• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

Liebe Marianne,

vielen herzlichen Dank für Deine Meinungsäußerung!!!
Es ist für mich wirklich sehr interessant, eine so detaillierte persönliche Stellungnahme zu hören und es freut mich natürlich auch sehr, dass Dir das eine oder andere Bild gefällt.
Mit Deiner Aussage über das "pastöse" Malen liegst Du auch richtig: ich trage nämlich phasenweise ganz schön dick auf.
Gerade das gefällt mir ja nach wie vor am Aquarell: dass ich nämlich vom zart gewischten auch auf pastöses Arbeiten wechseln kann.
So kann ich je nach Stimmungslage nicht nur hinsichtlich Farbwahl und Thema sehr differieren - und ich liebe ja alle Optionen.
Beim "Märchenwald" habe ich sowohl mit starkem Farbauftrag als auch mit Wegwischen der Farbe im Nachhinein gearbeitet.
Auch wenn man das nicht direkt sieht, glaube ich dass manche es "spüren".

Liebe Grüße und :danke:
Kathi

Werbung:
kathi schrieb:
Beim "Märchenwald" habe ich sowohl mit starkem Farbauftrag als auch mit Wegwischen der Farbe im Nachhinein gearbeitet.
Auch wenn man das nicht direkt sieht, glaube ich dass manche es "spüren".

Liebe Grüße und :danke:
Kathi

Das, was Du oben als "Spüren" bezeichnest, ist für mich - für mich - eines der Kategorien, die ich an ein Kunstwerk anlege, um es so - ebenfalls für mich - als ein solches zu bezeichnen.

Das ist der Funke, die indirekte Kommunikation, die zwischen Kunstmacher und Kunstgenießer stattfindet - und der es in der Malerei speziell - ermöglicht, Welt zu erfahren - und zwar gebrochen: mit den Augen einer/eines anderen Eigenes mit neuen Augen zu sehen.

frdlg

Marianne

boah der regenwaldkrieger sieht klasse aus - ich muss den immer wieder anschauen, fesselnd.

lg binchen

Calla und gelbe Lilien

kathi schrieb:

Aquarell 40x50 cm

(Für meine besondere Freundin! :kuss1: )

Liebe Kathi!

Dieses Bild spricht nicht nur mein Herz besonders an. Es ist ein gut gelungenes Blumenbild, ob man es jetzt als Damenkunst oder sonstwas bezeichnen will.

Ich weiß, dass es sehr schwer ist, die Calla so zu malen wie es dir gelungen ist. Es ist eine Blume, die einiges Können voraussetzt um sie so "perfekt" hinzukriegen.

Auch vom Aufbau her ist das Bild harmonisch, genauso in den Farben.

Was mich auch noch anspricht, ist, dass du es verstanden hast, die natürlichen Muster, die mehr oder weniger aus der Eigenwilligkeit der Aquarellfarben und dem Aquarellpapier entstehen, harmonisch in das Bild einzubauen.

Meine Gratulation und weiterhin viel Freude!

suche :jump6:

Liebe Suche,

erst hast du mir einen Schrecken eingejagt - bis ich dann sach, dass du im falschen Thread von Kathi warst. Habe nun den aktuellen Thread nach oben gebracht - dabei sind meine Lieblingsbilder: die Blumenaquarelle von Kathi.

Liebe Kathi,

es wäre vielleicht gut wenn du Walter auch bitten würdest den alten Thread zu löschen.

Liebe Grüße von

Miriam

Werbung:
Marianne schrieb:
habe ich Dir nicht irgenwo mal versprochen, Dir ein Bild meiner Künstlertochter zu zeigen?
Ich versuchs mal - sei nicht böse, dass ich vielleicht Deinen Thread damit verschandele- aber einen eigenen Thread:" Bilder meiner Tochter " erschiene mir doch allzu blöd.
http://www.beate-glueck.at/grafiken/gross/wuerfel/B three 1.jpg

Marianne
Hallo Marianne,
jederzeit gerne. Danke für die Kostprobe.
Muss schon sagen: sehr interessant. Das hat was - sehr gehaltvoll - aber dennoch nicht zu dicht, so empfinde ich es.

Ist halt eine ganz andere Art des Ausdrucks.
Danke.

lg Kathi

P.S.: Übrigens ab Morgen, 20.2. fängt im ATV+ die Doku-Reihe über die Rückführungen in ein anderes Leben an.
Titel "Wer warst Du?" - Sendetermin: 21.50 Uhr, ATV+
(Diesmal ist´s jedoch nicht meine Reise. Ich glaube, die ist erst am 27.2.)

Zurück
Oben