• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

Sichtbae Aqarelle von Kathi

kathi schrieb:

Aquarell 25x40 cm

Liebe Kathi!

So kann wirklich nur ein Künstler malen. Ich gratuliere Dir zu diesem schönen und ausdrucksvollen Bild.

Wenn du Lust hast, lade ich dich in meine Galerie unter "Versuche" ein.

Herzlichst

suche :sekt:

Werbung:
Hey!

Ich muss sagen, ich bin von den Bildern echt begeistert. Schon lange habe ich keine so schönen Bilder mehr gesehen. Die würd ich mir am liebsten bei mir in der Wohnung aufhängen! Vor allem die Blumenbilder!
Ein großes Kompliment an dich! :winken1:

All Ihr Lieben, die Ihr mich stärkt und mir Gutes tut,
vielen, vielen Dank!:weihnacht

Derzeit bin ich zwar eher zurückgezogen - irgendwas tut sich wieder mal in meinen "Inneren Welten" - aber ein bisschen was zum Zeigen hab´ich schon noch.

:katze: Kathi

hallo kathi, die wintersonne gefällt mir besonders gut - einfach klasse diese kälte und die wintersonne dazu, aslo ich spür geradezu die kälte!

lg binchen

Werbung:
Liebe Kathi -

Ich habe mir jetzt öfter Deine Aquarelle “Weg”, “Märchenwald” “Am Neusiedler See”, Weiße Orchidee” und “Weihnachtskaktus” angeschaut.

Mir fällt folgendes sehr auf - . Bis auf die “Orchidee “ wirkt Dein Stil auf mich sehr expressiv - . Du erreichst diese starke Ausdruckskraft - immer nur meiner Meinung nach - ich bin Kunstliebhaberin, keine Fachfrau - , indem es Dir gelingt, auch in der Aquarelltechnik Pastöses zu erzeugen. Das habe ich noch nicht oft gesehen. Wahrscheinlich verstärkte sich die Bildaussage noch mehr, maltest Du Tempera oder Öl.

Weil mir eben dieses technisch Besondere an Dir gefällt, ist “ Weiße Orchidee” das Bild, zu dem ich auch vom Inhalt her- rezeptorisch - am wenigsten sagen kann. Dieses entspricht wohl am ehesten, was - sicher etwas boshaft - nicht nur von mir als Damenkunst bezeichnet wird. Aber: de gustibus non est disputandum.
Ähnlich wie Celine gefällt mir auch am besten der “Märchenwald”.
Hier gelingt es Dir - mit eben der von mir schon als pastös, kräftig bezeichneten Technik- starke Konturen - durch die starke Betonung der Verbindung der Wurzeln - quasi, ein Bild im Bild zu erzeugen.
Ganz ähnlich ist auch mein Eindruck im “Weg” . Hier in diesen beiden Bildern zeigt es sich mir schon, dass Deine Kunst einen Weg von Mimesis zu gedeuteter Wirklichkeit beschreitet.
Ganz deutlich erkenne ich das im “Weihnachtskaktus”.
Hier sehe ich alle drei Auffälligkeiten: Expressivität, kompakte Farbgebung - und den Fingerzeig, vom Realen ins Unwägbare.

Und nun - zu meinen "geheimen" Lieblingsbild “Am Neusiedler See”.
Ich glaube zwar, dass die anderen von mir besprochenen Bilder künstlerisch interessanter sind:
Oba : Ich stehe ( na, eigentlich sitze ich ja) vor dem Bild - und bin ein Teil des Bildinhaltes - erlebte ich doch schon des öfteren genau diese Stimmung an unserem “ mare pannonicum”.

Es hat mir Freude gemacht, Deine Bilder besprechend anzusehen - möge mein Geschreibsel Dir nicht nur Kummer machen.

Marianne

Zurück
Oben