• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

AW: lieber fluuu,

ich freu mich, dass du hier reingeschaut hast und ich bin sehr an deiner meinung zu meinen bildern interessiert.

liebe grüße
kathi

...wieder da und ich werde bei Gelegenheit die Bilder zumindest teilweise mit einer schriftlichen Betrachtung würdigen. Ist zu Hoffen, dass der Kitsch nicht überhand nimmt und mir die Inspiration verleidet wie an anderen Orten...

gruß fluuu

Werbung:
AW: reiter

Morgen bin ich im Laden und kauf mir ein Buffalo Bill Westernheft.

Abgesehen davon finde ich es erstaunlich, wie sehr sich die 2 zuletzt geposteten Bildern stilistisch (und irgendwie auch thematisch) von den Bildern auf den ersten Seiten unterscheiden (zugegebenermassen habe ich nicht den ganzen Thread durchgeackert).
Kaum zu glauben, dass sie aus dem selben Pinsel stammen.
Handwerklich schauen die beiden nämlich deutlich gefestigter aus als neuere Werke. Woran liegts?

AW: Sichtbare Aquarelle von Kathi

wahnsinn deine bilder sind so lebendig das ist echt unglaublich und das obwohl man sie hier auf dem bildschirm so klein sieht, die müssen einen ja in echt umhauen.

danke kathi für soviel schönheit

liebe grüssle binchen

amaryllis

[URL=http://imageshack.us][/URL]
aquarell 40x50 cm

hallo leute,
danke für eure antworten.

ich habe vor mittlerweile 8 jahren begonnen aquarelle zu malen. das obige bild ist eines meiner ersten werke.
anfangs malte ich ausschließlich BLUMEN.
erst durch den umstand, dass sich rund um mich eine kleine gruppe von menschen zu einem wöchtentlichen mal-treff fand, wurde ich inspiriert, auch anderes wie z.b. landschaften oder auch den "reiter" zu malen.

ich wollte einfach ausprobieren, was so möglich war.

nun mache ich schon seit einiger zeit monatelange mal-pausen. auch die mal-gruppe hab ich eingestellt.

warum?
vielleicht, weil meine ansprüche an mich selbst zu hoch geworden sind und ich sie scheue...?
weil ich merke, dass sich da in mir etwas stark verändert hat...und ich mich dem nicht stellen will...?
weil der schaffens-prozess eben kein klacks ist...und auch nicht die nachfolgende konfrontation mit dem publikum...?

weil ich in meinen augen keine "künstlerin" sein will...?

oder weil ich einfach zu viel anderes mache (wie auch hier im forum schreiben) ...?

:verwirrt1

tja, ich will´s gar nicht so genau wissen....da haben wir´s wieder. :homer:

kathi

AW: amaryllis

[URL=http://imageshack.us][/URL]
aquarell 40x50 cm

hallo leute,
danke für eure antworten.

ich habe vor mittlerweile 8 jahren begonnen aquarelle zu malen. das obige bild ist eines meiner ersten werke.
anfangs malte ich ausschließlich BLUMEN.
erst durch den umstand, dass sich rund um mich eine kleine gruppe von menschen zu einem wöchtentlichen mal-treff fand, wurde ich inspiriert, auch anderes wie z.b. landschaften oder auch den "reiter" zu malen.

ich wollte einfach ausprobieren, was so möglich war.

nun mache ich schon seit einiger zeit monatelange mal-pausen. auch die mal-gruppe hab ich eingestellt.

warum?
vielleicht, weil meine ansprüche an mich selbst zu hoch geworden sind und ich sie scheue...?
weil ich merke, dass sich da in mir etwas stark verändert hat...und ich mich dem nicht stellen will...?
weil der schaffens-prozess eben kein klacks ist...und auch nicht die nachfolgende konfrontation mit dem publikum...?

weil ich in meinen augen keine "künstlerin" sein will...?

oder weil ich einfach zu viel anderes mache (wie auch hier im forum schreiben) ...?

:verwirrt1

tja, ich will´s gar nicht so genau wissen....da haben wir´s wieder. :homer:

kathi

Hallo Kathi!

Ja, Ja, man merkt Du setzt Dich damit auseinander, nur zu!

Gibt es auch Ausstellungen mit Vernissagen?

Liebe Grüße
Kultus Maximus

AW: Sichtbare Aquarelle von Kathi

kathi find ich super was du da schreibst denn ich denk so zu malen da gehört auch ne portion inspiration dazu und die würde bei einem erzwingen doch nur verloren gehen.

lg binchen

Werbung:
danke euch!

hey, leute!

jetzt macht ihr mich aber verlegen.....:morgen:

einige meiner bilder hängen in meinem haus herum...der "reiter" hängt im appartement meiner mutter.
im örtlichen kaffeehaus hingen jahr und tag auch 4 stück.
vor jahren machte ich meine zweite und letzte vernissage in einem café in wiener neustadt....von über zwanzig bildern hab ich kein einziges verkauft.

deswegen mach ich auch keine ausstellungen mehr.
vielleicht mal ich auch deswegen nicht mehr viel....was soll ich mit den fertigen bildern machen?

das alles sind so fragen und fakten....wo der künstlerisch tätige mensch keine antwort darauf hat.
...oder zumindest ich...;)

aber dennoch, vielen dank für eure aufbauenden worte.

sie sind und bleiben balsam.

:blume1: kathi

Zurück
Oben