• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seltsam

Werbung:
AW: Seltsam

ich hatte transzendentiale phasen immer als reine wissenssphären erlebt , das heisst, auch vorwissen über mein zukünftiges leben oder geschehen in dieser generation .*
so ist für mich unverständlich, dass die zeitgenössischen gurus und redeführer niemals praktisches und überprüfbares wissen vorlegten, sondern nur fragwürdige gedrillte texte, die auf keinen fall meine eigene spiritualität beschreiben konnten.
"wenn alles unwirklich wird, wirst du wirklich." *osho*
der verdacht liegt nahe, osho hat konstruiert , denn hinter paradoxien kann einer sich gut verstecken und als instand-wahrheit, einfach in der fertigung ! soll sich die anhängerschaft über sinn und unsinn den kopf zerbrechen !*
 
AW: Seltsam

......
der verdacht liegt nahe, osho hat konstruiert , denn hinter paradoxien kann einer sich gut verstecken und als instand-wahrheit, einfach in der fertigung ! soll sich die anhängerschaft über sinn und unsinn den kopf zerbrechen !*

Wahrscheinlich sind die Grenzen zwischen Bhagvan und Back-Wahn fliessend :dontknow:, :ironie: soll ich im Auftrag von Dr. OETKER mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Seltsam

ich hatte transzendentiale phasen immer als reine wissenssphären erlebt , das heisst, auch vorwissen über mein zukünftiges leben oder geschehen in dieser generation .*
Dann empfehle ich Dir "Der Alltag als Übung" in dein Wissen aufzunehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karlfried_Graf_Dürckheim

so ist für mich unverständlich, dass die zeitgenössischen gurus und redeführer niemals praktisches und überprüfbares wissen vorlegten, sondern nur fragwürdige gedrillte texte, die auf keinen fall meine eigene spiritualität beschreiben konnten.
Ein guter Führer ermutigt Dich höchstens es durch Versuch und Irrtum selber heraus zu finden. Ein schwieriges Unterfangen in einer Gesellschaft wo Dich alles dazu verführen will höher schneller und besser zu sein, als Du es gerade bist.
"wenn alles unwirklich wird, wirst du wirklich." *osho*
Das ist in der Tat paradox. Wer sich traut dieses Paradox zu leben, dieses sowohl als auch, kann es erleben .
der verdacht liegt nahe, osho hat konstruiert , denn hinter paradoxien kann einer sich gut verstecken und als instand-wahrheit, einfach in der fertigung !
Der Verdacht kommt jetzt bei mir auf, dass Du noch unfähig bist einfach zu zugeben, dass Du es einfach nicht verstehst, weil Du es nicht, oder noch nicht verstehen kannst.
soll sich die anhängerschaft über sinn und unsinn den kopf zerbrechen !*
Gehörst Du zu seiner Anhängerschaft?
Wenn :nein:, warum zerbrichst Du Dir fremder Leute Kopf? Was geht es Dich an, was diese Leute sollen. Ganz zu schweigen von dem was ich von seinen Anhängern weiß, sollen diese Leute gar nichts. Sie befreien sich von jedem Zwang!
:geist:
rg​
 
AW: Seltsam


Seltsam, seltsam, ...

kommt mir diese Ausdrucksweise ja wirklich vor.



Das erinnert mich sehr stark daran, dass sich hier schon vor ca 7 Jahren
jemand sehr ähnlich ausgedrückt hat.


Und wenn prelude an anderer Stelle meint ...

... dann fällt mir dazu ein, dass auch schon seinerzeit so mancher Benutzer eines
Smart-Devices nicht smart genug war, um dieses Dingens korrekt bedienen zu können.

Ich denke da an den SQL-Werner, der hier unter den Decknamen Choda, Ezzo, Faro, Joel,
etc., geschrieben hat, und sich seinen Supersmartie-Status nur unter dem Einfluss
von bewusstseinsbeeinträchtigenden Substanzen zusammenhalluzinieren konnte.
Ob es sich dabei um illegale Drogen gehandelt hat, oder um legale Medikamente
(z.B. um Prozak, oder um andere SSRI-Präparate), das sei dahingestellt.


Die frappierenden Ähnlichkeiten verleiten jedenfalls zu der Vermutung,
dass die beobachteten Supersmartie-Halluzinationen von derselben Person
hier abgeliefert wurden.

Ob das wohl auch einmal in aller Klarheit gesagt werden musste ?



eine ähnlichkeit kann ich beim besten willen nicht erkennen!
für verschwörungstheorie und paranoia-anfälligkeit ist ein forum der ideale ort .
ich bin auch der meinung langfristiger forengebrauch führt nicht nur zu einer lebensfremden verkopfung, sondern auch zu psychischen schäden .
wobei ich ein denkforum noch für das harmlosere gift halte , zu vergleichen mit nikotinsucht !
schlimmer ein eso-forum, was schon mehr in richtung opiat geht .
 
AW: Seltsam

eine kurze frage an rotgräfliche...
hältst du dich für sehend oder blind ?
ich erinner mich an ein mädchen, dass ausgerechnet von sog.christlichen am tiefsten verletzt wurde ... und meine bescheidene erfahrung mit menschen von der christlichen fakultät lassen die grenzen zwischen glauben und heuchelei doch fliessend erscheinen !
oder, was ich für wesentlich wichtiger als glauben ansehe... die fähigkeit gerecht zu sein .
 
AW: Seltsam

eine ähnlichkeit kann ich beim besten willen nicht erkennen!
Hast Du die Texte gelesen und überprüft, die hier Neugier anspricht um das so behaupten zu können oder betreibst Du hier die so allgemein übliche Abwimmelungspolitik?
für verschwörungstheorie und paranoia-anfälligkeit ist ein forum der ideale ort .
Hier tritt nur zu Tage, was so alles in den Köpfen virulent ist. Die ideale Möglichkeit die Gedanken zu sortieren und auszumisten.
ich bin auch der meinung langfristiger forengebrauch führt nicht nur zu einer lebensfremden verkopfung, sondern auch zu psychischen schäden .
Ich meine, sie führt lediglich die vorhandene lebensfremde Verkopfung ans Licht, die uns selbst und andere kränkt.
wobei ich ein denkforum noch für das harmlosere gift halte , zu vergleichen mit nikotinsucht !
Ja wer nur etwas in sich rein zieht und vergisst es zu durchkauen und ordentlich zu verdauen spuckt eben bald nur noch :spei1: Gift und Galle. Da stellt sich nur die Frage, was tun mit dem ganzen Mist, der sich da zeigt.
schlimmer ein eso-forum, was schon mehr in richtung opiat geht .
Wie gut, dass ich mir die Kenntnis davon erspart habe. Hast Du Dich lange in solchen Firen aufgehalten?
eine kurze frage an rotgräfliche...
hältst du dich für sehend oder blind ?
Mich macht eine solche Frage nur hilf- und ratlos. Was soll sie bewirken?
Macht Dich die Beantwortung dieser Frage durch mich glücklicher und zufriedener?
ich erinner mich an ein mädchen, dass ausgerechnet von sog.christlichen am tiefsten verletzt wurde ...
Die gibt es mehr als sich so mancher vorstellen kann.
und meine bescheidene erfahrung mit menschen von der christlichen fakultät lassen die grenzen zwischen glauben und heuchelei doch fliessend erscheinen !
Das hast Du ganz richtig wahrgenommen. Jeder Mensch ist eben in der Lage aus dem Besten das Schlechteste zu machen und umgekehrt. Der einfache Auftrag und die einfache Aufgabe der Christen wurde im Wirrwarr der Meinungen sträflich verletzt und innerlich ausgehöhlt.

"34 Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt!
35 Denn
ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben.
Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben.
Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen.
36 Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet.
Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht.
Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen.

37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben, oder durstig und haben dir zu trinken gegeben?
38 Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen, oder nackt und haben dich gekleidet?
39 Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?
40 Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan."

Bei diesem Text fehlen mir allerdings die Schwestern, die müssen sich immer noch dazu denken, eine ziemlich anstrengende Angelegenheit für mich. Bis ich entdeckt habe, dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin.
Wer will schon gering sein und etwas annehmen?
:wut3:
oder, was ich für wesentlich wichtiger als glauben ansehe... die fähigkeit gerecht zu sein .
Ja und zwar Dir selber und Deinem Nächsten gegenüber.
Dafür braucht es keine Nabelschau, für wenn oder was ich oder Du Dich hältst, da brauchst Du nur das zu tun und zu Denken, was zu Deiner Zufriedenheit führt.
:kuss1:
rg​
 
Werbung:
AW: Seltsam

Meine Gewohnheit ist es geworden, zumindest versuche ich das immer wieder zu bedenken, einzelne Personen oder auch Gemeinschaften, als Ganzes, nicht mehr gering zu schätzen oder gar zu verachten. Sondern, eben nur die jeweilige Sache geringzuschätzen, zu verachten - und, falls ich es für gut empfinde und die Zeit dafür reif ist, diese - für mich dümmliche - Sache zu kritisieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Na, das scheint doch sehr vernünftig zu sein. Ich werde es auch zu meiner Gewohnheit machen bzw versuchen.

lg
 
Zurück
Oben