Tsunami-Bild denke: erst war meine Reaktion auch eine Unruhe - heute sehe ich es anders. Und wenn ich über dem was deine Bilder wach rufen schreibe, dann natürlich nur weil auch die Reaktion auf Bilder wichtig ist.

Übrigens Rhona spricht das Abmalen an. Ich kann es zwar - es langweilt mich sehr. Was ich so male sind Impressionen (meisst von Blumen) die lange nachdem das Objekt nichtmehr existierte, zurückblieben.

Liebe Grüße

Miriam

Werbung:
hallo kathi,

ich finde deine alpen auch sehr gelungen.
dieser zwispalt zwischen warmen tönen und den kalten tönen bringen erst richtig die kälte zur geltung.
eine aufgewühlte stimmung und doch ruhe und kühle in ihr.

lg binchen

Zurück
Oben